Der Alleinunfall – eine philosophische Betrachtungsweise

Diskutiere Der Alleinunfall – eine philosophische Betrachtungsweise im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doch! "Gemeint ist hier der so genannte Alleinunfall. Also der ohne jegliche Fremdbeteiligung. Dieser Betrachtungsweise vermag ich mich jedoch...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.052
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Behauptet ja keiner. ............
Grüße

Marcus
Doch!

"Gemeint ist hier der so genannte Alleinunfall. Also der ohne jegliche Fremdbeteiligung.
Dieser Betrachtungsweise vermag ich mich jedoch nicht anzuschließen. Beruflich bedingt ist für mich ein Unfall nie ein unabwendbares, plötzlich eintretendes Schadenszenario, sondern eine Verkettung von Umständen, die der Fahrer selbst zu verantworten hat:confused:. Folglich hat der Fahrer es selsbt in der Hand, wie lange er oben bleibt und wann er sich abwerfen lässt."

Das war die "philosophische" Ausgangslage, nicht wahr:rolleyes:?

Grüße
Uli (der, glücklicherweise, bisher praktisch nur "Alleinunfälle" erlitt ... und hier wär noch was für die ganz Guten: die Hölle auf vier Rädern)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Eben diese These verhindert ja ein vernünftiges Diskutieren. Mir wäre lieber, der Threadersteller würde sich nicht zu einer solchen Aussage versteigen, die hier nur unnötig polarisiert. Denn in der Konsequenz bedeutet das, nicht mehr aufs Rad zu steigen, schon gar nicht bei Regen, bzw. dann konsequent anzuhalten, weil man den Straßenbelag nicht mehr einschätzen kann.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wer zu bestrebt ist kein Risiko auf dem Mopped einzugehen, riskiert durch seine Starre irgendwann im Winter festzufrieren:D

Hoffentlich kommt dann kein Auto von hinten :cool:

Ist das dann parken in zweiter Reihe?:p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
die Chance an Krebs oder an einer Herz-kreislauferkrankung zu sterben ist über 100mal so hoch, wie die, bei einem Mopedunfall ums Leben zu kommen.
:o:o:o
und es sterben 10mal soviele Radfahrer im Straßenverkehr, hier solltet ihr ansetzen um euer Leben sinnvoll zu verlängern .......
Ha, endlich, dat wurde auch Zeit:)
 
Thema:

Der Alleinunfall – eine philosophische Betrachtungsweise

Oben