Das sind ganz ganz harte Motorradfahrer!!!

Diskutiere Das sind ganz ganz harte Motorradfahrer!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Christoph. Wie viele Trottel waren es denn auf der Autobahn A 96, daß der Schneepflug nicht dran vorbei gekommen ist? 20 oder 30? Was willst...
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
...oder wie Gestern die paar Trottel auf der A96 bei Leutkirch. Schneebedeckte Fahrbahn...und die Hirnis fahren mit dem Füßen auf dem Boden. Der Schneepflug kommt bei dem Schneckentempo nicht vorbei produziert dadurch Stau:mad:. Ich hätte die Freaks sofort rausgezogen und einer Alkohol und Drogen Kontrolle unterzogen. So bescheuert kann Nüchtern kein Mensch sein!! Ende und Aus:mad:
Hi Christoph.

Wie viele Trottel waren es denn auf der Autobahn A 96, daß der Schneepflug nicht dran vorbei gekommen ist? 20 oder 30? Was willst Du uns denn hier für einen Bären aufbinden? Wenn ich mit dem Motorrad auf der Autobahn bei schneebedeckter Fahrbahn unterwegs wäre und hätte den Schneepflug im Kreuz, würde ich ihn dankend vorbeiwinken.

Anders sind da schon die "Profis", oder "Möchte-gern Walter Röhrls" in ihren Dosen hier im Allgäu unterwegs, die meinen sie könnten es und überholen selbigen. :p

Das mit der Drogen- und Alkoholkontrolle würden sicher einige bei Dir machen wollen, wenn Du im Sommer tieffliegender Weise auf den Alpenpässen unterwegs bist. http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=27473

Das mit der Rücksichtnahme ist so eine Sache - wenn man sie selber ausüben muss.
 
N

Nero8

Gast
Das mit der Drogen- und Alkoholkontrolle würden sicher einige bei Dir machen wollen, wenn Du im Sommer tieffliegender Weise auf den Alpenpässen unterwegs bist.
Servus alter Stänkerer:)...hat dich etwa jetzt schon Ende Januar der Schnee Koller erwischt:p.

Alles subjektiv was andere so von sich geben Wolfgang. Und du wirst es ganz bestimmt alles aller letztes schaffen mich derartig zu provozieren, als daß ich diesbezüglich irgend etwas von mir gebe. Jetzt beruhig dich wieder und widme dich lieber Deiner Familie. sorry for OT:o. Gruß Hertzi:)
 
A

ArmerIrrer

Gast
darf ich auch mitmachen beim stänkern? Oh moment, war ja selber unterwegs... Aber als ich ungüstigerweise mal den Berg hoch hängen geblieben bin, ging gleich der Blinker rechts und hab die Leute vorbei gewunken, aber aus glatteisbedingten Gründen wollten sie dass dann gar nicht mehr... :D:D:D

War aber trotzdem geil...
 

Anhänge

Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
...Alles subjektiv was andere so von sich geben Wolfgang.
Nicht nur Andere ... und wie heißt es: Tausend Fliegen können nicht irren ...

Zum Thema selbst. Wie viel Gefahr geht denn von einem Motorradfahrer bei diesen Witterungsverhältnissen aus? Verkehrsbehinderung? - Blödsinn!

Winterfahrer haben wir hier im Forum einige. Manche haben sogar Ski dabei! :D Möchtest Du die alle als Trottel bezeichenen? Dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht nur wegen der Außentemperaturen warm anziehen.
 
Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Letzte Nacht bei mir zu Gast, 3 Winterfahrer aus Belgien auf dem Weg zum Elefantentreffen in den Bayrischen Wald. Zwei Männer und eine Frau. Respekt!!!
Die drei Belgier sind heute Abend durchfroren aber wohlbehalten wieder bei mir in Reicharsdroth abgekommen. Es war schon dunkel als Sie auf den Hof gefahren sind.
 
N

Nero8

Gast
Die drei Belgier sind heute Abend durchfroren aber wohlbehalten wieder bei mir in Reicharsdroth abgekommen. Es war schon dunkel als Sie auf den Hof gefahren sind.
Na dann bin ich ja beruhigt. Ich wünsche den 3 Belgiern von dir aus noch gute Heimfahrt in ihr Dorf;). Gruß:)

Winterfahrer haben wir hier im Forum einige. Manche haben sogar Ski dabei! :D Möchtest Du die alle als Trottel bezeichenen? Dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht nur wegen der Außentemperaturen warm anziehen.
Wolfgang...wer sich eine ehemals 30000DM 2Rad Karre leisten kann und nicht ein mal kohle übrig hat für einen 700€ Corsa mit grüner Umweltzonenplakette der soll sich doch bitte bei mir persönlich per PN melden. Ich lasse dann für diesen armen Harz4 Empfänger den Hut herum gehen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Also ich kann mich nur wundern. Was für ein Theater wegen den paar Zentimeter Schnee. Da bin ich auf den schweizer Pässen mit Schneeketten
und 40 Tonnen im Kreuz aber anderes gewöhnt
. Oder die Skandinavier lachen
sich platt über uns.:eek::cool:

Oh mann, was hat der Quhpilot doch recht.

Jeder findet Schnee schön, Millionen fahren Ski, aber wenns ans Fahren geht, wird rumgepinst.

Alles eine Frage der Ausrüstung und der Fahrpraxis ;)

Im Winter gehören Winterreifen drauf. Wer viel muß und event. auch weit, ist mit einem Satz Schneeketten gut bedient. Arbeitshandschuhe, Klappspaten und Anfahrhilfen gehören mit zur Ausstattung. Meine winterliche Standardausrüstung. Das Auto trägts doch!

Letzte Woche hab ich einen SL mit Pirelli Potenza an der Tanke gesehen :eek::eek::eek: Die geistige Potenz hat hier aber wohl gefehlt :mad::mad::rolleyes::p

Auf einem großen Parkplatz oder freien Straße, auf der der Schnee festgefahren ist, mal alles Mögliche mit dem Auto ausprobieren, wie sich das Auto verhält -> dann klappt das auch mit dem Winterfahren :p:D;)

Leider fehlt diese Erfahrung vielen Dosenfahrern :eek::mad::eek::mad:

Wenn ich dann so was sehe wie gestern in Automobile/Vox, wo 6 Zuschauer den Golf, Astra und Focus testen konnten, und die eine Frau meinte, sie wußte gar nicht, daß man mit einem Auto die Slalomstrecke könne, stellen sich bei mir nicht nur die Nackenhaare :mad::mad::mad:

Wer sein Handwerkszeug nicht kennt, hat von vornherein die A....karte gezogen :p:D:p:D
 
H

huk91

Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
28
Ganz im Ernst: Wie kommt man im Winter um eine Kurve wenn da Schnee liegt? Ich mein die gute Q wiegt alleine schon 250 kilo, mit handelsüblichem BMW Fahrer sinds dann 350 ;-) die fängt man doch nicht eben mit einem Fuß auf...
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Ganz im Ernst: Wie kommt man im Winter um eine Kurve wenn da Schnee liegt? Ich mein die gute Q wiegt alleine schon 250 kilo, mit handelsüblichem BMW Fahrer sinds dann 350 ;-) die fängt man doch nicht eben mit einem Fuß auf...
Guckst Du z.B. hier:
 
C

Chefe

Gast
...oder wie Gestern die paar Trottel auf der A96 bei Leutkirch. Schneebedeckte Fahrbahn...und die Hirnis fahren mit dem Füßen auf dem Boden. ... So bescheuert kann Nüchtern kein Mensch sein!! ...
Wenn Du mit dem "bescheuert" die Füße auf dem Boden meinst - da bin ich Deiner Meinung...

...

Anders sind da schon die "Profis", oder "Möchte-gern Walter Röhrls" in ihren Dosen hier im Allgäu unterwegs, die meinen sie könnten es und überholen selbigen. :p...
Nicht nur im Allgäu

... Wie viel Gefahr geht denn von einem Motorradfahrer bei diesen Witterungsverhältnissen aus? Verkehrsbehinderung? - Blödsinn!

Winterfahrer haben wir hier im Forum einige. Manche haben sogar Ski dabei! :D Möchtest Du die alle als Trottel bezeichenen? Dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht nur wegen der Außentemperaturen warm anziehen.
Also der mit den Ski war ich, ich war ausreichend warm angezogen und ich hab' extra ein Fähnchen hinten dran gebunden um mit der ausscherenden Ladung eben keine Gefahr darzustellen ;)

O.k. Entschuldigung. Ich bin ein Sitzpinkler welcher aus Sicherheitsgründen das 2Rad stehen läßt. Und nur die Harten kommen bei dem Wetter in den Garten. Ich möchte euer Heldendenkmal nicht beschmutzen. Wir sind ja hier in einem Motorradforum. Mimimi...
Was für ein Heldendenkmal?
Ich bin gerade in diesem Winter öfter bei matsch- und/oder schneebedeckter Fahrbahn so es eben geht und völlig unheldenhaft unterwegs und versuche, mich entsprechend anzupassen, im Gegensatz zu all den Helden des vierrädrigen Verkehrs, die ganz offensichtlich das weiße, kalte Zeugs nur aus dem Internet kennen :eek:
Subjektiv betrachtet stellen die für mich eine wesentlich größere Gefahr dar, als umgekehrt :mad:

Andererseits würde ich nie jemanden abwerten, nur weil er ein Sitzpinkler wäre ;)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Wolfgang...wer sich eine ehemals 30000DM 2Rad Karre leisten kann und nicht ein mal kohle übrig hat für einen 700€ Corsa mit grüner Umweltzonenplakette der soll sich doch bitte bei mir persönlich per PN melden. Ich lasse dann für diesen armen Harz4 Empfänger den Hut herum gehen.
Wer sagt denn, daß die oder alle Winterfahrer kein Auto in der Garage oder vor dem Haus haben .... die wollen einfach im Winter fahren. Und die, die zum Elefantentreffen in den bayerischen Wald fahren sowieso.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wer sagt denn, daß die oder alle Winterfahrer kein Auto in der Garage oder vor dem Haus haben .... die wollen einfach im Winter fahren. Und die, die zum Elefantentreffen in den bayerischen Wald fahren sowieso.
auto ist ja nicht das Probelm. Nur wohin damit wenn man mitten in der Stadt arbeitet? Ich bevorzuge den kostenlosen Moppedstellplatz in der Tiefgarage, mit der Hausverwaltung so abgesprochen. Und das WoMo passt nunmal nicht in die tiefgarage, und kostenlos schon gar nicht.

Nicht jeder der im Winter fährt ist zwangläufig bekloppt und ein Verkehrshindernis....
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich fahr auch bei dem Wetter gerne mit dem Mopped. Allerdings nicht auf der Autobahn. Ich fahr einfach nicht so gerne Auto.
Kann Mac Dubh nur beipflichten:

"Nicht jeder der im Winter fährt ist zwangläufig bekloppt und ein Verkehrshindernis.... "
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

ich habe mir jetzt den ganzen Fred durchgelesen. Meinen Respekt für die Winterfahrer, erst recht die, die dann auch noch ihr Tippi bei Minusgraden aufstellen und darin pennen.

Aaaaaber, ich pinkle nicht im sitzen und fahre auch nicht im Winter und erbitte mir Toleranz von allen, die im Winter fahren. Mir ist das zu kalt und Spass habe ich dabei auch nicht trotz Saison von 01/12

Was mich im Winter mehr stört als die paar Winterfahrer, die man im normalen Strassenverkehr wirklich an einer Hand abzählen kann, sind die Autofahrer, die sich zwar die Superkisten leisten, aber zu geizig sind, sich anständige (Winter-)Reifen drunter zuschrauben und dann entsprechend auf den winterlichen Strassen herum eiern und zwei- und vierrädrige Leute blockieren.

Ansonsten bin ich der Meinung, wenn jemand Lust hat, bei Schnee und Eis aquf zwei Rädern zu fahren, lasst ihn und akzeptiert auch das "Nein" der anderen ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin,

ich habe mir jetzt den ganzen Fred durchgelesen. Meinen Respekt für die Winterfahrer, erst recht die, die dann auch noch ihr Tippi bei Minusgraden aufstellen und darin pennen.

Aaaaaber, ich pinkle nicht im sitzen und fahre auch nicht im Winter und erbitte mir Toleranz von allen, die im Winter fahren. Mir ist das zu kalt und Spass habe ich dabei auch nicht trotz Saison von 01/12

Was mich im Winter mehr stört als die paar Winterfahrer, die man im normalen Strassenverkehr wirklich an einer Hand abzählen kann, sind die Autofahrer, die sich zwar die Superkisten leisten, aber zu geizig sind, sich anständige (Winter-)Reifen drunter zuschrauben und dann entsprechend auf den winterlichen Strassen herum eiern und zwei- und vierrädrige Leute blockieren.

Ansonsten bin ich der Meinung, wenn jemand Lust hat, bei Schnee und Eis aquf zwei Rädern zu fahren, lasst ihn und akzeptiert auch das "Nein" der anderen ;)
Kein Thema, wie wir in Köln sagen: jede Jeck is anders.....

aber ich lasse mich ungern als Bekloppt hinstellen bloss weil ich auch im Winter fahre. Anders herum mache ich es ja auch nicht. Warmduscherkennzeichen akzeptiere ich genauso wie Sitzpinkler... :D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...im sitzen pinkeln nur Mädchen.:D:D Das kann man nicht tolerieren, höchstens ertragen.......:eek::eek::eek::D:D:D
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Hallo zusammen,

hier strauchle ich wirklich zwischen Bewunderung und Ablehnung!

Kein Einwand bei Gespannfahrern, aber mit Solomaschinen ohne entsprechende Bereifung............
Zu Zeiten als das alles anfing war's meines Erachtens noch o.k.
Damals war man kein Hindernis auf der Straße, es war auch eine kleine
Herausforderung, mit den heutigen Materialien in Kleidung etc...
sehe ich das differenzierter.
Grüße
Jürgen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Na, Toleranz muss man hier wohl eher von den Sommerfahrern verlangen, wenn ich den Thread so durchlese..
Mir fehlt noch das technische know-how (und der Mut), bei Schnee und Schneematsch loszufahren. Mit der GS hab ich mich auf einer Schneematschpassage ordentlich langgemacht. Das war nicht so witzig. Mit der XChalenge müsste ich es mal probieren - mir geht nocvh das Feingefühl für die völlig anderen Reaktionen des Bocks ab.
Und ja, auch der Respekt vor dem Aufschlag nach einem Rutscher ist vorhanden. Aber wie bei fast allen Fahrkünsten, die ich (noch) nicht beherrsche: Mein voller Respekt!!
Aber auch,. wen es einigen der herren hier völlig despektierlich erscheinen mag: Als ich diesen Thread meiner Freundin zeigte, konnte diese nur grinsend weiterlesen und murmeln: "Männer"
Sie fährt tagein tagaus entweder mit der 650GS oder aber ihrem Roller zur Arbeit und überschreitet damit regelmässig die Schneegrenze. Wenn unten in Zürich noch Regen kommt, schneit es nämlich am Zoo oben schon oft. Solang es nur etwas schneit, ist die F an der Reihe, bei geschlossener Schneedecke undoder Eis ist der Roller dran. Ohne Wenn und aber. Und für Nero(: Um die Zeit ist noch gar kein Schneepflug unterwegs, weshalb die Dosen IHR etwas im Weg rumstehen.
Also: Die wirklich Harten sind nicht die Elefantentrefffahrer, die sich auf so einen Event vorbereiten - die echt harten Jungs sind die, denen das Zweirad schlicht Alltagsgerät ist! Und an DIESER Stelle schliesse ich einfach mal die Rollerfahrer mit ein!
 
L

Lisbeth

Gast
Na, Toleranz muss man hier wohl eher von den Sommerfahrern verlangen, wenn ich den Thread so durchlese..
Mir fehlt noch das technische know-how (und der Mut), bei Schnee und Schneematsch loszufahren. Mit der GS hab ich mich auf einer Schneematschpassage ordentlich langgemacht. Das war nicht so witzig. Mit der XChalenge müsste ich es mal probieren - mir geht nocvh das Feingefühl für die völlig anderen Reaktionen des Bocks ab.
Und ja, auch der Respekt vor dem Aufschlag nach einem Rutscher ist vorhanden. Aber wie bei fast allen Fahrkünsten, die ich (noch) nicht beherrsche: Mein voller Respekt!!
Aber auch,. wen es einigen der herren hier völlig despektierlich erscheinen mag: Als ich diesen Thread meiner Freundin zeigte, konnte diese nur grinsend weiterlesen und murmeln: "Männer"
Sie fährt tagein tagaus entweder mit der 650GS oder aber ihrem Roller zur Arbeit und überschreitet damit regelmässig die Schneegrenze. Wenn unten in Zürich noch Regen kommt, schneit es nämlich am Zoo oben schon oft. Solang es nur etwas schneit, ist die F an der Reihe, bei geschlossener Schneedecke undoder Eis ist der Roller dran. Ohne Wenn und aber. Und für Nero(: Um die Zeit ist noch gar kein Schneepflug unterwegs, weshalb die Dosen IHR etwas im Weg rumstehen.
Also: Die wirklich Harten sind nicht die Elefantentrefffahrer, die sich auf so einen Event vorbereiten - die echt harten Jungs sind die, denen das Zweirad schlicht Alltagsgerät ist! Und an DIESER Stelle schliesse ich einfach mal die Rollerfahrer mit ein!
pingo! gruß an deine freundin.
wer im winter gar nicht fährt oder nur wenn die straßen trocken sind, hat vermutlich einen gehörigen respekt oder gar schiss davor. dann ist man auch mal schnell mit abfälligen äußerungen zur hand. ich denke, dass wer im winter täglich fährt, weiß was er da tut und es vor allem kann.
und vermutlich gehören die dann auch nicht zu den april-verunfallten, die sich zum saisonbeginn die köpfe einrennen.
 
Thema:

Das sind ganz ganz harte Motorradfahrer!!!

Das sind ganz ganz harte Motorradfahrer!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Oben