dB Killer raus, hin und her...gibts mal Klarheit?

Diskutiere dB Killer raus, hin und her...gibts mal Klarheit? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nee nee nee, wer "Börben" trinkt, frisst auch kleine Kinder.....:p:D obwohl es bestimmt auch lecker irische gibt, aber auf der grünen Insel war...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
nee nee nee, wer "Börben" trinkt, frisst auch kleine Kinder.....:p:D

obwohl es bestimmt auch lecker irische gibt, aber auf der grünen Insel war ich leider noch nie.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Ich will ja nicht Testen was das kostet. Aber ich war nun schon zwei Mal ohne Eater beim TüV. Hat den nicht interessiert. Hat bei der ASU nur gesagt: BOS Schalldämpfer mit Orginal Kat, ich muß ein anderes Messprogramm verwenden.
Hatte mal Messungen auf nem Prüfstand gesehen, wo mit und ohne Eater gemessen worden ist. Man hatte allerdings bei beiden Fahrzeugen mit Diagnosegerät von BMW die volle Leistung freigeschaltet. (ich glaube 104PS statt 98PS, geht bei allen 12ern hat meine auch) Jedenfalls hatte die OHNE in der Mitte einen minimal höhere Drehmomentkurve.
Sonnst gibt das keine Vorteile ausser mehr "Brummen".

Bei meiner alten R1 hatte ich den Eater modifiziert. Der war soweit abgeschnitten, das nur die Halterungfür die Schraube und das letzte Stück Rohr dahinter vorhanden war. Hat zwei Mal gut geklappt. Am N-Ring meinte sogar ein Sherrif bei ner Kontrolle: "Das ist ja noch eine von der ersten Serie, die alten Dinger dürfen noch etwas lauter sein."
 
Thema:

dB Killer raus, hin und her...gibts mal Klarheit?

dB Killer raus, hin und her...gibts mal Klarheit? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen

    Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen: Hallo, ich möchte mir den Killschalter (an der Rechten Lenkerseite) mal näher anschauen. Allerdings komme ich da nicht ran. Den Griff habe ich...
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen

    Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen: Hallo, ich möchte mir den Killschalter (an der Rechten Lenkerseite) mal näher anschauen. Allerdings komme ich da nicht ran. Den Griff habe ich...
  • Oben