Definitionsfrage!

Diskutiere Definitionsfrage! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir drängt sich gerade folgende Frage auf: 1000-1200er = Kuh, iss klar! 650er = Kälbchen, auch klar! ABER: 800er = ??? 450er = ??? :eek: Wer...
H

HP2Sascha

Gast
Mir drängt sich gerade folgende Frage auf:

1000-1200er = Kuh, iss klar!
650er = Kälbchen, auch klar!

ABER:
800er = ???
450er = ??? :eek:

Wer weiß Rat und welchen? :o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir drängt sich gerade folgende Frage auf:

1000-1200er = Kuh, iss klar!
650er = Kälbchen, auch klar!

ABER:
800er = ???
450er = ??? :eek:

Wer weiß Rat und welchen? :o
die 800er und 450er fallen aus dem schema heraus ...

die 800er ist eigentlich ne neue honda africatwin, nur dass honda sich damit nicht auf den markt getraut hat und die 450er wäre gerne eine husquarna geworden :D:D
 
B

Baumbart

Gast
Wenn ihr unbedingt für alles einen 2.namen braucht nennt sie doch Pony, schlanker und eleganter als die unförmigen Qüe, und vielleicht kommt ja irgendwann auch mal n richtiges Pferd, n 12er TwinPferd wäre auch deutlich schöner anzusehen als der klumpige Qboxer.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ja ja ja...

bei mir heißt das teil ERDFRÄSE :D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Mir drängt sich gerade folgende Frage auf:
1000-1200er = Kuh, iss klar!
650er = Kälbchen, auch klar!
ABER:
800er = ???
450er = ??? :eek:
Wer weiß Rat und welchen? :o
wenn du dich wirklich mal wieder zu einem besuch herab läßt...solltest du mal die kleine blaue austesten, dann weist du warum der name paßt....:D:D:D


Dann vielleicht Erdferkel?
erdferkel sind wir...nicht das möppel....;):p:D
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Mir drängt sich gerade folgende Frage auf:

1000-1200er = Kuh, iss klar!
650er = Kälbchen, auch klar!

ABER:
800er = ???
450er = ??? :eek:

Wer weiß Rat und welchen? :o
Mir fällt nichts besseres ein......als.....:confused:

800er = 2/3 Kuh
450er = Stierchen (Frühgeburt)

Nicht der Burner, aber mal ein Anfang....:D

Grüße Jürgen
 
1

1200erter-GSler

Gast
800 = Jungstückle

450 ... da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht ...

Mit Boxergruß

Roland
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Im Schwäbischen müsste die 800er eigentlich RINDLE heissen...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
.......man kann gschwind a Rindle Fahre,

aber kleine Kühe heißen Schumpen:p

Gr, cowy
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ausser denen mit dem Boxer hat keine BMW mit der Herkunft des Begriffs (Gummi)Kuh für die Kardan getriebenen BMWs zu tun, insofern heissen die Boxer Kuh, die anderen sind Moppeds, Motorräder oder was weiss ich
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Mir drängt sich gerade folgende Frage auf:

1000-1200er = Kuh, iss klar!
Hallo Sascha,

nee iss nich klar:rolleyes:

Kühe sind die kardangetriebenen Boxer wegen des Lastwechselverhaltens beim Beschleunigen/Bremsen.
Das hat BMW im laufe der Jahre versucht der Kuh mehr und mehr abzugewöhnen, sie sozusagen noch besser zu domestizieren;).

Mit der 1100er gab es einen mechanischen Quantensprung, das Teil bleibt aber noch ne Kuh.:cool:
Mit Einführung der 12er GS 2004 wurde dann aus der Kuh ne Q! Diese hat "Motorrad" im Leitartikel zur Vorstellung der 1200er ins Leben gerufen in Anlehnung an "Q" aus den James Bond Filmen:) (Q ist der Codename für den Erfinder der genialen Geräte :D, meistens gespielt von Desmond Llewylen)
Mechanisch bleibt die Q ne Kuh, Q wurde sie deshalb weil sie weltweit das erste Motorrad mit CAN-BUS usw. war

Also per Definition: Q = 12er ab 2004:)

Das hilft Dir jetzt leider nicht bei Deinem Problem mit den 450ern, musste trotzdem sein..;)

Viele Grüße,
Grafenwalder
 
Thema:

Definitionsfrage!

Oben