Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 109

Der MT-09 Thread

Erstellt von Capricorn, 28.05.2014, 19:52 Uhr · 108 Antworten · 24.776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von bertoni Beitrag anzeigen
    Also genieße deinen Boxer und gönne mir die Tracy.

    bertoni
    Hoi Bertoni. Ich geniesse meinen Boxer und meinen CP3. Selbstvertändlich gönne ich dir die Tracy.

    Name:  Ava.jpg
Hits: 739
Größe:  28,3 KB

  2. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hey Bertoni, Gratulation! hast du bei Motec gekauft? die graue?
    Danke, Tiescher ...
    Nein, bei Tommy Wagner in Gräfelfing.
    Und gestern bei 30 Grad eine Chiemsee-Runde (300 Kilometer).. mit viel Grinsen unterm Helm.
    Im Vergleich zur F650 kein "Quantensprung", aber eine spürbare Verbesserung.
    LG Bertoni

  3. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #83
    @ Capricorn: Jetzt war ich grad etwas durcheinander: CP3 ist diesmal nicht der Sturzhelm, sondern
    der Crossplane Dreizylinder, richtig ;-) ?
    Und auf dem Foto hast du eine MT-09 Street Rally? Ist das die deine?
    VG Bertoni

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #84
    Hallo Bertoni

    Ja, das ist meine Street Rally

    img_0676.jpg

    Auch wenn es im XR-Thread ein wenig zur Verwirrung geführt hat, eine Tracer habe ich keine und natürlich auch keine XR. Habe auch nicht im Sinn zu wechseln, da ich ja mit meinen beiden Motorrädern mehr als zufrieden bin. Trotzem habe ich es mir nicht nehmen lassen, Tracer und XR zu testen. Dazu habe ich selbstverständlich im MT-09 Forum auch meinen Senf abgegeben. Die gleiche Diskussion, welche ist besser, läuft dort ja ebenfalls.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #85
    So, jetzt hab ich meine Street Rally doch weggegeben Tshüss MT-09, du hast mir viel Freude bereitet. Der Zeitpunkt zum wechsel scheint mir aber gerade noch rechtzeitig bevor du anfängst mir viel Ärger zu bereiten.

    Bitte Herr hab ein Herz und spendiere diesem hammergeilen Motor ein Qualitätsmotorrad.

    Hallo Triumph Bonneville Gleich gehts los zum Händler, die Bonnie abholen.

  6. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #86
    Bonneville ...
    klingt gut, viel Spaß damit.
    Und für mich hoffe ich, dass meine Tracy keine Zicken macht.
    VG Bertoni

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #88
    Das mit dem Fahrwerk klingt ja nicht gut. Berechtigt oder Jammern auf hohem Niveau?

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Das mit dem Fahrwerk klingt ja nicht gut. Berechtigt oder Jammern auf hohem Niveau?
    Absolut berechtigt. Ich hab meiner eine Hyperpro Street Box spendiert. Danach war das Motorrad dann endlich so sportlich wie es sein sollte. Vorher war es ein Springbock mit der Intention dich abzuwerfen.

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #90
    @ sampleman

    Mal eine kleine Zusammenfassung:

    - Gasannahme ruppig
    - harte Lastwechsel
    - hakelige Schaltung
    - Sitzbank zu hart
    - Tank schlecht befüllbar ..... viel Geduld notwendig
    - Tankanzeige ungenau
    - pfriemelige Bedienung des Cockpits
    - billiger Blinkerschalter
    - Fahrwerk größte Baustelle
    - eigenwilliges Lenkverhalten
    - Steuerkettenspanner problembehaftet ...... wie bei der XT 1200 Z

    Ich glaube, das sind genug Kleinigkeiten, die das Gesamtbild stark trüben können ...... da bezahlt man doch lieber 500 oder 800 Euro mehr und hat "weniger" solcher unbefriedigender Kleinigkeiten.

    Das ist leider inzwischen YAMAHA ....... kannte ich so nicht, und ich fahre seit 1980 nur diese Marke!

    Und der Steuerkettenspanner wird auch bei der XT 1200 Z auf Kulanz gewechselt - schon seit ein paar Jahren! Da scheint man nichts gelernt zu haben, denn die XT kam 2010 schon auf den Markt.

    ...... was ist die Steigerung von schlecht? "Gut gemeint"

    Aber sie läuft sonst problemlos und hat keine Mängel, die zu einem Stillstand führen würden - das ist ein wichtiger Punkt, den ich bei YAMAHA bis jetzt noch immer am Meisten schätze.

    Ich hätte die MT-09 gerne für meinen Sohn gekauft, aber die Tourentauglichkeit - und da lege ich Wert darauf - wie auch die Option die "junge Liebe" mitnehmen zu können, sind einfach unpraktikabel. So wird man dann zum Pauschaltouristen ..... und das will ich nicht verursacht haben!

    Und ich finde diese Mängelliste nachvollziehbar und empfinde es nicht als Ruhmesblatt, sondern hinterlässt für mich den Eindruck: gewollt und nicht gekonnt.

    Aber es gibt ja Käufer, die sind weniger kritisch, sind gerne Testfahrer, und nehmen es hin, ein neues Bike nach ein paar Monaten nochmals für ein paar Tausender zu optimieren.

    Berechtigt oder Jammern auf hohem Niveau?
    ............. das ist die Frage.

    Gruß Kardanfan


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis"
    Von KaTeeM is a schee... im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 12:22
  2. Der "Guten Morgen" - thread
    Von meister6575 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:46
  3. Der allgemeine Batterie-Thread ;-)
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:44
  4. Der Ultimative Weihnachts und Neujahrs-Thread 2005
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:14