Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Der MT-09 Thread

Erstellt von Capricorn, 28.05.2014, 19:52 Uhr · 108 Antworten · 24.788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #41
    Beim Cockpit und den Armaturen bekomm ich echt ein Déjà-vu, gerade beim Cockpit hätten sie auch etwas formschöneres entwickeln können. Interessant fand ich im Filmchen die viele Möglichkeiten der Frontbeleuchtung inkl. Zusatzscheinwerfer.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Beim Cockpit und den Armaturen bekomm ich echt ein Déjà-vu...
    Sind die Armaturen nicht einfach von der grossen XT übernommen?

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Sind die Armaturen nicht einfach von der grossen XT übernommen?
    Ja, das Cockpit inkl. Menüführung, -grafik und sogar Verabschiedung. Und der Startknopf sieht auch sehr vertraut aus.

    Zum Fernreisecharakter der XT find ich das Cockpit ganz passend, aber bei der Tracer hätte man auch etwas runderes machen können.

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #44
    ..... es lebe der analoge Drehzahlmesser .

    Aber es ist an den neuen Motorrädern immer irgend etwas Hässliches und/oder Unförmiges montiert:

    - Auspuff
    - Armaturen
    - Lampenmaske

    .... hier scheinen sich die Designer gegenseitig anzustecken!

    Aber davon lebt der Zubehörhandel und es wäre doch doof, wenn man nur einen Auspuff kauft - wo wäre da das Wirtschaftswachstum, und wer würde dann bei Ebay noch etwas verkaufen ...?


    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #45
    Ich hatte eine TDM 850 aus der ersten Baureihe, klassisches Cockpit mit mechanischem Tacho und mechanischem Drehzahlmesser. Weitere Extras: Ein Kühlwasserthermometer und ein Tageskilometerzähler. Als ich die Maschine kaufte, ging der DZM nicht, nach zwei Jahren brauchte ich eine neue Tachowelle und im letzten Jahr ist mir dann noch die Tachonadel abgebrochen. Das klassische Cockpit hat mir immer gut gefallen, aber objektiv betrachtet hat es keinen besonders guten Job gemacht. Später hat Yamaha bei der TDM das Cockpit digitalisiert: Digitaltacho, Digitaluhr, ein paar Komfortfunktionen und ein großer analoger Drehzahlmesser.

    Die aktuelle Tracer kostet nach Liste 9.600 Euro, das sind 400 Euro weniger als der Listenpreis für die 2013er TDM 900A und gar über 1.000 Euro weniger als für das 2011er Modell. Und das für ein leichteres Mopped mit Dreizylinder und 30 PS mehr. Ehrlich: Irgendwo müssen sie ja sparen.

    Und: mir erscheint das Cockpit der Tracer gelungener als das der neuen BMW R1200R.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Und: mir erscheint das Cockpit der Tracer gelungener als das der neuen BMW R1200R.
    Das ist ein Scheinkompliment, denn schlimmer als bei der R geht es ja gar nicht mehr

    Grundsätzlich ist das Cockpit der XT und nun auch Tracer in Ordnung. Es ist sehr gut ablesbar, individuell einstellbar und zeigt alles an, was man braucht.

  7. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #47
    Ich fürchte, nach sieben Jahren GS ist die Tracer der Grund, mich wieder den Yams zuzuwenden: Ich hatte mal eine
    Fazer 600, ein super Spaßmotorrad, leider am Plansee zerschellt. Aber die Tracer kann alles besser: charaktervoller
    Dreizylinder, 250 Kubik, 25 Nm und 20 PS mehr, das alles bei ca. gleichem Gewicht. Die MT-09 bin ich schon
    probegefahren, und so ziemlich alle Kritikpunkte (Windschutz, Sitz, Hauptständer, Motormapping) werden durch die
    Tracer wohl beseitigt sein. Nichts ist so schön wie die Vorfreude ...
    Alles Gute für 2015 und unfallfreie schöne Tage auf dem bike!

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #48
    Berichte mal, wenn du sie gefahren bist

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von bertoni Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, nach sieben Jahren GS ist die Tracer der Grund, mich wieder den Yams zuzuwenden
    Ist halt im Gegensatz zur GS ein reines Straßenmotorrad. Mir gefällt sie auch, dazu kommt noch das mehr als vernünftige Preisleistungsverhältnis. Aber abseits vom Asphalt geht damit rein gar nichts.

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Aber abseits vom Asphalt geht damit rein gar nichts.
    Würde sagen, daß das wieder von dem der oben drauf sitzt abhängt.

    Es wurden auch schon Multistradas auf der Assietta und der LGKS gesichtet.


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis"
    Von KaTeeM is a schee... im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 12:22
  2. Der "Guten Morgen" - thread
    Von meister6575 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:46
  3. Der allgemeine Batterie-Thread ;-)
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:44
  4. Der Ultimative Weihnachts und Neujahrs-Thread 2005
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:14