Der erste kalte und sonnige Tag.................

Diskutiere Der erste kalte und sonnige Tag................. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das habe ich hier auf der alb jeden montag (mein freier tag) zu jeder jahreszeit :D:D dafür muss ich halt samstags arbeiten:eek: hi christoph...
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
.......... und die Strassen fast leergefegt! :D

das habe ich hier auf der alb jeden montag (mein freier tag) zu jeder jahreszeit :D:D
dafür muss ich halt samstags arbeiten:eek:

bei uns hier im Allgäu auf 850 m über 0:eek: ist im Moment tiefster Winter ...wenn ich jetzt gerade beim Fenster hinaussehe kann ich fast garnichts mehr erkennen :eek:so dicht ist der Schneefall:eek:...

Grüße aus dem Allgäu...Christoph
hi christoph,
habe im radio gehört das oberjoch wegen einer motorsport-veranstaltung das ganze we geperrt ist.....:eek:
was ist da los...???
nix bei dem wetter, oder:D:eek::D

mathias
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
das habe ich hier auf der alb jeden montag (mein freier tag) zu jeder jahreszeit :D:D
dafür muss ich halt samstags arbeiten:eek:



hi christoph,
habe im radio gehört das oberjoch wegen einer motorsport-veranstaltung das ganze we geperrt ist.....:eek:
was ist da los...???
nix bei dem wetter, oder:D:eek::D

mathias

Hallo Mathias,

wusste gar nicht, dass Du Schlagzeug spielender Friseur bist? :D :eek: :D :eek:
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hallo Mathias,

wusste gar nicht, dass Du Schlagzeug spielender Friseur bist? :D :eek: :D :eek:
klar!
spezialgebiet "kaiser wilhelm gedächtnis krause" und vokuhila:D;)
und meine band hat sich auf südmongolische volksmusik spezialisiert..:eek:

mathias
 
A

Anonym3

Gast
Schnaufer`l...

hi christoph,
habe im radio gehört das oberjoch wegen einer motorsport-veranstaltung das ganze we geperrt ist.....:eek:
was ist da los...???
nix bei dem wetter, oder:D:eek::D
Gries di Mathias:)

Wie jedes Jahr am Hittlerpass:eek: ( Oberjoch:p ) Oldies:)2 und 4 Rädrige...ob die Rennveranstaltung bei ca. 5 cm Schneematsch auf der Fahrbahn stattfindet:eek::eek::eek:...enzieht sich meiner Kenntnis...aber mein Allgäuer Nachbar Wolfgang:)sieht direkt auf die Strecke:cool:...vielleicht kann Wolfgang ja etwas berichten!!!!

Grüße nach S:cool:...Christoph
 
H

ham

Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
23
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Mahlzeit

Hi,
vorgezogen ins Warme zu ziehen und mir am Starnberger See hausgemachten Kaiserschmarn reinzuziehen :eek::D:p, die Bilder sind wie
Hehehe - der kaiserschmarrn schaut mir verdächtig nach "Buchscharner" aus. Steht das Glühweinzelt schon? Muss leider bei meiner Holden die Küche weisseln - aber heute Abend gehts noch ein paar Meter mit der Kuh :-)

Grüße
Harry
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
hi zusammen,

heute ist im hegau auch nichts mit möppifahren drin - schneeregen - bähhhhhhhhh:mad:

gestern wo's noch wettermäßig gegangen wäre - kalt und trocken :) - kamen wir vor lauter polizei nicht an unsere tiefgarage ran :( - npd-demo (grumml grumml) in unserer schönen stadt, d. h. polizei wo man nur hinsah und hinging. als der spuk rum war, wars schon zu dunkel zum fahren.

bevor wir heute dann auf die kirchweih sind, haben wir unseren schwedenofen angeworfen :) :) so saukalt ists im moment.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mistral63

Mistral63

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Schweiz - Am Neuenburgersee
Modell
Yamaha WR 250R / Honda NC 700X DCT
Hallo miteinander

Bei uns im Schweizer Mittelland Bern/Freiburg hatten wir sowohl gestern als auch heute wunderbares herbstliches Motorradwetter. Da die Bise (kalter Nordwind) mit bis zu 60 km/h übers Land strich, war Schräglagenfahren halt auch auf gerader Strecke angesagt....
Da das Thermometer auch kaum über 6 Grad steigen wollte, habe ich eimal mehr vom Komfort der Griffheizung profitiert.

Aber - wo waren denn die ganzen anderen Motorradfahrer, die noch vor einer Woche überall unterwegs waren? Ich durfte die Linke heute auf ca. 170 km nur gerade 4x heben....

Was solls - dann habe ich halt die Strassen für mich.

Viele Grüsse vom sonnigen Murtensee
Sven
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Aber - wo waren denn die ganzen anderen Motorradfahrer, die noch vor einer Woche überall unterwegs waren? Ich durfte die Linke heute auf ca. 170 km nur gerade 4x heben....

Was solls - dann habe ich halt die Strassen für mich.

Viele Grüsse vom sonnigen Murtensee
Sven
.......wie das erst übernächste woche wird wenn die ganzen saisonkennzeichen husch husch ins körbchen gehen:D

mathias
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
.......wie das erst übernächste woche wird wenn die ganzen saisonkennzeichen husch husch ins körbchen gehen:D

mathias
Die Nutzer der Saisonkennzeichen, in aller Regel die Japantreiber, waren gestern bei uns an zwei Händen abzuzählen.:D Übernächste Woche sind sie dann endgültig im Winterschlaf!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freiburger

Gast
Die Nutzer der Saisonkennzeichen, in aller Regel die Japantreiber, waren gestern bei uns an zwei Händen abzuzählen.:D Übernächste Woche sind sie dann endgültig im Winterschlaf!:D
Obacht, auch die Kühe haben einen großen Anteil Saisonkennzeichen und nicht alle enden im Oktober. Ich kann auch noch im November :rolleyes:

Heute war der Südschwarzwald auch herrlich :D Das Thermometer blinkte während 200km netter Kurven bei -2 bis +2°C meist so vor sich hin, leichter Schneefall, frische Luft und im Gegensatz zu letztem Sonntag (da war die Hölle los) so gut wie kein Mopped. Beinahe unverständlich :D
Ganz unten in den Tälern war es dann mit 7°C schon fast richtig warm - und immernoch keine Moppeds. Heut ist doch Sonntag, oder?

Gruß, Freiburger
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich war auch mit meiner Q unterwegs. Die Schneeflocke im Display war immer zu sehen. Ich konnte die Fahrt richtig geniessen, da die Strasse fast leer war. Richtig angezogen und mann friert nicht auf der Q.

Gruss Mario
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
also ich bin vor 3 Wochen das letzte Mal gefahren :o - mir ist es einfach zu kalt.
Bin bekennende Warmduscherin.
Aber vielleicht ergibt sich ja noch ein Tagerl mit + 15 °C - dann könnt ich mich schon dazu durchringen noch eine kleine Spritztour zu machen.

... und die Tagesfreizeit ausnutzen.

Mal schaun.

Ansonsten wünsch ich allen hartgesottenen allseits eine gute Fahrt.

lg
gerda
 
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Hi,

kann mich nur anschließen. Im Landkreis Starnberg war es bewölkt, kurzzeitig blauer Himmel anschließend rieselte es Schneeflöckchen, Temperatur bis max. +2,5 Grad. Das ASC meiner Q hat sich öfters mal gemeldet, teilweise war es sauglatt.

So schlecht kann das Wetter aber nicht gewesen sein, da einige am Starnberger See zum tauchen gegangen sind. Ich habe es lieber vorgezogen ins Warme zu ziehen und mir am Starnberger See hausgemachten Kaiserschmarn reinzuziehen :eek::D:p, die Bilder sind wie immer online.

P.S. ...Grüße noch den einzigen Motorradfahrer/Q-Treiber mit seiner blauen GS der mir während der gesamten Tour entgegen kam - sonst war keiner zu sehen, die Straße war frei :D.
Darf ich raten - das zweite Bild ist die Ausfahrt von Traubing nach Machtlfing??
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Obacht, auch die Kühe haben einen großen Anteil Saisonkennzeichen und nicht alle enden im Oktober. Ich kann auch noch im November :rolleyes:

Heute war der Südschwarzwald auch herrlich :D Das Thermometer blinkte während 200km netter Kurven bei -2 bis +2°C meist so vor sich hin, leichter Schneefall, frische Luft und im Gegensatz zu letztem Sonntag (da war die Hölle los) so gut wie kein Mopped. Beinahe unverständlich :D
Ganz unten in den Tälern war es dann mit 7°C schon fast richtig warm - und immernoch keine Moppeds. Heut ist doch Sonntag, oder?

Gruß, Freiburger
Hallo Freiburger,

die Kühe stehen auch nicht auf meiner Saisonendeliste.:D Also, weiterhin viel Spaß!:p
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Obacht, auch die Kühe haben einen großen Anteil Saisonkennzeichen und nicht alle enden im Oktober.
@freiburger ...
stimmt mein saisonkennzeichen endet auch nicht im oktober habe mich damals auch für das 01-01er saisonkennzeichen entschieden ...
und vor einigen jahren mal von weihnachten bis dreikönige mehr kilometer bei knackig kalten temperaturen und blauem himmel mehr kilometer zurückgelegt als während des sommers ...
ist halt alles eine frage der kleidung und auch der salzfreien strassen ...
akrontfelgen und salz ruinieren in der anschliessenden aufbereitung garantiert für die kommenden 14 tage jeglichen fingernagel ...
liebe grüsse in meine lieblingsgegend und eine latte für mich bitte in und um klein-venedig wünscht manfred
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Da fahrt ihr einmal bei Temperaturen unter +10°C und fühlt Euch gleich wie Reinhold Messner, was? :D :p :cool:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Warmduscher....

Hallo,

habe vor kurzem eine rattige Guzzi mit Beiwagen gesehen, Saisonkennzeichen! 10-4:D

Nur die harten komm´ in´Garten

Gruß Andreas
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
>
Warmduscher.... <


iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich zieh mir den schuh nicht an ...
ich glaube es war januar 2005 als wir bei strahlendem sonnenschein und -6° eine sonntagstour durch hunsrück und moseltal gemacht haben ...
sind auf der rücktour vom einbruch der dunkelheit überrascht worden und am kreuz wo sich A1 und A61 wieder trennen wollte ich auf rerserve schalten ...
bin dann noch ganze 5 kilometer gekommen bevor die lichter ausgingen ...
haben dann 5 lieter nachgefüllt und anschliessend vollgetankt und siehe da es gingen tatsächlich nur noch etwa 14-15 lieter rein ...
offenbar war in dem stahltank meiner alten 80er GS kondenswasser gefroren und die letzten reserveliter stillgelegt ...
von wegen warmduscher ...
:D
 
D

dominotec

Gast
Darf ich raten - das zweite Bild ist die Ausfahrt von Traubing nach Machtlfing??
Hi,

...nicht so ganz, Du bist zu weit westlich gelandet. Der Streckenabschnitt von Bild 2 bis Bild 27 zeigt die Strecke Oberhaching/Deisenhofen, Kreuzpullach, Ödenpullach, Großdingharting, Beigarten, Kloster Schäftlarn.

Sobald ich Zeit habe, werde ich die Wegepunkte und Routen überarbeiten und dann mit Bildern in das GS-Forum stellen, dann kann jeder die Touren für sich planen und auch mal nachfahren - anstatt sich laufend nur die Bilder und das Essen anschauen zu müssen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der erste kalte und sonnige Tag.................

Der erste kalte und sonnige Tag................. - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben