Der Schrauber des Vertrauens...

Diskutiere Der Schrauber des Vertrauens... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich wollt mal fragen..."den Schrauber des Vertrauens", gibt es den??? Jeder schreibt, dass er einen "Schrauber des Vertrauens"...
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hallo,

ich wollt mal fragen..."den Schrauber des Vertrauens", gibt es den???

Jeder schreibt, dass er einen "Schrauber des Vertrauens" hat...Warum?
Nur weil er eine Inspektion korrekt gemacht hat? ...oder weil er dir ein,zwei Informationen mehr gegeben hat als gewöhnlich???
Es gibt auch Leute, die einfach eine nette Kommunikation als "persönlich" finden und deswegen wiederkommen...

Was macht den "Schrauber des Vertrauens" aus?

Wenn ich denjenigen auch persönlich kennen würde, dann wäre es auch Vertrauen.....
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Für mich erledigt der Schrauber des Vertrauens nicht nur seine Arbeit ordnungsgemäß - das sollte selbstverständlich sein. Für mich ist er ein Mensch, der auch sympathisch ist, Tipps geben kann und auch mal einen Handgriff extra macht ohne sofort den Rechenschieber auszupacken.
Kurz: Jemand, der nicht nur Dienst nach Vorschrift macht, sondern jemand, der den Begirff "Kundendienst" lebt. Wer so jemanden gefunden hat, sollte sich glücklich schätzen.
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Genau so ist das:D Dem ist nichts hinzu zu fügen;)
Meiner schraubt schon seit zehn Jahren an meinen Moppeds und das zu meiner und seiner Zufriedenheit!

Er ist auf alle Fälle freundlicher und günstiger als der ":) "

Bis dann Ketzer
 
C

Chefe

Gast
nypdcollector schrieb:
Für mich erledigt der Schrauber des Vertrauens nicht nur seine Arbeit ordnungsgemäß - das sollte selbstverständlich sein. Für mich ist er ein Mensch, der auch sympathisch ist, Tipps geben kann und auch mal einen Handgriff extra macht ohne sofort den Rechenschieber auszupacken.
Kurz: Jemand, der nicht nur Dienst nach Vorschrift macht, sondern jemand, der den Begirff "Kundendienst" lebt. Wer so jemanden gefunden hat, sollte sich glücklich schätzen.
Volltreffer - und bei meinem ist sogar noch das blau-weisse Logo drauf (doppeltes Glück sozusagen :cool:)
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Für mein jetziges Motorrad (GS 1200) habe ich keinen Vertrauensschrauber.

Ich habe nicht unbedingt "2 Linke Hände" und früher viel selbst gebastelt, aber zu meiner Zeit als ich noch japanische Sportler gefahren habe gab es da jemanden, der hat mal für Yamaha Deutschland und auch für Suzuki Deutschland die Importeursrennmotorräder beschraubt. Den konnte ich nach Zusammenhängen fragen, der konnte improviesieren, hat nicht auf spezifische Originalteile bestanden, sondern wußte einfach was passt. Außerdem waren die Preise ok.
So jemand ist für mich ein "Schrauber des Vertrauens".

Dikki
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich will das Thema noch mal aufgreifen... nachdem "meine Werkstatt" mich offenbar nicht mehr wollte (vgl. hier), habe ich einen Schrauber empfohlen bekommen, den ich für die 30.000er Inspektion mal ausprobiert habe. Ich hatte zwar gutes gehört, aber man weiß ja nie... probieren muss man sowas auf jeden Fall selbst, um sich eine Meinung zu bilden.

Jedenfalls machte er nicht nur einen äußerst freundlichen und kompetenten Einduck, er hat auch noch saubere Arbeit geleistet, wusste auf jede Frage eine Antwort, hat alles dokumentiert und mir die getauschten Teile ohne Nachfrage gezeigt. Zum Schluss hab ich gutes Geld gespart und ein blitzeblank geputztes Mopped zurück bekommen, das noch dazu viel weicher läuft als zuvor. Der Schrauber im Gegenzug hat mein Vertrauen gewonnen und da wohl die 40.000er dieses Jahr auch noch fällig wird, freue ich mich schon, ihm dieses Jahr einen 2. Besuch abzustatten. Ist ein gutes Gefühl, einen Schrauber zu haben, auf den man sich verlassen kann. :)
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Andreas,

ist das ein freier Schrauber oder eine BMW- Werkstatt ?
 
X

Xarre

Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
44
Ort
im bayrischen Wald
Modell
R1100GS
Der Schrauber meines Vertrauens? Is ne gute Frage. Im Grunde nur des tun, wo fuer er halt auch bezahlt wird. Wobei es da aber halt leider auch riessen Unterschiede gibt. Er muss seine Arbeit halt so tun, dass des Problem behoben ist und ich nicht noch nen extra Termin brauche um nochmals nach zu bessern. Sobald ich dann ein zweites Mal freiwillig ohne Zwang ( muss schnell gehen oder habe keine Zeit zu dem zu fahren ) zu dem fahre, dann bin ich zufrieden mit dem und vorallem seiner Leistung. Wenn dann auch noch der Preis passt, dann ist fuer mich alles im gruenen Bereich. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mittlerweile durchaus auch bereit bin, a bisserl mehr zu zahlen, wenn die Werkstatt ihre Arbeit anstaendig macht. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich auch "leicht" stinkig werde, wenn die Arbeit nicht anstaendig gemacht worden ist.

Ralf
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Nach so einigen Niederschlägen bin ich leider zu dem Schluß gekommen,
dass ich vorerst alles selbst mache und in bedarfsfall einen wirklich fähigen
bekannten frage und seine hilfe in anspruch nehme. Leider ist er "nur" auf
japaner zu haus...

Bye, jens

PS: Mit 25 mach es aber auch noch Spaß bis zu den ellenbogen im
Öl zu stecken. ;)
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo zusammen,
nach meiner letzten Inspektion, war ich ein bischen enttäuscht von meinem Schrauber des Vertrauens. Nachdem er das Mopped überprüft hatte, waren die hinteren Bremsbeläge bis aufs Eisen runter. Wie sich Eisen auf Eisen anhört, kenne ich vom Job als Rohrdesigner. Habe mir trotzdem vorsichtshalber neue Beläge besorgt. Als ich sie Einbauen wollte, habe ich dann fest gestellt, dass auf den alten noch genug drauf waren und sie noch drin gelassen. Seitdem bin ich schon wieder 1500 km gefahren.
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Sunsurfer_81 schrieb:
Moin!

Nach so einigen Niederschlägen bin ich leider zu dem Schluß gekommen,
dass ich vorerst alles selbst mache und in bedarfsfall einen wirklich fähigen
bekannten frage und seine hilfe in anspruch nehme. Leider ist er "nur" auf
japaner zu haus...

Bye, jens

PS: Mit 25 mach es aber auch noch Spaß bis zu den ellenbogen im
Öl zu stecken. ;)
Hab auch noch keinen Schrauber meines Vertrauens gefunden :o, mir machts auch mit 45 noch Spaß :D:D, außerdem weiß ich durchs selbst schrauben eher, worans bei einem Problem unterwegs fehlen könnte ;).
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
der Schrauber meines /unseres Vertrauens, ist sicher niemand, der mir/uns das Gefühl gibt mich/uns besch... zu wollen.

ich zahl gern mal einen Euro mehr, wenn ich dafür auch was geleistet bekomme bzw. man nicht um den heißen Brei herum redet sondern sagt was Sache ist, ev. gemachte Fehler eingesteht und dementsprechend entgegenkommt.

was nützt mir ein billiges service, wenns hint und vorne ned paßt und oder schlampig gearbeitet wird (Schrauben nicht gut angezogen, etc.)

Freundlichkeit und Sympathie gehört natürlich auch dazu.

ich bin froh, 1-2 Schrauber des Vertrauens zu haben.

lg
gerda
 
R

runner

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
31
Ort
An der schönen Mosel
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen, kaum neu hier und schon die erste Frage.
Seit einigen Monaten hab ich mich dem Kreis de GSler angeschlossen und
frage mal vorsichtig nach, ob mir jemand im Bereich Mosel, Eifel oder Hunsrück (PLZ Bereich 56812) eine zuverlässige Werkstatt empfehlen kann
 
Thema:

Der Schrauber des Vertrauens...

Der Schrauber des Vertrauens... - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Oben