dB Killer raus, hin und her...gibts mal Klarheit?

Diskutiere dB Killer raus, hin und her...gibts mal Klarheit? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; salve, ich hab mich jetzt einige tage mit dem thema "killer raus" beschäftigt. es gibt ja zig verschiedene meinungen zu diesem thema. vorallem...
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Kustom

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salve,

ich hab mich jetzt einige tage mit dem thema "killer raus" beschäftigt. es gibt ja zig verschiedene meinungen zu diesem thema. vorallem wegen der höhe der strafe. also die offizielle strafe nicht die "ich hau dem rücksichtslosen pack den esd um die ohren" selbstjustiz-strafe. ist ggf von euch schonmal einer erwischt worden und kann was zum strafmaß sagen? die auslegungen der verordnungen gehen von 25,- eur bis 150 + 3 punkte....oder liegt es tatsächlich an der laune der rennleitung?
 
AmperTiger

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ja normalerweise kostet ein zu lautern Puff 25 Euro, das kann bei entfernen des DB-Killer (Vorsatz) verdoppelt werden. also 50 Euro.
Wenn nun eindeutig weitergehende Manipulationen (öffnen und Entfernen des Kat) vorliegen, dann kann es ein sog. atypischer Fall sein, der 150 Euro und Punkte kostet.
alles klar? jetzt bist so schlau, wie zuvor gell.:D
 
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haben da früher immer gesagt : "Lärm is nich mit Leistung zu verwechseln..!";)
 
Horny-Joe

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DB-Killer

Aber den DB-Killer mitnehmen, weil wen du erwischt wirst nicht mehr mit dem Motorrad fahren darfst. Außer du kannst es wieder in den Verkehrsgerechten zustand versetzen. Auißerdem bringt es bei der GS nicht viel. Ich habs bei meinem Remus versucht. Das Ergebnis war echt minimal, ist es nicht wert.
 
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Lutz

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Aber den DB-Killer mitnehmen, weil wen du erwischt wirst nicht mehr mit dem Motorrad fahren darfst. Außer du kannst es wieder in den Verkehrsgerechten zustand versetzen. Auißerdem bringt es bei der GS nicht viel. Ich habs bei meinem Remus versucht. Das Ergebnis war echt minimal, ist es nicht wert.
Hi...Den DB-Killer mitnehmen heißt ..." Vorsatz "..:eek:..das heißt des weiteren, Verdoppelung der Strafe..:mad:.... also wenn raus ...dann eben verloren..:o...wird dir zwar keiner glauben ..:(..aber man muss dir erst mal das Gegenteil beweisen..;)...
 
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Gast2504

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Morgen Lutz

Hi...Den DB-Killer mitnehmen heißt ..." Vorsatz "..:eek:..das heißt des weiteren, Verdoppelung der Strafe..:mad:....

genau so ist es !

Die ganze Aktion ist bei deiner 1150er nicht so erheblich.

Ich fahre auch ohne den Killer zum TÜV und hab noch nie Probleme gehabt.

Wünsch dir nen schönen Tag. Hoffe bis bald

Gruß Hannes
 
localhorst

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Kommt wohl auch auf die Laune der Rennleitung an. Wenn sie genervt sind, können sie dir die Karre vor Ort stilllegen - Betriebserlaubnis erlischt. Dann ist schieben angesagt.
 
AmperTiger

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Kommt wohl auch auf die Laune der Rennleitung an. Wenn sie genervt sind, können sie dir die Karre vor Ort stilllegen - Betriebserlaubnis erlischt. Dann ist schieben angesagt.
Nicht von der Laune, sondern von den Gegebenheiten vor Ort. DB-Killer weg kostet 25 Euro, wenn, dann kann man Vorsatz unterstellen und verdoppeln.

dass die Betrieberlaubnis erlischt ist ein genauso hartnäckiges, wie falsches Gerücht. Ein lauter Auspuff berührt die BE eines Fahrzeuges NICHT.
Das war im letzten Jahrzehnt des vorigen Jahrtausends noch so.
 
gerd_

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Hi
Um die Karre sicherzustellen braucht's gar kein Erlöschen der BE. Wenn die Jungs schlecht aufgelegt sind (oder Anweisung haben) dann nehmen sie das Fahrzeug zur Beweismittelsicherung mit. Da genügt es wenn es "wirklich laut" ist. Nur so kann beim TÜV das gemessen werden, weswegen sie das Teil stoppten. Kommt (nach Auskunft vom vergangenen Sonntag) nicht so häufig vor und wird in erster Linie praktiziert wenn der "Kunde" bereits "einschlägig bekannt" ist.
Die Story vom dB-Killer wurde bestätigt. "Vorhin rausgeflogen - keine Befestigungsschraube dabei" ist schlecht zu widerlegen (aber kostet).
Das zähneknirschende Geständnis "OK, ich hab' ihn dabei und schraub' ihn gleich rein" zeugt von Absicht und kostet eigentlich mehr. Das "eigentlich" kommt auf der Fahrer an. Macht er tatsächlich einen bedröppelten Eindruck, dann kommt oft das "eigentlich" zu Anwendung. Macht er den Eindruck "wegen Euch A...löchern rein schraub ich das Ding rein", dann entfällt "eigentlich". Spricht man letzteres in irgendeiner Form aus, dann war es a) Beleidigung und b) erfolgt dann eine "Hauptuntersuchung" vor Ort. Das dauert........ und meist findet man mehr.
gerd
 
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ArmerIrrer

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Aber den DB-Killer mitnehmen, weil wen du erwischt wirst nicht mehr mit dem Motorrad fahren darfst. Außer du kannst es wieder in den Verkehrsgerechten zustand versetzen. Auißerdem bringt es bei der GS nicht viel. Ich habs bei meinem Remus versucht. Das Ergebnis war echt minimal, ist es nicht wert.
bei meiner SR ist der Effekt enorm... Also das kann man auch nicht so sagen...
Ich hab meinen auch verloren... :p:D mitführen, never... Die Schweizer sind dann möglicherweise weng lästig wenn sie Dich erwischen, kostet dort auch mehr wie in Schland, aber machen können sie auch nichts...:)
 
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Ist doch im Endeffekt wie Golf II Fusseltuning.
Er wird lauter aber nicht schneller.

Bin derzeit Punktefrei *aufholzklopf* und werde mit Sicherheit wegen so einem Aufmerksamkeitdefizitsyndrom kein vorsätzliches Vergehen anzetteln.

1982 habe ich dafür mal zehn Mark bezahlt, das hat mir damals schon gelangt.
 
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moonrisemaroon

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Hallo, ich muss zugeben, manchmal bin auch ich genervt von den Leuten die mitm Reihenmotor quasi ohne Auspuff 3 mal die gleiche Strecke ballern, wo ich doch meine Wochenenden auf einem Hof an so einer Straße verbringe.
Die BMWs sind im Serienzustand zwar sehr leise, aber mindestens genauso eine Beleidigung für die Ohren.:D
Wenn ich im Leerlauf schon die Benzinpumpe mehr höre wie den Motor ist doch bei der Entwicklung ganz eindeutig was falsch gelaufen. Und wenn dort jemand Hand anlegt dann hat das in aller Regel nichts mit "Posen" zu tun.
 
Cloudhopper

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[...]Wenn nun eindeutig weitergehende Manipulationen (öffnen und Entfernen des Kat) vorliegen, dann kann es ein sog. atypischer Fall sein[...]
Meine Auspuffanlage ist e-Nummer abgenommen hat aber keinen Kat, das ist bauartbedingt so.
Bekomm ich dann Ärger wenn mich damit ins Teutonenländle einreite?
 
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meine gs ist ohne killer 98db laut, da drehen sich die harleyfahrer nach um :D ist mir persönlich zu laut. desswegen werd ich mir selber einen basteln bis ich an die 91db grenze komme.
 
xbiff

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meine gs ist ohne killer 98db laut, da drehen sich die harleyfahrer nach um :D ist mir persönlich zu laut. desswegen werd ich mir selber einen basteln bis ich an die 91db grenze komme.
Kannste mir das mit dem basteln mal näher erklären?? Wie bestimmst u die Länge des Killers?? Mein LeoVince EvoII ist mir nämlich auch zu laut, da möchte ich gerne was dran ändern!!

Greetz
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Kannste mir das mit dem basteln mal näher erklären?? Wie bestimmst u die Länge des Killers?? Mein LeoVince EvoII ist mir nämlich auch zu laut, da möchte ich gerne was dran ändern!!

Greetz
Roman

ich umschreibe das basteln mal so "try and error" :)
ich bau mir den orginalen einfach nach und kürz den solang, bis die lautstärke passt, ggf werd ich einen größeren innendurchmesser wählen damit es nicht ganz so blöd ausschaut mit nem rohr im hinterteil. hab bei der sr anlange nur nen röhrchen drin, weiss nicht wie der leo killer ausschaut.
 
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ich habe eine sr-komplettanlage und hatte sie damals einmal mit db-kl und ohne auf dem prüfstand messen lassen und siehe daohnesind die werte bei weitem nicht so gut wie mit dem stopfen und des weiteren läuft das mopped auch viel zu mager was beim speed nicht gerade gut für den motor ist, also beim autobahngasen würde ich mir das dann nochmal überlegen ohne den db zu brettern.:D
 
AmperTiger

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Meine Auspuffanlage ist e-Nummer abgenommen hat aber keinen Kat, das ist bauartbedingt so.
Bekomm ich dann Ärger wenn mich damit ins Teutonenländle einreite?
deine ist ja nicht hier zugelassen oder? dann gibts auch keine Probleme, solange du nicht ohne Auspuff fährst.:D
 
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