Der Dinosaurier

Diskutiere Der Dinosaurier im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, einer der letzten schönen luftgekühlten Vierzylinder: :D
W

Wogenwolf

Gast
Hallo,

einer der letzten schönen luftgekühlten Vierzylinder: :D





 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Ein wirklich schönes Motorrad, aber leider mindestens 2 Zylinder zu viel:p
 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
Sieht in der Tat klasse aus - auch wenn man nicht unbedingt Fan ist, erfrischt ein solches Bike doch den Alltag :)

Danke, Wolf.
 
W

Wogenwolf

Gast
Sieht in der Tat klasse aus - auch wenn man nicht unbedingt Fan ist, erfrischt ein solches Bike doch den Alltag :)

Danke, Wolf.
Sehe ich auch so. Das ist ein BigBike aus der guten alten Zeit :rolleyes:
Wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte, würde ich mit die 1300er ins Wohnzimmer stellen. :D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Monster

Mir hat der Fahrbericht im MOTORRAD von der neuen Monster 1100 lange Zähne gemacht.
Auch luftgekühlt und nur zwei Zylinder und Druck bis zum Abwinken
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Ne Bekannte von mir hat ne XJR1300 und das Teilchen rollt seit nunmehr 100000Km ohne irgendwelche Probs durch die Gegend.:)
Leider ist im Zuge der Geräsch und Emisionswerte der Auspuff angepasst worden:mad:......das sieht allerdings nicht wirklich schön aus(wie bei fast jedem Bike heutzutage;)
Fazit: sehr Robustes und schönes Motorrad:)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Soetwas stand mal zur Auswahl als meine treue 11er durch einem bösen Fiesta-Fahrer erlegt wurde.
Eine kleine Runde gedreht über Brandenburgs Straßen gedreht.
Als dann so eine fiese Bodenwelle kam hat’s mir bald die Sozia vom Bock gehauen.
Also nichts für schlechte Straßen.
Die selbe Strecke mit der 1150er ging spielerischer und bei der Bodenwelle machte es nur 'plop-plop'.
Da war die Endscheidung gefallen.:D

Der Motor der XJR ist ein Sahnestückchen, das Fahrwerk soll ja mittlerweile auch besser sein.
Für mich im Augenblick das optisch schönste Klassik-Bike.

Ein Kollege ist immer noch hellauf begeistert, aber für mich ist das nichts.
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Motorrad

Moin,

jo, die 1300er Yamaha ist in der Tat ein schönes Teil, obwohl ich es schade finde, dass der zweite Auspuff der früheren Versionen verschwunden ist.

Das interessanteste Motorrad auf der diesjährigen Intermit war m.E. dieses Motorrad:

 
W

Wogenwolf

Gast
Eine kleine Runde gedreht über Brandenburgs Straßen gedreht.
Als dann so eine fiese Bodenwelle kam hat’s mir bald die Sozia vom Bock gehauen.
Also nichts für schlechte Straßen.
Die selbe Strecke mit der 1150er ging spielerischer und bei der Bodenwelle machte es nur 'plop-plop'.

Das ist das Problem, wenn man einmal GS gefahren ist. So ging es mir auch.
Bin auch mal Fremdgegangen und eben das von Dir geschilderte ist auch mir negativ aufgefallen.
Auf einer GS merkst Du die schlechten Strassen nicht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Moin,

jo, die 1300er Yamaha ist in der Tat ein schönes Teil, obwohl ich es schade finde, dass der zweite Auspuff der früheren Versionen verschwunden ist.

Das interessanteste Motorrad auf der diesjährigen Intermit war m.E. dieses Motorrad:
ist nett, mir aber für ne 750er SuMo zu schwer. Dann lieber die neue KTM 990 SM, die im kommenden jahr ganz schick als R rauskommen wird
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das stimmt sicher, wobei die Differenz beim Wiederverkauf wohl eher relativ zu sehen ist.

Ich werde im kommenden Jahr die 990 SMR auf jeden Fall in Erwägung ziehen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Da hast du schon recht. Bin aber mehr Fahrer als Händler. ;)
ich auch nicht, aber rechnen tue ich trotzdem. Klar, die Dorsoduro kostet einige Tausender weniger als die Kati, die aber beim WV einige Tausender mehr bringt. Gezahlt habe ich dann aller Voraussicht nach dasselbe
 
Thema:

Der Dinosaurier

Oben