Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109

Der MT-09 Thread

Erstellt von Capricorn, 28.05.2014, 19:52 Uhr · 108 Antworten · 24.768 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #91
    ich glaube das "Jammern" hier geschieht von der falschen Seite. Die meisten hier fahren Moped deutlich über 14k€ und sind dem entsprechend Verarbeitung, Austattung und Perfomance gewohnt. Da kommt nun die Yamaha mit einem fantastischen Dreizylinder und haut das Moped für absolut konkurrenzlose 8300€ auf den Markt, inkl ABS auch nur 190kg schwer.
    Dann schaut mal sich das Moped, verwöhnt wie man ist, an und stellt fest, es hat, zusätzlich zu den üblichen Anlaufschwierigkeiten, auch keine hochwertigen Federelemente und auch günstig eingekaufte Schalter und ein paar Details. ja ist halt so, auch Yamaha kann nicht zaubern.
    Jetzt komm ich mit meiner Nuda wieder mal ums Eck, die kostet, als BMW noch stolzer Besitzer war, 11000€ und hatte eine äußerst problematische FwkAbstimmung, eine leidliche Verarbeitung und trotz 80% BMWTeile (800er) einige ärgerliche Mängel.
    Tja wenn die MT09 für 8300 ein Grund zum jammern ist, was ist dann die Nuda?

    Für das Geld ist die Yamaha immer noch ein tolles Angebot, man wird, je nach Anspruch, jedoch noch ein bischen Geld in die Hand nehmen müssen.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #92
    @ AmperTiger

    ..... dann sollte man aber als Option eine Luxus-Variante anbieten, die ohne diese Schwächen dann gekauft werden kann.

    Sonst sieht es nicht nur so aus, sondern ist leider Fakt: gewollt und nicht gekonnt!

    Denn dann könnte auch der Hersteller sehen, was der Kunde will ........... einfach nur günstig (billig) oder doch ein gewisses Niveau.

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #93
    du vergißt einfach 2 Dinge. Yamaha bietet mit der 09 ein tolles Motorrad an, mit geilem Motor, auch für nicht so solvente Kunden, jüngere. Das die nicht überall gut und hochwertig sein kann, versteht sich.
    Überleg doch mal, was in unserer Jugend vor gut 25 Jahren für Gurken "toll" waren. Da ist die 09 Lichtjahre weiter.
    und Yamaha brauchte schlicht wieder Stückzahlen, sonst laufen ihnen auch die Händler irgendwann weg. Nun mit den 07 und 09ern ist alles wieder gut. da kommt noch was.

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.375

    Standard

    #94
    Ich sag mal so, wenn man denn das Fahrwerk ersetzt hat sind die weiteren Problemchen der MT-09 Pipifax. Kritisiert wird im MT-09 Forum in etwa das gleiche, was wir hier an unseren BMWs kritisieren. "Kratzer hier, Braue da, Farbe schlecht, blablabla...."

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ AmperTiger
    ..... dann sollte man aber als Option eine Luxus-Variante anbieten, die ohne diese Schwächen dann gekauft werden kann.
    das hat Husky mit der Nuda R gemacht und vorne voll verstellbar und hinten Öhlins spendiert. Das Fwk ist besser als das normale, aber ebenfalls verbesserungsbedürftig. auch wieder Essig, dann lieber keine Sportvariante und ich gebe beim Optimierer 1000€ aus.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #96
    @ AmperTiger

    Überleg doch mal, was in unserer Jugend vor gut 25 Jahren für Gurken "toll" waren.
    Ja, das waren tolle Gurken, ich hatte bei keiner Maschine (SR 500, XJ 550, XJ 750 Seca, XJ 900 F, FJ 1200, XJR 1300) einen einzigen Rückruf!

    ............. ich habe immer nur tanken müssen, und der Service/Ölwechsel war ein Klacks!

    Klar, die Ansprüche waren kleiner - und die Händler freundlicher, kompetenter und sind die Maschinen auch selber gefahren .....

    das hat Husky mit der Nuda R gemacht und vorne voll verstellbar und hinten Öhlins spendiert. Das Fwk ist besser als das normale, aber ebenfalls verbesserungsbedürftig. auch wieder Essig, dann lieber keine Sportvariante und ich gebe beim Optimierer 1000€ aus.
    Kann ich nichts dazu sagen, ist nicht meine Motorrad-Welt ..... und die MT-09 wird es auch nicht.

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.375

    Standard

    #97
    Bin gerade aus dem MT-09 Forum rausgeflogen, weil meine Präferenzen zur richtigen Kettenspannung nicht mit den im Handbuch vorgegebenen Werte übereinstimmt

  8. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    457

    Standard

    #98
    hast du überhaupt (noch) eine MT-09 ?

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.375

    Standard

    #99
    Nein, aber das heisst ja nicht, dass ich das Motorrad nicht toll finden und meine Erfahrungen damit beitragen kann.

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Bin gerade aus dem MT-09 Forum rausgeflogen, weil meine Präferenzen zur richtigen Kettenspannung nicht mit den im Handbuch vorgegebenen Werte übereinstimmt
    ... könntest Du das ein bisschen stärker ausformen, bzw. mit Fakten untermalen ?

    Oder hast Du behauptet, dass man bei der Kette das Kardanöl wechsel muss , wenn der Rahmen mehr als 3 cm durchhängt?


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis"
    Von KaTeeM is a schee... im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 12:22
  2. Der "Guten Morgen" - thread
    Von meister6575 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:46
  3. Der allgemeine Batterie-Thread ;-)
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:44
  4. Der Ultimative Weihnachts und Neujahrs-Thread 2005
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:14