Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 109

Der MT-09 Thread

Erstellt von Capricorn, 28.05.2014, 19:52 Uhr · 108 Antworten · 24.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.362

    Standard

    #51
    Ich hoffe immer noch auf ein Offroadpaket als Sonderaustattung oder von mir aus aus dem Zubehörhandel.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #52
    Also Touratech bietet für die Kawasaki ER-6 auch viel Zubehör an, da wird es für die Tracer sicherlich auch einen Motorschutz geben, wie auch Reifen von Heidenau ..... und dann sind fast alle Wege möglich. Nur vielleicht nicht gerade mit Sozia hinten drauf .

    Und mit einer max. Sitzhöhe von 860 mm ( XT1200Z - 870 mm) dürfte auch der Abstand zu den Rastern glücklich ausfallen.

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Lächeln

    #53
    zumindest auf dem Papier ist die MT09 mit mod. Fahrwerk mein momentanes Traumbike.
    Die Tests hab ich verschlungen: Fast nen Zentner leichter und auch 1 Liter sparsamer wie meine. Fahrwerk ändern, dann gut.
    Ob ich aber nicht doch die frühen über 100 NM der 11xx er bald vermissen würde und bald die "Alte schnelle Tuning Kuh" wieder im Stall haben wollte, ist mir noch nicht klar, aber fahren würde ich sie doch mal gerne. Ist sicher ne andere Welt, allein vom Wohlfühlbereich des Drehzahlmessers. Kette na ja hab ich ja im 10 er Pack die Sprühdosenfette

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Aber abseits vom Asphalt geht damit rein gar nichts.
    Sie bringt sicherlich nicht die Enduro-Eigenschaften einer GS mit, aber für das, was die meisten GS-Fahrer abseits der Straße fahren, wenn überhaupt, würde es reichen. Die Tracer ist vllt. so viel Tènèrè, wie die XR eine Super-GS ist

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich hoffe immer noch auf ein Offroadpaket als Sonderaustattung oder von mir aus aus dem Zubehörhandel.
    Was sollte das beinhalten?

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #56
    Rädersatz? Stollenreifen hoher Lenker?

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.362

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Was sollte das beinhalten?
    Vorwiegend ein offroadtaugliches Fahrwerk.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    ... Aber abseits vom Asphalt geht damit rein gar nichts.
    ach was ... TKC80 drauf und los gehts!!

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.362

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ach was ... TKC80 drauf und los gehts!!
    Ich glaub dazu müsstest du die Schutzbleche abbauen.

  10. fluchtmoped Gast

    Standard

    #60
    Hallo,

    probefahren möchte ich die auch mal. Vor meiner 1200er GS hatte ich eine TDM900 und davor eine 1150er GS. An der TDM hat mir der Motor gut gefallen, der läuft echt super. Der Grund für den Wechsel auf die 1200er GS war zu 90% das Fahrwerk. Das Fahrwerk der GS gefällt mir persönlich besser, denn die TDM ist klar für die Straße gebaut (mit gebügeltem Belag). Bei den teilweise schlechten Straßen in meiner Gegend (Südniedersachsen) war das Fahren mit der TDM nicht wirklich toll. Mit der GS bin ich sicherer, bequemer und in Kurven auch schneller unterwegs. Fühlt sich einfach besser (sicherer) an. Ich vermute, dass die Tracer ähnlich der TDM sein wird und auf guten Straße gut zu fahren ist. Der Motor ist sicherlich TOP. Mit der Kette könnte ich auch leben. Wobei der Kardan auch toll ist, weil das Kettereinigen entfällt. Nächstes Jahr werd ich die einfach mal fahren.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Michael


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis"
    Von KaTeeM is a schee... im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 12:22
  2. Der "Guten Morgen" - thread
    Von meister6575 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:46
  3. Der allgemeine Batterie-Thread ;-)
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:44
  4. Der Ultimative Weihnachts und Neujahrs-Thread 2005
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:14