Der Schweizer Bußgeldkatalog

Diskutiere Der Schweizer Bußgeldkatalog im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wenn's nur ein müdes Lächeln war - war da 100 und du bist 120 gefahren - DAFÜR 3 Monate Führerscheinentzug ist ja wohl extrem übertrieben. und...
B

Baumbart

Gast
Ich bin vor ein paar Wochen mit 120 im Schwarzwald geblitzt worden.
wenn's nur ein müdes Lächeln war - war da 100 und du bist 120 gefahren - DAFÜR 3 Monate Führerscheinentzug ist ja wohl extrem übertrieben. und wenn da 80 waren bist du um 1 km/h am 4wöchigen Fußmarsch vorbeigeschrammt. Immer vorausgesetzt Du hast niemanden gefährdet. Auch da sind drei Monate starkt überzogen.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Nene, es war 100.
Darum die Relativitätstheorie. Ich schaue nicht auf die Überschreitung der Geschwindigkeit, sondern die tatsächlich gefahrene. Erstens kosten 20km/h drüber kaum was, und zweitens sind zudem noch 20 mehr erlaubt.

Ist wie mit den Steuern. Bei uns ist mehr erlaubt, und die tatsächliche Überschreitung dann nicht sooo tragisch... :D
Cool, dass ich an der Grenze wohne. Fahren kann ich in Deutschland, Steuern zahlen in der Schweiz. Wer es bei Euch umgekehrt macht, hat den Peer im Nacken... :p
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Cool, dass ich an der Grenze wohne. Fahren kann ich in Deutschland, Steuern zahlen in der Schweiz. Wer es bei Euch umgekehrt macht, hat den Peer im Nacken... :p
... oder Bekanntschaft mit solchen Eidgenossen gemacht:

Katzenklo


Aktualisiert um 12:06 | 22.07.2009
FRAUENFELD – 28 Säcke Katzenpisse seiner 9 Lieblinge entsorgt ein Schweizer (41) wöchentlich auf der A7 auf dem Weg zur Arbeit – jetzt wurde er auf frischer Tat ertappt.



Aus Bequemlichkeit die Autobahn als Katzenklo benutzt. Unglaublich, aber wahr. Denn genau das macht ein 41-jähriger Schweizer aus Frauenfeld seit genau sieben Monaten. Der Katzenliebhaber entsorgt jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit die Exkremente seiner geliebten neun Samtpfoten auf der A7 Richtung Attikon. Aus dem Autofenster wirft er die Plastiksäcke mit einem beherzten Schwung auf die Überholspur – 800 an der Zahl.

Motorrad kollidiert mit Katzensack

50 Beschwerdemeldungen über Gegenstände auf der Fahrbahn, ein Motorradunfall durch Kollision mit einem Katzenscheisse-Sack und Reinigungsarbeiten im Wert von über 8000 Franken sind die Folge der speziellen Entsorgungsmethode des Katzenfans. Das wurde der Polizei irgendwann zu bunt.

Gestern startete die Polizei Thurgau auf der A7 zwischen Frauenfeld West und der A1 Verzweigung Attikon eine grossangelegte Kontrollaktion. Und siehe da, der Katzenkot-Schmeisser ging ihnen prompt ins Netz. Auch heute hatte er gebrauchten Sand zur Schnell-Entsorgung dabei.

Er wollte Abfallgebühren sparen

Der Mann gab an, die 800 Säcke Katzensand aus Bequemlichkeit auf der A7 entsorgt zu haben. Er habe nie daran gedacht, dass sie andere Verkehrsteilnehmer behindern oder sogar gefährden könnten. Der 41-Jährige wird nun wegen grober Verletzung der Verkehrsregeln sowie Widerhandlung gegen das Umweltgesetz verzeigt. (SDA/s5j)
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Gut, Ars....löcher gibt es in jedem Land auf Erden... :D
Wir entsorgen die Katzenstreu im Klo, ist auch gratis und erlaubt...
 
K

Krambambuli

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
84
Ort
Osnabrück
Modell
1250 GS
Ich habe vor etwa 4 Wochen auf meiner Fahrt in den Urlaub die Schweiz durchquert. Bewußt ohne Highways. Dieses Gekrieche und Geschleiche deutlich unter dem Erlaubten in den Städten und auf den Land-/Bundesstraßen macht einen kirre. Wenn dann noch der unerlaubte Radarwarner auf Garmin mitläuft, sieht man erst wo diese Blitzer auch in den Ortschaften überall versteckt sind.
Ich hatte den Eindruck, das gesamte motorisierte Volk ist durch fortgesetzten Staatsterror und Überwachungsfolter in einen traumatisierten Zustand versetzt worden. Freude am Fahren? Keine Spur. Hoffentlich leidet nicht die Freude am Leben.
Als ich nach 4 Tagen die Grenze zu Italien überquerte, hatte ich den Eindruck, dass eine Last von meinen Schultern fiel.

(Und nur zur Klarstellung :): Mein letztes "diesbezügliches" Knöllchen habe habe ich noch in DM bezahlt: 20 DM waren es)
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
(Und nur zur Klarstellung :): Mein letztes "diesbezügliches" Knöllchen habe habe ich noch in DM bezahlt: 20 DM waren es)
Da stellt sich mir die Frage, ob du der Vorderste des Staus warst... :D:D:D


Als Schweizer gewöhnt man sich dran. Der Tourist hat einen erhöhten Adrenalinspiegel beim Tauchen in Anwesenheit von Haien,
der Eingeborene lebt völlig relaxt, wird ab und zu gebissen, aber das geht ok. Die Wunde ist bald verheilt.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Da stellt sich mir die Frage, ob du der Vorderste des Staus warst... :D:D:D


Als Schweizer gewöhnt man sich dran. Der Tourist hat einen erhöhten Adrenalinspiegel beim Tauchen in Anwesenheit von Haien,
der Eingeborene lebt völlig relaxt, wird ab und zu gebissen, aber das geht ok. Die Wunde ist bald verheilt.

Naja, ich hab auch ne ganze Weile in der Schweiz gewohnt und gearbeitet, aber an die lästigen 80 auf der Landstrasse hab ich mich nie gewöhnt und war immer froh auf deutschen Strassen den billigen Sprit aus der Schweiz sinnlos bei vollgas rauszublasen...:D
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Eben, man lebt mit der Gefahr.
Wenn ich ausserorts immer 90-100 fahre, und einmal pro zwei Monaten erwischt werde, dann ist das amortisiert. Ich lebe damit.
Ich kann dafür nicht behaupten, dass ich im letzten Jahrtausend die letzte Busse erhalten habe... :eek:;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Eben, man lebt mit der Gefahr.
Wenn ich ausserorts immer 90-100 fahre, und einmal pro zwei Monaten erwischt werde, dann ist das amortisiert. :eek:;)
Mal ne bescheidene Frage zum Vertändis, hab das gerade gelesen. Mit was verechnest Du Deinen Knollen, damit sich sowas armortisiert. Kriegt man da irgendwo wieder was zurück oder spart man da was ein, wenn man einmal in zwei Monaten erwischt wird? Wenn ja, dann sollte ich meine Fahrweise mal überdenken.

Gruß
Thomas
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Zwei Monate mehr Spass und dafür in dieser Zeit 10min Ärger wegen einer Busse ist doch kein schlechter Deal, oder?...


*achtung-nicht-immer-alles-ganz-ernst-nehmen*
:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Zwei Monate mehr Spass und dafür in dieser Zeit 10min Ärger wegen einer Busse ist doch kein schlechter Deal, oder?...


*achtung-nicht-immer-alles-ganz-ernst-nehmen*
:D

hehe, genau, aber der Spaß macht in Deutschland nochmal mehr Spaß weil man nochmal 20 kmh schneller kann und sich dann nicht mal über die Busse aufregen muss... Ist doch prima... Immer nur Spaß und keinen Ärger... :D:D:D:D

*ich hab es nicht ernst genommen*:p
 
T

TomTom-Biker

Gast
Zwei Monate mehr Spass und dafür in dieser Zeit 10min Ärger wegen einer Busse ist doch kein schlechter Deal, oder?...


*achtung-nicht-immer-alles-ganz-ernst-nehmen*
:D
Dto.

Ja ok, kann ich verstehen, daß man hin und wieder mal die Sau raus läßt und mit 90-100 auf Land-/Bundesstraßen dahinbrettert. Eben alles relativ.
 
C

Chefe

Gast
Also die Sache mit dem zu schnellen Fahren in der Schweiz ist für mich nicht mal das Problem - viel depperter im Sinne des Motorradlers sind die extrem kurzen "freien" Strecken zwischen den Dörfern...
Zumindest in den (Boden-)seenahen Kantonen hat's gefühlt alle drei Kilometer ein Dorf, da kommt richtig Cruiser-Feeling auf :cool:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Also die Sache mit dem zu schnellen Fahren in der Schweiz ist für mich nicht mal das Problem - viel depperter im Sinne des Motorradlers sind die extrem kurzen "freien" Strecken zwischen den Dörfern...
Zumindest in den (Boden-)seenahen Kantonen hat's gefühlt alle drei Kilometer ein Dorf, da kommt richtig Cruiser-Feeling auf :cool:

da lässt es sich vor allem mit nem Boxer hervoragend cruisen, da grilliert es einem die Füße...
 
N

Nero8

Gast
Man achtet doch mittlerweile mehr auf die Tachonadel als auf den Straßenverkehr!! Und "Gefühlsmäßiges" Fahren geht schon mal gar nicht mehr.
Ich hole mir Grundsätzlich in CH die Jahresvignette für das Moto und auch für die Dose. Ich habe bisher noch nichts an Strafe kassieren müssen. Zu dem halte ich mich ausschließlich nur im Kanton Graubünden:cool: und Tessin:cool: auf. Allerdings ist es in der CH zwingend erforderlich ein Gefühl zu entwickeln für die momentane Verkehrssituation! Dort ist stellenweise alles sooo kompakt und winzig:eek: auf engstem Raum...es geht halt nicht so wie ich es gerne möchte.

Mändle richt di nach dem Ländlè;)
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Übrigens heute morgen wieder erlebt:
Die schlimmsten Schleicher auf Schweizer Strassen sind die Fahrzeuge, mit Deutschen Kontrollschildern..... :rolleyes:
Die haben einfach zu grossen Respekt vor den Bussen...

@ArmerIrrer: darum wohne ich ja direkt an der Grenze zu Deutschland.
Touren fahr ich meist nur in Deutschland, die Fahrt zur Arbeit natürlich in der Schweiz.
 
Thema:

Der Schweizer Bußgeldkatalog

Der Schweizer Bußgeldkatalog - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Oben