Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Der germanische Tatzelwurm

Erstellt von pilot69, 11.07.2010, 10:02 Uhr · 75 Antworten · 7.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #31
    Alles über 3 Moppeds in einer Gruppe kostet Spaß, dafür hat eine größere Gruppe den Vorteil, das es immer wieder einen anderen beim Blitzen erwischt und nicht immer mich allein

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von pilot69 Beitrag anzeigen
    Und das macht euch noch Spass???

    Wenn ich so fahren müsste, hätte ich meine Q schon längst abgemeldet....
    Ja genau Spass...weil man mit den Freunden den ganzen Tag zusammen verbringt ohne auf irgendetwas zu verzichten zu müssen...man ist zusammen und es entsteht eine ungeheuere Gruppendynamik, die ich vorher noch nie erlebt habe.

    Wir sind 35 Leute in unsere Clique und jeder Einzelne kann das bestätigen.
    Wir hatten auch schon des öfteren Tour-Gäste mit dabei und die waren immer wieder erstaunt, mit welch hoher Reisegeschwindigkeit die Gruppe unterwegs ist.
    Man muss aber auch erwähnen, dass man Gruppenfähig sein muss und da happerts bei vielen wenn nicht sogar bei den meisten.

  3. Chefe Gast

    Standard Einigen wir uns doch darauf,

    #33
    dass - solange die Gruppe aus Mitgliedern, die wissen, wie's in diesem Haufen zugeht, besteht - diese Gruppe ihren Spaß haben wird.
    Und können wir uns auch darauf verständigen, dass dieser Spaß auch den Nicht-Gruppenmitgliedern gegönnt sein soll?
    Also, dann herrscht ja eigentlich Einigkeit - die Gruppe fährt ihr Ding, lässt den "Fremden" auch ihren Spaß (in diesem Fall Platz zum einscheren) und alle sind glücklich



    Oder hab' ich da was falsch verstanden

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    dass - solange die Gruppe aus Mitgliedern, die wissen, wie's in diesem Haufen zugeht, besteht - diese Gruppe ihren Spaß haben wird.
    Und können wir uns auch darauf verständigen, dass dieser Spaß auch den Nicht-Gruppenmitgliedern gegönnt sein soll?
    Also, dann herrscht ja eigentlich Einigkeit - die Gruppe fährt ihr Ding, lässt den "Fremden" auch ihren Spaß (in diesem Fall Platz zum einscheren) und alls sind glücklich



    Oder hab' ich da was falsch verstanden
    nein Chefe, das hast du gut geschrieben.

    ... und eigentlich wollte ich noch sagen, derjenige der bei unserer Gruppe keine Lücke findet, der sollte es dann auch lieber bleiben lassen.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    ...
    Innerhalb der Gruppe darf und wird überholt werden.
    ...
    Als Tourguide kann ich es vorne auch fliegen lassen, muss nur schauen, dass immer jemand hinter mir ist.
    ...
    ok, jetzt hab auch ich es verstanden ...
    diese art habe ich bisher nicht kennengelernt, wäre aber sicher mal interessant.
    vielleicht kann ich das mal demnäxt probieren.


    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt Gruppen, die fahren auch nach Kreisel. Aber mit striktem Überholverbot. Da könnten sie es auch bleiben lassen mit dem Kreisel. Und in diesen Gruppen fahr ich auch nicht mehr mit.
    dann sind wir ja recht nahe beieinander ...

  6. beak Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,


    ich weiss jetzt nicht, ob ich das anliegen anders verstehe als die meisten hier ...

    aber meiner meinung nach geht es nicht um versetzt starten oder kleinere gruppen, sondern einfach darum, dass nicht 10 moppeds direkt hintereinander fahren, sondern alle 3-4 moppeds eine lücke bleibt, in die ein überholender gefahrlos einscheren kann.
    keine angst, der will nicht da bleiben, sondern bei nächster gelegenheit den rest der gruppe hinter sich lassen.


    thema verfehlt ...
    dafür kannst du einen separaten beitrag aufmachen.


    und wenn der langsamste hinter dem tourgiude fährt, dann bummelt die ganze gruppe.
    schön, wenn das bei euch klappt. mein ding wäre es nicht.


    gaby, es geht mal nicht um euch als gruppe, sondern um die arme sau, die ihr aufhaltet.
    was spricht denn gegen eine kurze lücke in der gruppe? 50-60m würden da schon reichen. da könnte ein überholer sicher einscheren ohne sich reindrängeln zu müssen.
    Hi Larsi,
    ich war noch nie in so einer großen Gruppe unterwegs, vllt. bin ich zu schnell oder zu langsam (kannste Dir aussuchen) oder noch schlimmer, keiner kann mich leiden und nimmt mich mit
    Mir gings einfach darum klar zu machen, dass es oft genug "Hindernisse" gibt von denen man/frau sich gestört fühlt, ging mir jetzt die drei Tage, die ich unterwegs war auch so, aber 1 mal tief durchgeatmet, wie ich schon schrub, Pause gemacht und weiter gehts!

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    ...
    Mir gings einfach darum klar zu machen, dass es oft genug "Hindernisse" gibt von denen man/frau sich gestört fühlt, ...
    hier bin ich ganz deiner meinung, doch man muss doch sowas nicht als gottgegeben akzeptieren wenn es nur aufgrund einer gedankenlosigkeit geschieht.

  8. beak Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    hier bin ich ganz deiner meinung, doch man muss doch sowas nicht als gottgegeben akzeptieren wenn es nur aufgrund einer gedankenlosigkeit geschieht.
    Du magst Recht haben, dass evtl. manche gedankenlos vor sich hin fahren (das sind aber für mich nicht unbedingt die Gruppen). Ich mach mir da aber auch Gedanken drüber. Vllt. ist es z. B. auch so, dass etwas ungeübtere Fahrer/innen dabei sind, dass da ein gewisser Druck entsteht. Sicher kann in Gruppen unterteilt werden, aber es ist halt eben nicht so leicht umzusetzen. Zum Ersten muss die Gruppe an und für sich zusammenpassen und die einzelnen Gruppen dann sowieso. Mir persönlich macht es nix aus, ich bin halt da etwas gelassener und passe mich den gegebenen Umständen an und wenn´s mir zu viel wird, dann mach ich was dagegen.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #39
    du hast aber schon gelesen, dass es nicht um mehrere gruppen geht, sondern einfach nur mal um ne lücke von 50m? einfach mal nicht dem vordermann auf 15m auffahren?

  10. beak Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    du hast aber schon gelesen, dass es nicht um mehrere gruppen geht, sondern einfach nur mal um ne lücke von 50m? einfach mal nicht dem vordermann auf 15m auffahren?
    Yes Sir, ich habs mitbekommen. Aber wahrscheinlich bin ich beim Fahren zu entspannt, um mich über so was wirklich aufzuregen!


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte