Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

dB Killer raus, hin und her...gibts mal Klarheit?

Erstellt von Kustom, 11.04.2011, 18:36 Uhr · 61 Antworten · 5.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard dB Killer raus, hin und her...gibts mal Klarheit?

    #1
    salve,

    ich hab mich jetzt einige tage mit dem thema "killer raus" beschäftigt. es gibt ja zig verschiedene meinungen zu diesem thema. vorallem wegen der höhe der strafe. also die offizielle strafe nicht die "ich hau dem rücksichtslosen pack den esd um die ohren" selbstjustiz-strafe. ist ggf von euch schonmal einer erwischt worden und kann was zum strafmaß sagen? die auslegungen der verordnungen gehen von 25,- eur bis 150 + 3 punkte....oder liegt es tatsächlich an der laune der rennleitung?

  2. ulixem Gast

    Standard

    #2
    25 EURO

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    ja normalerweise kostet ein zu lautern .... 25 Euro, das kann bei entfernen des DB-Killer (Vorsatz) verdoppelt werden. also 50 Euro.
    Wenn nun eindeutig weitergehende Manipulationen (öffnen und Entfernen des Kat) vorliegen, dann kann es ein sog. atypischer Fall sein, der 150 Euro und Punkte kostet.
    alles klar? jetzt bist so schlau, wie zuvor gell.

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Wir

    #4
    haben da früher immer gesagt : "Lärm is nich mit Leistung zu verwechseln..!"

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    haben da früher immer gesagt : "Lärm is nich mit Leistung zu verwechseln..!"
    Datt sagen wir heut noch, vor allen Dingen den Chopper-Schleichern

  6. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard DB-Killer

    #6
    Aber den DB-Killer mitnehmen, weil wen du erwischt wirst nicht mehr mit dem Motorrad fahren darfst. Außer du kannst es wieder in den Verkehrsgerechten zustand versetzen. Auißerdem bringt es bei der GS nicht viel. Ich habs bei meinem Remus versucht. Das Ergebnis war echt minimal, ist es nicht wert.

  7. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Aber den DB-Killer mitnehmen, weil wen du erwischt wirst nicht mehr mit dem Motorrad fahren darfst. Außer du kannst es wieder in den Verkehrsgerechten zustand versetzen. Auißerdem bringt es bei der GS nicht viel. Ich habs bei meinem Remus versucht. Das Ergebnis war echt minimal, ist es nicht wert.
    Hi...Den DB-Killer mitnehmen heißt ..." Vorsatz "....das heißt des weiteren, Verdoppelung der Strafe...... also wenn raus ...dann eben verloren.....wird dir zwar keiner glauben ....aber man muss dir erst mal das Gegenteil beweisen.....

  8. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #8
    Morgen Lutz

    Hi...Den DB-Killer mitnehmen heißt ..." Vorsatz "....das heißt des weiteren, Verdoppelung der Strafe......

    genau so ist es !

    Die ganze Aktion ist bei deiner 1150er nicht so erheblich.

    Ich fahre auch ohne den Killer zum TÜV und hab noch nie Probleme gehabt.

    Wünsch dir nen schönen Tag. Hoffe bis bald

    Gruß Hannes

  9. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #9
    Kommt wohl auch auf die Laune der Rennleitung an. Wenn sie genervt sind, können sie dir die Karre vor Ort stilllegen - Betriebserlaubnis erlischt. Dann ist schieben angesagt.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    Kommt wohl auch auf die Laune der Rennleitung an. Wenn sie genervt sind, können sie dir die Karre vor Ort stilllegen - Betriebserlaubnis erlischt. Dann ist schieben angesagt.
    Nicht von der Laune, sondern von den Gegebenheiten vor Ort. DB-Killer weg kostet 25 Euro, wenn, dann kann man Vorsatz unterstellen und verdoppeln.

    dass die Betrieberlaubnis erlischt ist ein genauso hartnäckiges, wie falsches Gerücht. Ein lauter Auspuff berührt die BE eines Fahrzeuges NICHT.
    Das war im letzten Jahrzehnt des vorigen Jahrtausends noch so.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich will raus!
    Von jowap im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 11:32
  2. Kat raus!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 18:29
  3. R 1200 GS Wie geht das raus?
    Von Tony im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:29
  4. Sachen gibts, die gibts gar nicht.
    Von NOO1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:34
  5. Es muß raus....
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 16:38