Der längste Tag.

Diskutiere Der längste Tag. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ach so... und ich dachte schon ... :rollleyyes: sollte man tun, aber mit dem Arbeiten... man vertut soooo viiieeelllll Zeit :cool: wieso, kann...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke! Ich wollte einfach nur Moped fahren.

Leider hat es am Abend genieselt und die Wolken hingen tief. Der Susten und Klausen waren im oberen Teil nebelig. Von Näfels (Glarus) wäre es ansonsten zum Pragel, Schwyz, Ibergeregg, Willerzell, Rapperswil, Gibswil, Bauma, Fischingen, Wila nach Berlingen gegangen.
ach so... und ich dachte schon ... :rollleyyes:
Nutzt diese langen Tage und fahrt Moped!!
sollte man tun, aber mit dem Arbeiten... man vertut soooo viiieeelllll Zeit :cool:
Schade, dass man keine GPX-Dateien hier im Forum austauschen kann!
wieso, kann man doch als Anhang machen, oder?
oder per Link auf einem Onlinespeicher (Dropbox o.ä.)
 
K

krx

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
60
Respekt, das schon ne heftige Fahrerische Leistung.
Ich hatte meine längsten Tag letzten Sonntag.
Nachdem mein Motorrad in Tirana/Albanien geklaut wurde, sind wir zu 2t auf einer 650Dakar mit 60kg Überladung, von Tirana nach Villach gefahren, mit Umwegen knapp 1150 km. Sind morgens um 5.00 Uhr in Tirana los und waren abends gegen 21 Uhr in Villach.
Seitdem bin ich großer Veehrrer der Dakar, hat es weggesteckt wie ne große. Spritverbraucht bis zu 9l auf 100km :D.

Ich mag so große Touren und hätte nie gedacht das es machbar ist zu 2t auf der kleinen Dakar so eine lange Strecke zu fahren.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Weshalb hast du denn die max. Geschwindigkeit geschwärzt? :rolleyes:
 
J

jonnyy-xp

Gast
Soaring Guy, du bist ein Held!;)
(hat die ganze Sache Spaß gemacht, oder wars (zum Schluß) nur noch anstrengend?);)
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Es hat wirklich spass gemacht. Das Ende auf der Autobahn war ein angenehmer Ausklang. Das Wetter war besser und der Freitagsverkehr war schon durch.

@1100gs: Keine Lust auf Tempodiskussion am oberen Ende der Toleranz. Ich pass da auf wie ein Luchs um keine Probleme zu bekommen. Wichtig ist es kontinuierlich zuzufahren. Und die Strasse gibt das Tempolimit eigentlich vor. Du musst entspannt sein und kontinuierlich zurollen. Das war gestern super möglich. Am Wochenende ist wesentlich mehr Verkehr und die Uniformierten suchen ihre Beute.

Wir hatten doch einmal einen Thread mir längster Strecke und so. 1000KM in den Alpen ist nett, aber da geht noch wesentlich mehr.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bin gerade von einer Mopedtour am längsten Tag des Jahres zurück. Waren heute 1000Km Strecke in den Alpen. Einfach grossartig während der Woche zu fahren. Es hat viel weniger Verkehr. Ich lege morgen mal den GPS Track bei.

Wer war noch aktiv?

Hi,

nette Route.

Lad doch mal die GPS Daten hoch, zum Nachfahren :rollleyyes:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

naja, da waren ja doch einige große Straßen dabei...:rollleyyes:.

Ok, Spaß beiseite, das ist eine mächtige Runde gewesen. Besonders die Zeit im Stand ist beachtlich, und man muss ja auch sehen, dass in der Schweiz 80 km/h auf den Landstraßen gilt und du die meiste Zeit in der Schweiz gefahren bist.

Ich habe um den längsten Tag des Jahres herum auch schon 3 Mal nur zum Spaß eine in etwa vergleichbare Tour gemacht, das waren jeweils so 950 - 1050 km.

Mein Motto vor vielen Jahren lautet einmal, am 21.06. auf Höhenmeterjagd zu gehen, wobei jeder Pass nur einmal in jede Richtung befahren werden darf, siehe hier:
http://www.gs-forum.eu/events-108/hoehenmeterjagd-am-21-06-2009-a-32995/

Die Route war damals von Memmingen aus:
Autobahn Richtung Chur und zurück. Dann Splügen, Maloja, Julie bis Passhöhe und zurück, Bernina, Livignio, Umbrail, Stilfser, Gavia, Mortirolo, Bernina, Albula und dann noch ein paar kleinere Ziele um Tiefencastel (Lenzerheide, Arosa usw.), insgesamt ca. 18.500 HM, so viel wie an einem schönen Skitag halt :p.

Wir könnten uns ja für nächstes Jahr verabreden...
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Hi.

der 21.6. fällt in den kommenden Jahren auf ein Wochenende. Da kommt man nicht weit bei all dem Verkehr. So grosse Strecken fährt man auch am besten unabhängig im eigenen Rhythmus.

Ich denke 1000KM rauf und runter im Schwarzwald wäre mal eine flotte Idee. :-)

Und gemeinsam fahren macht ja immer Spass. Die Bodenseeregion, der TG, SH, ZH, Schwarzwald und so bieten gute Gelegenheiten zum Kurveln.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hi.

der 21.6. fällt in den kommenden Jahren auf ein Wochenende. Da kommt man nicht weit bei all dem Verkehr. So grosse Strecken fährt man auch am besten unabhängig im eigenen Rhythmus.

Ich denke 1000KM rauf und runter im Schwarzwald wäre mal eine flotte Idee. :-)

Und gemeinsam fahren macht ja immer Spass. Die Bodenseeregion, der TG, SH, ZH, Schwarzwald und so bieten gute Gelegenheiten zum Kurveln.
Hallo,

also ich bin immer am Wochenende gefahren :rollleyyes:.

Nächstes Jahr ist weit hin, mal sehen was bis dahin alles passiert.
 
Thema:

Der längste Tag.

Der längste Tag. - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Drei Tage lang Eintopf - Ein Kurztrip durch Slowenien

    Drei Tage lang Eintopf - Ein Kurztrip durch Slowenien: Wir, das sind meine Freundin und ich, waren Mitte Juni zu einer Geburtstagsfeier in der Südsteiermark eingeladen. Ca. 1500 km hin und zurück...
  • Drei Tage lang Eintopf - Ein Kurztrip durch Slowenien - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Drei Tage lang Eintopf - Ein Kurztrip durch Slowenien

    Drei Tage lang Eintopf - Ein Kurztrip durch Slowenien: Wir, das sind meine Freundin und ich, waren Mitte Juni zu einer Geburtstagsfeier in der Südsteiermark eingeladen. Ca. 1500 km hin und zurück...
  • Oben