Der Abstieg, oder keine Lust mehr auf dicke Brummer :D

Diskutiere Der Abstieg, oder keine Lust mehr auf dicke Brummer :D im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Batzen, tolles Moped hast du dir da gekauft! Seit ich die Desert Sled gesehen habe, wünsche ich mir eigentlich auch eine. Die Ähnlichkeit...
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo Batzen,

tolles Moped hast du dir da gekauft! Seit ich die Desert Sled gesehen habe, wünsche ich mir eigentlich auch eine. Die Ähnlichkeit zur XT500 macht's für mich...
Eigentlich wollte ich mal eine Probe fahren, aber die Scheine halten mich etwas davon ab.
Nun gut, vor ein paar Wochen habe ich mir eine weitere XT500 geholt, damit rückt die Desert Sled wieder in komplette Ferne. Aber ich freue mich drauf sie das erste Mal live zu sehen.

Grüße aus Oberfranken
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
ist doch immer eine Frage, für welchen Zweck man ein Moped braucht.

Die Feierabendrunde und auch ein Wochenende mit kleinem Gepäck ist mit der Scrambler

leichter, agiler und macht sicher viel Spaß.

Macht man lieber längere Touren, ist eine Große m.M.n. die bessere Wahl. Mehr Gepäckmöglichkeiten,

ruhigeres fahren und bequemere Sitzposition.

Hat man Platz und Knete genug, sind beide sicher das Optimale.
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Richtig, ich fahre eben zu mind. 90% auch Alltag und Runden von 1-2 Stunden. Wenn ich das Mopped nur alle 2 Wochen für Tagestour zu zweit oder alle 2 Monate für einen Wochentrip aus der Garage holen würde, dann sähe es anders aus und ich hätte die Explorer behalten :) . Aber so ist es einfach die konsequent bessere Entscheidung gewesen und WE Trips in die Alpen gehen immer damit, zumal meine Frau ja ojre eigene hat und ich da dann nicht viel an Gepäck auf einem Mopped unterbringen muss.

Heute mal durch Feld, Wald und Wiese und zufällig am Hintereingang eines Steinbruchs rausgekommen :D , ich bin wahrlich kein versierter Offroad Fahrer, aber wie ich heute feststellen durfte, fahr ich mit dem Teil ohne zu zögern bei vielen Wegen und Nicht-Wegen, wo ich mit der dicken Reiseenduro mich mangels Erfahrung in dem Terrain niemals so ohne weiteres getraut hätte. Geht halt alles easy und locker, einfach Spaß haben und gut ist :rolleyes:
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hab mir die auf deinen Bildern zum ersten Mal richtig angeschaut, muss sagen echt hübsches Moped. Hast alles Richtig gemacht!
Motorradfahren ist Emotion pur, Motorrad kaufen ebenso!
Wenn es einen unter den Fingern juckt einfach kaufen, man lebt nur 1x!
 
G

Gast43993

Gast
Grüß Gott Wolfgang,

die gleichen Gedanken wie dich, weniger ist mehr, haben auch mich beschäftigt und so ist vor zwei Monaten zur GS LC noch Die hinzugekommen:

Anhang anzeigen 221536Anhang anzeigen 221537

Inzwischen bin ich damit 3000 km gefahren und der Gewichtsunterschied ist extrem spürbar. Freilich sind beim Komfort und den Fahreigenschaften auch Abstriche zu machen, aber mir taugts.

Vorerst behalte ich beide, denn ich fahre auch die LC noch sehr gerne.


Ade

xix
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wir hatten jetzt 3 Tage den Scrambler Café Racer, mein Liebelein liebäugelt mit einer Urban Enduro, aber die gab's nicht als Leihmopped. Die Desert Sled war ihr zu hoch.
Sie also den Café Racer kurz probegesessen und für noch halbwegs ok befunden.

Habe ihr das Ding nachhause gefahren (knapp 50 km) und schon beim losfahren Plack gekrischt. Sitzhaltung niGS für stabile GS-Fahrer, die Füße habe ich nur mit Mühe auf die Rasten bekommen. Affe auf'm Schleifstein dachte ich mir nur, wobei mir der Vergleich mit dem Affen nur mäßig gefiel... :eekek:

Sie hatte sich vorher von der F650GS Single auf die Twin "hochgearbeitet", sucht aber etwas leichteres mit ein büschen Bums. Es gibt leichtere Eintöpfe mit ähnlichen PS (Huski, KTM), aber etwas Komfort war gewünscht. Da bleibt eigentlich nur die Duc Scrambler

Unser Fazit auf der leider falschen Variante:
Für mehr als zur Eisdiele wäre der Café Racer auch für mein Liebelein untauglich. Das anfängliche "geht noch" mit der Körperhaltung änderte sich recht bald, man muß schon leidensfähig sein um sowas zu fahren.
Ansonsten Zufriedenheit mit Motor, gutem aber nicht lautem Sound, Kampfgewicht und prinzipiellem Handling.

In zwei Wochen kommen Scrambler Classic zum Probefahren, dann wird die Entscheidung fallen.
Die Urban Enduro wird nicht mehr neu gebaut, Nachfolgerin ist wohl die Classic.

Mein Fazit: Mir zu klein, bleibe definitiv bei der TÜ. Erfahrung aber trotzdem gut, denn der Touratech Aventuro Mod war ohne Windschild deutlich ruhiger vom Geräusch und der Bewegung, der Sonnenschirm hat auch nur minimal gerappelt.
Also auf jeden Fall eine gute Erfahrung gemacht :up:


von unterwegs...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Da wir gerade beim Downsizing sind :





Hierfür geht jetzt eines meiner Mopeds an den Gang. Leicht, wendig, überschaubare Betriebskosten, gesund
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Aber beim Tank mache ich keine Kompromisse, praktisch ADV-like :o
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
@NoLimit

Du bist zu weit weg und ich bin zu klamm... :rollleyyes:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Thema:

Der Abstieg, oder keine Lust mehr auf dicke Brummer :D

Der Abstieg, oder keine Lust mehr auf dicke Brummer :D - Ähnliche Themen

  • Verk. nach Abstieg von ADV auf Ralley einige Teile

    Verk. nach Abstieg von ADV auf Ralley einige Teile: Diese Teile sollen/passen nach dem Verkauf meiner 2007 er Advent. nicht mehr an die Rallye: Akrapovic Titan Auspuff mit gelasertem Logo und Mini...
  • Auf- und Abstieg als Sozia auf die Adventure

    Auf- und Abstieg als Sozia auf die Adventure: Seid kurzem sind wir stolze Besitzer einer Adventure. Nur leider habe ich als Sozia ein kleines, aber feines Problem beim Auf- u. Absteigen...
  • Auf- und Abstieg als Sozia auf die Adventure - Ähnliche Themen

  • Verk. nach Abstieg von ADV auf Ralley einige Teile

    Verk. nach Abstieg von ADV auf Ralley einige Teile: Diese Teile sollen/passen nach dem Verkauf meiner 2007 er Advent. nicht mehr an die Rallye: Akrapovic Titan Auspuff mit gelasertem Logo und Mini...
  • Auf- und Abstieg als Sozia auf die Adventure

    Auf- und Abstieg als Sozia auf die Adventure: Seid kurzem sind wir stolze Besitzer einer Adventure. Nur leider habe ich als Sozia ein kleines, aber feines Problem beim Auf- u. Absteigen...
  • Oben