Das Verfahren gegen den 'Führer' wurde eingestelt...

Diskutiere Das Verfahren gegen den 'Führer' wurde eingestelt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, sorry, das ist Quatsch. Die gegen sich bei uns in D auch bei kleinen Sachen Mühe, den fahrer zu ermitteln. Nur war dies vorliegend...
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
die behörde weiß ohnehin, dass es gelogen ist, aber sie haben keinen bock, das gegenteil zu beweisen.....
Hallo,

sorry, das ist Quatsch. Die gegen sich bei uns in D auch bei kleinen Sachen Mühe, den fahrer zu ermitteln. Nur war dies vorliegend aussichtslos, da man nichts erkennen kann.

Fahrtenbuchauflage ist dann der Verwaltungsakt, der hinterher kommen kann, aber nur bei nicht unerheblichen Ordnungswidrigkeiten (also im Punktebereich).
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
aussichtslos ist relativ. bei mir hat sich das mal einer zum persönlichen hobby gemacht und 3 (!!!) jahre lang nicht aufgegeben (ende der 90er jahre). der ist jedem hinweis nachgegangen ... schlußendlich habe ich dann bezahlt, weil mir das schon zu sehr auf den nerv gegangen ist (dazumals an die 1.000 DM).
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
aussichtslos ist relativ. bei mir hat sich das mal einer zum persönlichen hobby gemacht und 3 (!!!) jahre lang nicht aufgegeben (ende der 90er jahre). der ist jedem hinweis nachgegangen ... schlußendlich habe ich dann bezahlt, weil mir das schon zu sehr auf den nerv gegangen ist (dazumals an die 1.000 DM).
Hallo,

bei euch ist die Rechtslage etwas anders als bei uns, ev. erklärt sich so die Hartnäckigkeit.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
ich hab´s ihm damals vergönnt, dafür hab ich ihm 3 jahre lang den adrenalinspiegel hoch gehalten :-) mir war´s dann im endeffekt egal, weil ich dann doch kein buch mit dem schriftverkehr veröffentlichen wollte....
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo
bei 7 km/h mehr kannst du dir aber schnell eine Fahrtenbuchauflage einhandeln, sofern du nicht weist, wer mit deinem Motorrad so rumfährt.
Was ist da das Problem? Du bringst einfach eine Liste aller Deiner Freunde, welche mit Dir unterwegs waren. Jeder kann noch von sich aus zugeben, an dem bewußten Tag das Moppi geführt zu haben. Aber wer genau in dieser Sekunde auf diesem Meter unterwegs war ... anyway! So lange es alles Fahrer mit gültigem Führerschein waren ... Beweislast liegt immer noch bei der Behörde!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Du bringst einfach eine Liste aller Deiner Freunde, welche mit Dir unterwegs waren. Jeder kann noch von sich aus zugeben, an dem bewußten Tag das Moppi geführt zu haben. ...
Und Helme und Kombis wurden auch jedes mal getauscht ... :cool:
 
Thema:

Das Verfahren gegen den 'Führer' wurde eingestelt...

Das Verfahren gegen den 'Führer' wurde eingestelt... - Ähnliche Themen

  • Kühlschrank defekt, wie soll ich weiter verfahren?

    Kühlschrank defekt, wie soll ich weiter verfahren?: Hab mir eine neue Kühl&Gefrierkommbination gekauft beim Händler meines Vertrauens bei dem ich schon Jahrzehnte einkaufe. Das Teil ist nun defekt...
  • Kühlschrank defekt, wie soll ich weiter verfahren? - Ähnliche Themen

  • Kühlschrank defekt, wie soll ich weiter verfahren?

    Kühlschrank defekt, wie soll ich weiter verfahren?: Hab mir eine neue Kühl&Gefrierkommbination gekauft beim Händler meines Vertrauens bei dem ich schon Jahrzehnte einkaufe. Das Teil ist nun defekt...
  • Oben