Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Dauertest R1200 R LC In Motorrad

Erstellt von gstommy68, 30.06.2015, 10:13 Uhr · 20 Antworten · 4.083 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard Dauertest R1200 R LC In Motorrad

    #1
    Hallo

    in der aktuellen ausgabe der Zeitschrift Motorrad ist die R 1200R LC ins Dauertestprogramm aufgenommmen worden. Nach dem "etwas schwachen" Abschneiden der GS LC und dem vorzeitigen Beedingen de Dauertestes
    des BMW Rollers aus " buchhalterischen Gründen", deren Details ich gerne mal erklärt bekommen würde, sicher eine interessante Sache wie es diesmal ausgeht.

    Wobei ich jedoch Magenschmerzen habe, ist die Tatsache, das die Maschinen von BMW kommen. Meine Bedenken gehen dahin, das es sich nicht um ein 08/15 Motorrad handelt, wie es für jedermann vom Band purzelt, sondern mit handverlesenen Bauteilen aufgebaut wurde.



    Gruß
    gstommy68

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Du meinst sicher die 1200er, oder?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    klar kommt der Tester von BMW, irgendeine muß doch mal die Distanz packen.

    er hat sich sogar 2mal verschrieben. Tommy ändere mal beide Hubraumangaben

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Alles andere als ein Getriebe- oder Motorschaden würde mich enttäuschen

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Wobei ich jedoch Magenschmerzen habe, ist die Tatsache, das die Maschinen von BMW kommen. Meine Bedenken gehen dahin, das es sich nicht um ein 08/15 Motorrad handelt, wie es für jedermann vom Band purzelt, sondern mit handverlesenen Bauteilen aufgebaut wurde.
    Sollte das bisher bei den Dauertest-BMWs auch so gewesen sein, hätte es ja nichts gebracht, es sei denn, BMWs mit Normalqualität vom Band hätten noch schlechter abgeschnitten. Unter handverlesener Qualität stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor.

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #6
    Hoffentlich passiert dem Testfahrer niGS, wenn die R 1200 R ( mit Betonung auf ) LC die Innereien ausspuckt.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #7
    Ich hab (ungefragt) die Überschrift geändert, ich hoffe, das ist okee so...

    mono

  8. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ich hab (ungefragt) die Überschrift geändert, ich hoffe, das ist okee so...

    mono
    Danke, ist recht so, bin bei der "Bearbeiten" funktion nicht an die Überschrift drangekommen.

    gstommy68

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #9
    ...ich weiss, das geht nur über unser Tool, deswegen hab ich mich da 'eingemischt'

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #10
    Ich weiß auch nicht genau, wann "Motorrad" von der Praxis abgewichen ist, Dauertester zu kaufen. Natürlich ist das ein fetter Kostenfaktor - wenn "Motorrad" im Jahr zehn Motorräder testet, kostet sie allein die Beschaffung mindestens 100.000 Euro. Anndererseits: Solche Schoten, dass BMW einen Dauertester zurückverlangt, weil ihnen der Test zu lange dauert, die sind natürlich ausgeschlossen, wenn das Mopped der Redaktion gehört.

    Es ist aber nicht so, dass nur BMW die Dauertester zur Verfügung stellt. Mir sind an KTM-Testmaschinen bereits die österreichischen Kennzeichen aufgefallen.

    Man könnte "Motorrad" ja mal fragen, welche Maßnahmen sie ergreifen, um nicht von den Herstellern "frisierte" Testmaschinen zu erhalten. Auf jeden Fall versiegeln sie publikumswirksam Motor und Getriebe, um unbemerkte Reparatauren über die Testdistanz zu verhindern.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin fassungslos, Dauertest C1 in Motorrad
    Von gstommy68 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 17:41
  2. Auspufftest in "Motorrad News"
    Von Bön im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 10:35
  3. Auspufftest in Motorrad
    Von Kuldoban im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 12:05
  4. Google Earth in Motorrad-Tourenplaner
    Von Schnabelkuh im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 23:49
  5. Reifentest in Motorrad
    Von kälbchentreiber im Forum Reifen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:06