Ergebnis 1 bis 7 von 7

Der allgemeine Batterie-Thread ;-)

Erstellt von Tobias, 09.03.2006, 08:57 Uhr · 6 Antworten · 1.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard Der allgemeine Batterie-Thread ;-)

    #1
    Hi,

    so, nun war es bei mir auch mal wieder so weit und meine Q musste aus dem Winterschlaf (der ohne irgenwelche vorhergehenden Maßnahmen einfach irgendwann letztes Jahr los ging), da die Inspektion (2Jahres-Service und 10.000er -> 480,-€) anstand.

    Am Sonntag mal schnell schauen gegangen und kurz angelassen. "Was wollen die im Forum eigentlich immer?" dachte ich mir ... springt an, war zwischen durch gut und gerne unter -10°C ... alles bestens.

    Gestern morgen also Mopped-Klammoten an und runter. Anlassen....Fehlanzeige. Da hab ich wohl am Sonntag das letzte bisschen aus der Batterie rausgeholt, was noch drin war. Wie peinlich....

    Also Starterkabel an die Batterie vom Auto und Anlasser der Q (damit man nicht das halbe Motorrad auseinanderbauen muss) und los.
    Kein Problem.

    Also, um mal ganz ehrlich zu sein versteh ich die ganzen Batterie-Problem-Threads nicht so ganz. Aber vielleicht übersehe ich ja auch was Elementares. In diesem Fall bitte ich um Aufklärung

    Auf einen guten Start in die neue Saison

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Tobias,

    Wenn die Batterie noch frisch und fit ist, ist das kein Problem.
    Wenn das Motorrad in einer Garage steht, wo du über den Winter die Versorgung mit Erhaltungsstrom sicherstellen kannst, ist das kein Problem.
    Wenn das Teil aber schwach auf der Brust ist und dann doch irgendwann ausgebaut werden muß,
    dann, ja dann, verfluchst Du diese Konstruktion. :?
    Ich habe noch nachträglich die Trenner für die Benzinleitungen eingebaut, die waren 2000 noch nicht Serie.
    Dann wird es richtig kompliziert.
    Aber BMW hat die Batterie ja schon immer etwas komisch verbaut.

    Bei der Kawa meiner Frau muß die Sitzbank ab, zwei Schrauben müssen gelöst werden und das war es. 8)

  3. elendiir Gast

    Standard

    #3
    Servus Tobias,

    die Batterie der 1100er meiner Frau bleibt im Winter einfach eingebaut. Das Ausbauen ist da nämlich echt super lästig - Mister Wu da stimmt ich zu. Dumme Konstruktion. Dank Ladeerhalötung aber kein Problem.

    Bei meiner 12er geht's dagegen ganz leicht: Sitzbank auf, Halter ab und schon kann die Batterie raus. Hier haben sie dazugelernt die Ing. von BMW.

    @Tobias - klassischer Anfängerfehler. Wenn Q anlassen dann auch losfahren.

  4. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von elendiir
    @Tobias - klassischer Anfängerfehler. Wenn Q anlassen dann auch losfahren.
    Nach knapp 14 Jahren würde ich mich nicht mehr als Anfänger bezeichnen.

    War wohl eher zu wenig nachgedacht....

  5. elendiir Gast

    Standard

    #5
    OOPs :shock: wie peinlich

    sorry! Ähm nach 14 Jahren ist man schon Profi-Anfänger

    Nix für ungut.

  6. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von elendiir
    OOPs :shock: wie peinlich

    sorry! Ähm nach 14 Jahren ist man schon Profi-Anfänger

    Nix für ungut.
    Macht ja nix ;-)

    Mit dem Profi-Anfänger hast Du gar nicht so unrecht. Ich fahr zwar schon so lange, hab aber in der ganzen Zeit erst einmal (an einer Suzuki LS650) einen Ölwechsel gemacht.

  7. TKM Gast

    Standard Saisonstart

    #7
    Hallo Tobias,

    na Du kannst wenigstens den Sommer-Saison-Start schon einläuten (...wenn auch mit kleinen Hindernissen 8) ). Hier taut es zwar, aber es liegt noch soviel Salz auf den Strassen, dass man es glatt für Schnee halten könnte. :roll:


 

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Warnleuchte
    Von Adventurer66 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:34
  2. Allgemeine Fragen zur F 800 GS
    Von LieberOnkel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 08:51
  3. allgemeine...
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 11:58