Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

DB-Killer....

Erstellt von Megamotoalex, 15.06.2009, 12:55 Uhr · 115 Antworten · 9.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sagt einer mit ner Rennkuh und einer Bodis-Komplettanlage (EU-Zulassung in Tschechien irgendwie erworben??)
    entschuldige, aber Streckensperrungen werden hier nur noch auf Auspuffe reduziert. Das ist mir zu einfach und zu selbstgerecht.
    Ungarn, mein Bester, Ungarn.
    Deswegen fahre ich auch schon mit angehaltenem Atem und möglichst Leerlaufdrehzahl in die Orte, und beschleunige nur verhalten, solange ich den Ort im Rückspiegel habe. Und ich komme nicht auf die Idee die Kiste noch lauter machen zu wollen. Wenn ich es lautlos haben könnte, würde ich es nehmen. Ich habe die Rennkuh nicht wegen, sonden TROTZ des Sounds. Der Rest ist nämlich auch ganz nett.

    Logisch ist es die Menge der Moppeds, aber die Lauten sind dann die, die als negatives Beispiel in den Sitzungen des Landratamts verwendet werden.
    Oder hat schon jemand von einer Streckensperrung für Autos am WE gehört, weil es zu viele sind? Es geht letztendlich um Lärmbelästigung der Anwohner und die wäre durch leise Motorräder erledigt.


    Gruß
    Frank

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #22
    ok Ungarn, kann man ja mal verwechseln....aber Fakt ist auch, dass bei Nachprüfungen noch keine Bodis auch nur annähernd die Geräuschwerte eingehalten hat. Deshalb auch dein Luftanhalten in Ortschaften

    Macht ja auch nix, hab auch einen Nachrüstdämpfer, aber aus anderen Gründen, Optik Gewicht, Ausmaße, ich fall nämlich öfter um und der originale ist so schnell kaputt.

    Ich hab ja nix gegen deinen Auspuff, nur hat mich grade von dir dann die Aussage verwundert zum Thema Nachrüstanlagen.
    Autos aussperren? geht ja wohl schlecht,wenn man die Euros braucht,die die vielen Autofahrer mitbringen.
    durch meinen Wohnort (knapp 1000 EW) fahren täglich bis zu 15000 Autos, das ist Lärm, da sind am Wochenende die paar Mopedfahrer direkt eine Erholung.

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    liegt auch an der Überalterung der Gesellschaft.
    Tiger
    ...also wenn ich sehe, wer an den Biker-Treffs, so unter den Valentino Rossi-Helmen zum Vorschein kommt, ist das mit der Überalterung der Gesellschaft auch bei den Motorradfahrern zutreffend.

    Nur vergessen wir, wenn wir den Helm auffhaben nur zuggern, dass wir in unserem eigenen Ort auch lärmgeplagter Anwohner sind.

    Nach 22:00 Uhr nicht die Mülltonne rausrollen um die Nachbarn nicht zu stören, aber einen Ort weiter ist es dann egal, dass die Tassen im Schrank klirren.

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    ..ihr wollt mir doch nicht erzälen das nur wegen der lautstärke irgendwelche strecken gesperrt werden....
    Ob nur weiß ich nicht, aber einen sehr großen Anteil macht das bestimmt aus.

    Stell dich mal eine Weile an den Straßenrand einer Einflugschneise.
    Als Berlinerspeckgürtelbewohner kennst Du bestimmt die Treffen Kremmen und Dobbrikow, oder auch im Harz den Kyfhäuser.

    Da möchte ich nicht wohnen, Einige sind einfach zu laut.
    Da werden die Anwohner irgendwann sauer.
    Das einige von den Krachtüten auch noch weit aus schneller als erlaubt unterwegs sind tut das Übrige.

  5. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #25
    @ Ampertiger:
    Ich habe das auch nicht als Angriff aufgefasst. Mit dem Auspuff geben ich ich ja eine Steilvorlage. Aber ich will wenigsten Leise sein auch wenn ich es nicht sein kann...
    Du weisst schon: Wasser predigen und Wein saufen!

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #26
    ja klar ich versteh dich, Brüder im Geiste.

    Bei uns ist es einfach der Umstand der hohen Bevölkerungsdichte, zusammen mit dem sehr großen Bestand an Motorrädern, dem Geräuschempfinden (während in D der Rentner mit dem Gehstock droht, hat mich in I einer aufgefordert ordentlich am Quirl zu drehen und mit Wheelie wegzufahren)
    und halt der Tatsache, dass trotz Überalterung der Fahrer Motorradfahren immer noch ein Outlawimage hat.
    Früher waren Motorräder viel lauter, haben gestunken wie die Pest und überall Öl verteilt. Aber das Empfinden ist heute ein anderes.

    Tiger

  7. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    265

    Standard

    #27
    @Mister Wu
    ok,ok seh ich ja ein... wir sind halt nicht alle einer meinung...(ist auch gut so,sonst hätten alle den gleichen auspuff) aber hast du schonmal ne MM ohne eater gehört ??? kann mir keiner erzälen das das laut ist !!!und schon gar kein krach

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    @Mister Wu
    aber hast du schonmal ne MM ohne eater gehört ???

    Sag mir wo die Chance besteht es zu beurteilen

  9. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    265

    Standard

    #29
    kommenden sonntag evtl. da berlin für mich nur 6 gasschübe entfernt ist...wollen wir uns vielleicht mal treffen ??? könnten dann auch gleich ne runde drehen...um den sound mal zu checken MfG.

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    kommenden sonntag evtl. da berlin für mich nur 6 gasschübe entfernt ist...wollen wir uns vielleicht mal treffen ??? könnten dann auch gleich ne runde drehen...um den sound mal zu checken MfG.
    Dieses Wochenende bin ich ausgebucht, aber wir können es mal im Auge behalten.
    6 Gasschübe nach Berlin können auch ganz schön weit auseinander sein.
    Soviele brauche ich auch fast bis ich raus bin.


 
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der GS Killer!!!
    Von gabolek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:32
  2. ohne db-killer
    Von rupi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 15:07
  3. ZACH DB-Killer
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:23
  4. Ticker Killer
    Von Franken Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 21:50
  5. Ducati-Killer
    Von DocQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 00:14