Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

dB Killer raus, hin und her...gibts mal Klarheit?

Erstellt von Kustom, 11.04.2011, 18:36 Uhr · 61 Antworten · 5.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Die BMWs sind im Serienzustand zwar sehr leise, aber mindestens genauso eine Beleidigung für die Ohren.
    Wenn ich im Leerlauf schon die Benzinpumpe mehr höre wie den Motor ist doch bei der Entwicklung ganz eindeutig was falsch gelaufen.

    Also ich weiss nicht von was ihr redet.
    Meine 1200 GS 30 Jahre Sondermodel ist im Originalzustand und ich finde ihren Sound und das Geplupper und die Knaller, die sie ab und zu von sich gibt geil.
    Bis jetzt lobten sie alle für ihren "Lärm".
    Wenn ich dann mal den Gashahn richtig spanne (Drosselklappe ganz auf), hört man sie dann gewaltig.
    Da werde ich nie was verändern

  2. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #22
    und außerdem bin ich inzwischen dafür,daß das Entfernen von DB eatern
    richtig saftig bestraft werden sollte !
    Seit gut einem Jahr plärrt in unserer etwas entfernteren Nachbarschaft
    jeden Morgen um kurz vor 6 Uhr eine offene 600er los - nee,sehe ich nicht ein ,daß meine Nacht dann
    wegen dessen dämlicher Lautstärkenfaible zu Ende ist!

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #23
    Noch Fragen?




  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    und außerdem bin ich inzwischen dafür,daß das Entfernen von DB eatern
    richtig saftig bestraft werden sollte !
    Seit gut einem Jahr plärrt in unserer etwas entfernteren Nachbarschaft
    jeden Morgen um kurz vor 6 Uhr eine offene 600er los - nee,sehe ich nicht ein ,daß meine Nacht dann
    wegen dessen dämlicher Lautstärkenfaible zu Ende ist!
    was hindert dich daran, diesen Umstand (wenn tatsächl. eine Manipulation vorliegt) der örtlichen Behörde zu melden??
    In unserer Nachbarschaft war ein 15jähriger mit seinem Mofa!!roller 25km/h schnell, der hatte so nen ital. Aufpuff dran, ne Motorsäge ist ein Scheißdreck dagegen....schneller war er deshalb nicht. Ein "freundlicher" Hinweis eines Nachbarn brachte ihn schnell dazu, wieder aufs Original zurückzurüsten.

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #25
    Mal OT
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Seit gut einem Jahr plärrt in unserer etwas entfernteren Nachbarschaft
    jeden Morgen um kurz vor 6 Uhr eine offene 600er los -
    Siehste, noch schlimmer ist es in der Stadt.
    Ich bin eh kein Freund von laut, aber ein tiefer Bass ist schick.
    In der näheren Umgebung hatten wir vor Jahren Jemanden der sein Mopped immer erst warmlaufen ließ.
    Freundliche Nachbarn baten höfflich das zu unterlassen.
    Er sagte nö, also griff ein Nachbar zur Selbstjustiz.



    Also Vorsicht

  6. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    bei meiner SR ist der Effekt enorm... Also das kann man auch nicht so sagen...
    Ich hab meinen auch verloren... mitführen, never... Die Schweizer sind dann möglicherweise weng lästig wenn sie Dich erwischen, kostet dort auch mehr wie in Schland, aber machen können sie auch nichts...
    Korrekt, kostet bisserl mehr, Kollege wurde ende letzter Saison ohne db eater in CH erwischt : 450,- CHF Sofortkasse, die nehmen alles ( Währungen, EC Karte, Kreditkarte etc. mit mobilem Lesegerät - das nenn ich Service ). Wenigstens durfte er weiterfahren.

  7. stef24 Gast

    Standard

    #27
    Kann ich nur bestätigen.
    Hatte den db-easter nicht mehr auf der liste, der war gar nie drin, hat man auch nicht groß gehört.
    Gekostet hat's aber ordentlich.
    2 Wochen Gandenfrist zum freiwilligen Nachrüsten, ansonsten weitere Busse und zum Vorführen der Karre erscheinen.
    Also, ich lass den db-eater drin.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Die BMWs sind im Serienzustand zwar sehr leise, aber mindestens genauso eine Beleidigung für die Ohren.
    Ulkig, aber ich kann deiner Einschätzung nicht folgen. Ich fahre seit ein paar Wochen eine R1100GS und freue mich über den Klang (Serie). Das mag aber auch sehr damit zusammenhängen, dass für mich a) in frühen Kindheitstagen das Geräusch eines BMW-Boxers für mich gleichbedeuetend war mit "Schweres Motorrad" und dass ich b) von meiner vorherigen Maschine (Yamaha TDM 850) klangmäßig absolut nicht verwöhnt war. Die TDM klang nicht, die machte ein Geräusch.

  9. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #29
    habe heute mit nem mopedpolizisten gequatscht, hatte einige sterne auf der schulter. also keine heissdüse mehr. er sagte: 175.- 3 punkte, anzeige
    leider fiel er ins stottert als ich nach der rechtsgrundlage fragte...(§18 stvzo gibts ja nicht mehr)er wollte sich mal schlau machen

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Kustom Beitrag anzeigen
    habe heute mit nem mopedpolizisten gequatscht, ...
    frage den nächsten, der erzählt dir was anderes. Unabhängig von den Sternen.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich will raus!
    Von jowap im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 11:32
  2. Kat raus!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 18:29
  3. R 1200 GS Wie geht das raus?
    Von Tony im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:29
  4. Sachen gibts, die gibts gar nicht.
    Von NOO1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:34
  5. Es muß raus....
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 16:38