Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

dB Killer raus, hin und her...gibts mal Klarheit?

Erstellt von Kustom, 11.04.2011, 18:36 Uhr · 61 Antworten · 5.981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #11
    Hi
    Um die Karre sicherzustellen braucht's gar kein Erlöschen der BE. Wenn die Jungs schlecht aufgelegt sind (oder Anweisung haben) dann nehmen sie das Fahrzeug zur Beweismittelsicherung mit. Da genügt es wenn es "wirklich laut" ist. Nur so kann beim TÜV das gemessen werden, weswegen sie das Teil stoppten. Kommt (nach Auskunft vom vergangenen Sonntag) nicht so häufig vor und wird in erster Linie praktiziert wenn der "Kunde" bereits "einschlägig bekannt" ist.
    Die Story vom dB-Killer wurde bestätigt. "Vorhin rausgeflogen - keine Befestigungsschraube dabei" ist schlecht zu widerlegen (aber kostet).
    Das zähneknirschende Geständnis "OK, ich hab' ihn dabei und schraub' ihn gleich rein" zeugt von Absicht und kostet eigentlich mehr. Das "eigentlich" kommt auf der Fahrer an. Macht er tatsächlich einen bedröppelten Eindruck, dann kommt oft das "eigentlich" zu Anwendung. Macht er den Eindruck "wegen Euch A...löchern rein schraub ich das Ding rein", dann entfällt "eigentlich". Spricht man letzteres in irgendeiner Form aus, dann war es a) Beleidigung und b) erfolgt dann eine "Hauptuntersuchung" vor Ort. Das dauert........ und meist findet man mehr.
    gerd

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Aber den DB-Killer mitnehmen, weil wen du erwischt wirst nicht mehr mit dem Motorrad fahren darfst. Außer du kannst es wieder in den Verkehrsgerechten zustand versetzen. Auißerdem bringt es bei der GS nicht viel. Ich habs bei meinem Remus versucht. Das Ergebnis war echt minimal, ist es nicht wert.
    bei meiner SR ist der Effekt enorm... Also das kann man auch nicht so sagen...
    Ich hab meinen auch verloren... mitführen, never... Die Schweizer sind dann möglicherweise weng lästig wenn sie Dich erwischen, kostet dort auch mehr wie in Schland, aber machen können sie auch nichts...

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #13
    Ist doch im Endeffekt wie Golf II Fusseltuning.
    Er wird lauter aber nicht schneller.

    Bin derzeit Punktefrei *aufholzklopf* und werde mit Sicherheit wegen so einem Aufmerksamkeitdefizitsyndrom kein vorsätzliches Vergehen anzetteln.

    1982 habe ich dafür mal zehn Mark bezahlt, das hat mir damals schon gelangt.

  4. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #14
    Hallo, ich muss zugeben, manchmal bin auch ich genervt von den Leuten die mitm Reihenmotor quasi ohne Auspuff 3 mal die gleiche Strecke ballern, wo ich doch meine Wochenenden auf einem Hof an so einer Straße verbringe.
    Die BMWs sind im Serienzustand zwar sehr leise, aber mindestens genauso eine Beleidigung für die Ohren.
    Wenn ich im Leerlauf schon die Benzinpumpe mehr höre wie den Motor ist doch bei der Entwicklung ganz eindeutig was falsch gelaufen. Und wenn dort jemand Hand anlegt dann hat das in aller Regel nichts mit "Posen" zu tun.

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    [...]Wenn nun eindeutig weitergehende Manipulationen (öffnen und Entfernen des Kat) vorliegen, dann kann es ein sog. atypischer Fall sein[...]
    Meine Auspuffanlage ist e-Nummer abgenommen hat aber keinen Kat, das ist bauartbedingt so.
    Bekomm ich dann Ärger wenn mich damit ins Teutonenländle einreite?

  6. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #16
    meine gs ist ohne killer 98db laut, da drehen sich die harleyfahrer nach um ist mir persönlich zu laut. desswegen werd ich mir selber einen basteln bis ich an die 91db grenze komme.

  7. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Kustom Beitrag anzeigen
    meine gs ist ohne killer 98db laut, da drehen sich die harleyfahrer nach um ist mir persönlich zu laut. desswegen werd ich mir selber einen basteln bis ich an die 91db grenze komme.
    Kannste mir das mit dem basteln mal näher erklären?? Wie bestimmst u die Länge des Killers?? Mein LeoVince EvoII ist mir nämlich auch zu laut, da möchte ich gerne was dran ändern!!

    Greetz
    Roman

  8. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von xbiff Beitrag anzeigen
    Kannste mir das mit dem basteln mal näher erklären?? Wie bestimmst u die Länge des Killers?? Mein LeoVince EvoII ist mir nämlich auch zu laut, da möchte ich gerne was dran ändern!!

    Greetz
    Roman

    ich umschreibe das basteln mal so "try and error"
    ich bau mir den orginalen einfach nach und kürz den solang, bis die lautstärke passt, ggf werd ich einen größeren innendurchmesser wählen damit es nicht ganz so blöd ausschaut mit nem rohr im hinterteil. hab bei der sr anlange nur nen röhrchen drin, weiss nicht wie der leo killer ausschaut.

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #19
    ich habe eine sr-komplettanlage und hatte sie damals einmal mit db-kl und ohne auf dem prüfstand messen lassen und siehe daohnesind die werte bei weitem nicht so gut wie mit dem stopfen und des weiteren läuft das mopped auch viel zu mager was beim speed nicht gerade gut für den motor ist, also beim autobahngasen würde ich mir das dann nochmal überlegen ohne den db zu brettern.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Meine Auspuffanlage ist e-Nummer abgenommen hat aber keinen Kat, das ist bauartbedingt so.
    Bekomm ich dann Ärger wenn mich damit ins Teutonenländle einreite?
    deine ist ja nicht hier zugelassen oder? dann gibts auch keine Probleme, solange du nicht ohne Auspuff fährst.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich will raus!
    Von jowap im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 11:32
  2. Kat raus!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 18:29
  3. R 1200 GS Wie geht das raus?
    Von Tony im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:29
  4. Sachen gibts, die gibts gar nicht.
    Von NOO1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:34
  5. Es muß raus....
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 16:38