Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Dauertest R1200 R LC In Motorrad

Erstellt von gstommy68, 30.06.2015, 10:13 Uhr · 20 Antworten · 4.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    Man könnte "Motorrad" ja mal fragen, welche Maßnahmen sie ergreifen, um nicht von den Herstellern "frisierte" Testmaschinen zu erhalten. Auf jeden Fall versiegeln sie publikumswirksam Motor und Getriebe, um unbemerkte Reparatauren über die Testdistanz zu verhindern.
    Das wird bestimmt den Einen oder Anderen interressieren.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #12
    Ach wat, dat sind die letzten Ehrlichen. . .

  3. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    dem vorzeitigen Beedingen de Dauertestes
    des BMW Rollers aus " buchhalterischen Gründen", deren Details ich gerne mal erklärt bekommen würde,

    Gruß
    gstommy68
    Ganz einfach:

    BMW hat der Redaktion von MOTORRAD einen C650 für den Dauertest zur Verfügung gestellt und gesagt: "Ihr habt jetzt X Monate Zeit, danach wollen wir den Roller zurück bekommen."

    MOTORRAD hat es in dieser Zeit nicht geschafft, genügend Kilometer für den Dauertest zusammen zu fahren.
    Also hat BMW eine Fristverlängerung eingeräumt.
    Auch in der Zeit hat es MOTORRAD nicht geschafft, genug Kilometer auf das Teil zu fahren.
    Also hat BMW nochmals eine Fristverlängerung gewährt.
    Nachdem MOTORRAD es dann abermals nicht geschafft hat, die benötigten Kilometer auf den Roller zu fahren, hat BMW das Fahrzeug wieder einkassiert.

    Und die "buchhalterischen Gründe" sind ganz einfach:
    BMW Unterhält einen Fuhrpark. Der wird in regelmässigen Abständen ausgetauscht.
    Also werden die Fuhrparks-Fahrzeuge verkauft, und es rücken neue (andere) Modelle nach.
    Die Zeitspanne, die ein Fahrzeug im Fuhrpark verbleibt ist warscheinlich nicht ausgewürfelt worden, sondern unter Berücksichtigung des geringsten finanziellen Verlusts gewählt worden.

    Und die Testmaschinen, die man den Journalisten zur Verfügung stellt, stammen aus diesem Fuhrpark.



    Ist aber schon interessant, wie sich dieser Vorfall in den Köpfen der Menschen festsetzt.
    Und natürlich, dass dabei BMW der Schuldige ist, nicht etwa die Redaktion der MOTORRAD.

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #14
    Ich denke aber schon, dass BMW es finanziell überstanden hätte, den Roller einfach länger in Stuttgart stehen zu lassen.
    Gerade weil BMW eigentlich in fast jedem Dauertest sehr schlecht weggekommen ist, speziell natürlich bei der GS LC, hätten sie sich diese Blöße nicht geben dürfen, den Test vorzeitig zu beenden. Mit fadenscheinigem Grund.
    Allerdings ist der Roller in der zurückgelegten Testdistanz auch schon nicht allzu gut weggekommen, wer weiß in welcher Schmach das wieder geendet hätte...

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Ist aber schon interessant, wie sich dieser Vorfall in den Köpfen der Menschen festsetzt.
    Und natürlich, dass dabei BMW der Schuldige ist, nicht etwa die Redaktion der MOTORRAD.
    Kann ich auch verstehen. Ein Konzern mit über 116.000 Mitarbeitern, über 80 Mrd. Umsatz, über 9 Mrd Ebit kann sich das natürlich nicht leisten, keine Frage (da fallen die über 133.000 produzierten Motorräder 2014 auch nicht mehr ins Gewicht ...).

  6. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    150

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    ...
    Wobei ich jedoch Magenschmerzen habe, ist die Tatsache, das die Maschinen von BMW kommen. ...
    Gruß
    gstommy68
    Und ich hätte Herzschmerzen, wenn die Maschinen von KTM gekommen wären...

    ;-)

  7. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Ich denke aber schon, dass BMW es finanziell überstanden hätte, den Roller einfach länger in Stuttgart stehen zu lassen.
    Gerade weil BMW eigentlich in fast jedem Dauertest sehr schlecht weggekommen ist, speziell natürlich bei der GS LC, hätten sie sich diese Blöße nicht geben dürfen, den Test vorzeitig zu beenden. Mit fadenscheinigem Grund.
    Allerdings ist der Roller in der zurückgelegten Testdistanz auch schon nicht allzu gut weggekommen, wer weiß in welcher Schmach das wieder geendet hätte...
    Sorry, aber wenn die Motorradrdaktiion trotz zweimalger Fristverlängerung es nicht schafft den Dauertest zu beenden dann liegt das Problem nicht bei BMW. Sich nun darüber zu echauffieren ist fadenscheinig. Und der Rest ist "in die Glaskugel schauen.."
    Weis aber nciht was das alles jetzt mit dem Dauertest der R1200R zutun hat

    Gruß Alex

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von timberwolf Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn die Motorradrdaktiion trotz zweimalger Fristverlängerung es nicht schafft den Dauertest zu beenden dann liegt das Problem nicht bei BMW. Sich nun darüber zu echauffieren ist fadenscheinig. Und der Rest ist "in die Glaskugel schauen.."
    Man kann das so werten wie du, man kann es auch ganz anders werten. So wie der ganze Test gelaufen ist, war er ein einziges Desaster in der Außenwirkung - für BMW.

    Ich habe gestern auf den BMW Days in Garmisch einen Mitarbeiter der Roller-Sparte - er arbeitet wohl in der Entwicklung - darauf angesprochen und ihn gefragt, wie er dazu steht. Er sagte, er und seine Kollegen seien sehr unglücklich über den Testabbruch. Das sei ein klassischer Fall von "Eine Hand weiß nicht, was die andere tut". Die Abteilung, die für die Verwaltung der Teststellungen verantwortlich ist, habe keine Rücksprache mit den anderen involvierten Parteien gehalten. Aus Sicht der Marketingabteilung wäre es überhaupt kein Problem gewesen, die Leihfrist zu verlängern, das sei eher Tagesgeschäft als die große Ausnahme. Grundsätzlich habe man zu "Motorrad" ein gutes Verhältnis, und man wolle ja, dass sie die Produkte des Hauses testen. Letztendlich, so der Mann, sei nicht ganz klar, wer bei BMW die Sache verpatzt hat. Aber er sah die Schuld ganz eindeutig bei BMW

  9. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #19
    Dafür hat bei dem BMW Days in Garmisch der Chris Pfeiffer den Akkuroller beim Burnout gehimmelt

  10. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Man kann das so werten wie du, man kann es auch ganz anders werten. So wie der ganze Test gelaufen ist, war er ein einziges Desaster in der Außenwirkung - für BMW.

    Ich habe gestern auf den BMW Days in Garmisch einen Mitarbeiter der Roller-Sparte - er arbeitet wohl in der Entwicklung - darauf angesprochen und ihn gefragt, wie er dazu steht. Er sagte, er und seine Kollegen seien sehr unglücklich über den Testabbruch. Das sei ein klassischer Fall von "Eine Hand weiß nicht, was die andere tut". Die Abteilung, die für die Verwaltung der Teststellungen verantwortlich ist, habe keine Rücksprache mit den anderen involvierten Parteien gehalten. Aus Sicht der Marketingabteilung wäre es überhaupt kein Problem gewesen, die Leihfrist zu verlängern, das sei eher Tagesgeschäft als die große Ausnahme. Grundsätzlich habe man zu "Motorrad" ein gutes Verhältnis, und man wolle ja, dass sie die Produkte des Hauses testen. Letztendlich, so der Mann, sei nicht ganz klar, wer bei BMW die Sache verpatzt hat. Aber er sah die Schuld ganz eindeutig bei BMW
    Danke für diese Infos.

    Gruß Alex


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin fassungslos, Dauertest C1 in Motorrad
    Von gstommy68 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 17:41
  2. Auspufftest in "Motorrad News"
    Von Bön im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 10:35
  3. Auspufftest in Motorrad
    Von Kuldoban im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 12:05
  4. Google Earth in Motorrad-Tourenplaner
    Von Schnabelkuh im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 23:49
  5. Reifentest in Motorrad
    Von kälbchentreiber im Forum Reifen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:06