deplaziert?

Diskutiere deplaziert? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das nennt man wohl downgrade, in der Tat, aber so beißwütige Pandas sind halt gefährlich...
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
das nennt man wohl downgrade, in der Tat, aber so beißwütige Pandas sind halt gefährlich...
:eek: im Streichelzoo des Straßenverkehrs? ... oder was für einen Panda meinst du? ... das ist doch hoffentlich nicht wörtlich zu nehmen! :eek:

... und wie hat es eigentlich dem Panda geschmeckt? :rolleyes:
 
A

ArmerIrrer

Gast
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
A

ArmerIrrer

Gast
Mal abgesehen von dem deplatzierten Zylinder schein bei dem Unfall ja auch die Fahrerin von dem Panda deplatziert gewesen zu sein (um beim deplatzierten Thema zu bleiben). :rolleyes:

na die Fahrerin war ganz klar deplaziert, zum ersten auf meiner Seite, und zum anderen war ihre Postbox deplaziert, weil die hat niGS auf ihrem Schoß zu suchen während sie fährt... Aber da muss sich mein Anwalt drum kümmern...
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
solltet Ihr dieses Forum nicht lieber umbenennen?
"2-Zylinder GS-Forum" waere doch wirklich passender
als Eintopf-Fahrer fuehle ich mich hier echt deplaziert
fast wie mit ner DT80 auf'm Motorradtreffen
Tja, das ist manchmal schon merkwürdig, du bist nicht die Einzige mit diesen Gedanken, da bin ich mir sicher.
So manche einer hier im Forum scheint zu denken, mit dem Kauf eines aktuellen Boxers gleichzeitig die Eintrittskarte in die Chefetage gelöst zu haben und legt dann ein entsprechendes Kastendenken an den Tag.
Und F-Fahrer gehören für diese Menschen einfach einer niedrigeren Kaste an.

Die Menschen haben eben unterschiedliche Wertesysteme.

Auf den wirklich anspruchsvollen Strecken triffst du verhältnismäßig wenig 12er Fahrer und relativ viele F-Fahrer, warum wohl ?
Wie viele gehen mit einer F auf Weltreise, und wie viele mit einer Weltreise Adventure GS ?

Ich bin schon öfter von Boxerfahrern mit nagelneuer Vollausstattung für sich und ihr Moped wie ein Schmuddelkind mit meiner verdreckten F und meinen verdreckten Kleidung morgens im Hotel angesehen worden.
Warum soll das hier im Forum anders sein ?

Gruß Wolfgang, der bergab mit seiner 9 PS Innova auch schon den einen oder anderen Herrenfahrer auf ner 2zylindrigen GS in Angst und Schrecken versetzt hat.
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Mensch Fiep,
du bist hier schon richtig am Platz.
Die F Modelle haben eigene Kategorien,
sicher da wird nicht wirklich viel gepostet.

Aber wenn ich die anderen Katagorien so anschaue, dann
gehts fast immer nur um die Unzulänglichkeiten
der eigenen Modelle . . .
Da kann man doch froh sein, wenn man sowas in der F 650 - Katagorie
nicht lesen muss.
Ich trieb mich da auch ab und an mal rum, kann ja auch eine 650er GS
vorweisen.
Aber was soll man schreiben ? Die lüppt und lüppt und lüppt.
 
C

Chefe

Gast
Du kannst es auch so sehen:

Der Boxerfahrer: stolzer Besitzer eines meist großvolumigen Zweizylinders. Der ~ verbringt die meiste Zeit mit Putzen seines Motorrades, Anbau jedweder erhältlicher Zubehörteile und Jammern über die gefühlten Unzulänglichkeiten. Es ist daher sehr schwer, einen ~ zu finden, der mehr als 5.000 km pro Jahr mit seinem Motorrad fährt.

Der Eintöpfler: ebenfalls stolzer Besitzer eines Einzylinders, der diesem meist mehr als vom Erbauer vorgesehen abverlangt. Auftretende Defekte führt er auf seine Behandlung der Maschine zurück, gibt selten (im Gegensatz zu den Boxerfahrern) dem Hersteller, der Werkstatt oder überhaupt allen anderen die Schuld. Der ~ scheut weder Wetter noch schlechte Wege, er lebt für die Begeisterung auf zwei Rädern und verplempert seine Zeit nicht mit Geschreibsel in irgendwelchen einschlägigen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Tja, das ist manchmal schon merkwürdig, du bist nicht die Einzige mit diesen Gedanken, da bin ich mir sicher.
So manche einer hier im Forum scheint zu denken, mit dem Kauf eines aktuellen Boxers gleichzeitig die Eintrittskarte in die Chefetage gelöst zu haben und legt dann ein entsprechendes Kastendenken an den Tag.
Und F-Fahrer gehören für diese Menschen einfach einer niedrigeren Kaste an.
glaubst nicht, dass Ihr euch selber in so ne "Kaste" reindrückt...

ich fahr ne GS weil es mir von der Fahrweise und meiner Statur entgegenkommt.

In der Clique haben wir einige F-Fahrer und ich merke nicht, dass die anders behandelt werden.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
solltet Ihr dieses Forum nicht lieber umbenennen?
"2-Zylinder GS-Forum" waere doch wirklich passender
als Eintopf-Fahrer fuehle ich mich hier echt deplaziert
fast wie mit ner DT80 auf'm Motorradtreffen

schade eigentlich
ev
Das ist jetzt aber eindeutig das Sommerloch:rolleyes:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was für ein Aufstand ! Drei Seiten wegen NIX.:D Der arme Server..........was
für eine Platzverschwendung ! Und ich mach auch noch mit.;):D
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Der Boxerfahrer: stolzer Besitzer eines meist großvolumigen Zweizylinders. Der ~ verbringt die meiste Zeit mit Putzen seines Motorrades, Anbau jedweder erhältlicher Zubehörteile und Jammern über die gefühlten Unzulänglichkeiten. Es ist daher sehr schwer, einen ~ zu finden, der mehr als 5.000 km pro Jahr mit seinem Motorrad fährt.

Der Eintöpfler: ebenfalls stolzer Besitzer eines Einzylinders, der diesem meist mehr als vom Erbauer vorgesehen abverlangt. Auftretende Defekte führt er auf seine Behandlung der Maschine zurück, gibt selten (im Gegensatz zu den Boxerfahrern) dem Hersteller, der Werkstatt oder überhaupt allen anderen die Schuld. Der ~ scheut weder Wetter noch schlechte Wege, er lebt für die Begeisterung auf zwei Rädern und verplempert seine Zeit nicht mit Geschreibsel in irgendwelchen einschlägigen Foren.

Stimmt, jetzt hab ich meine Kleine genau ein Jahr und bin 15.000 gefahren. Darum hab ich auch nur 100 Beiträge. :p

Gruß

David
 
K

Kira

Gast
Hallo Fiep,

das liegt aber aus meiner Sicht daran das die Einzylindrigen GS Fahrer hier im Forum scheinbar nicht so Aktiv sind wie auf der Strasse......:(

Schönes Wochenende
Eben weil wir ständig unterwegs sind, kommen wir nicht so oft zum schreiben ich liebe meinen Einzylinder:) meistens;) und wenn ich mal Lust auf Gas geben habe, hole ich mir ne Leihmaschine:rolleyes:

gruß Birgit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fiep

fiep

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Das ist jetzt aber eindeutig das Sommerloch:rolleyes:
nein, "Sommerloch' ist dass ich mich beim KLR-Forum angemeldet hab,
obwohl oder eigentlich weil ich nicht mal ne Kwawa, geschweige denn eine KLR besitze
morgen werd ich mit freundlicher Hilfs aus besagtem Forum den 'Doo' an des Kumpels (auch Dakar-Fahrer) KLR upgraden

und die LED- Zusatzscheinwerfer-Selberbau-Anleitung aus dem KLR-Forum werd ich vielleicht auch nachbauen und am Bagger montieren

jedenfalls Danke fuer all die freundlichen heads-up
inzwischen steht die 75-80-90er auf eigenem Staender
aber auch mit der Baustelle fuehl ich mich hier nicht heimisch
bitte, wo find ich Nachhilfe fuer Steinzeit Boxer?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aaaaber Fiepchen, daran dass bei den 650er so wenig los ist, sind Paralleluniversen (-Foren) und die 650erFahrer selbst schuld.

die größte Strafe für diesen Beitrag, den ich mir vorstellen kann, wäre gewesen ihn in die 650er Ecke zu verschieben :D:D:D;);););)

Tiger(wieder böse heut :p)
 
fiep

fiep

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
ach Tigerchen, Du kannst doch gar nicht richtig boese sein *zaehnchenzeig*
aber ich: Deine Grammatik laesst mal wieder zu wuenschen ueberg *unschuldigkuck*

jetzt geh ich lieber die KLR warmfahren
 
Thema:

deplaziert?

Oben