T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... aber bitte ne saubere!
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
... aber bitte ne saubere!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Danke Jens!

Aber...das steht bei uns im Handbuch nicht drin! Njet - Nothing - Nix! verstehe ich nicht.

Aber mal was anderes! Wie lange ist es her, dass eine BMW von Platz 1 gestoßen wird??? Lichtjahre oder???
Die Zeiten ändern sich. So wie jetzt erst!!!

Wie lange hab ich das nicht mehr gesehen??? YAMAHA 700 TENERE...erreicht Platz 1 und löst den Platzhirsch ab. Wenn auch nur kurz. Abbbber....die "Kloi" hat es geschafft.

Gratulation Yamaha!



Gruss Alex
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Nun ja - Platz 1 im Oktober heißt ja nun nicht so viel. Da sind ja auch die dabei, die von Juli bis September NICHT ausgeliefert wurden.
Aber Platz 7 im Gesamtjahr finde ich beachtlich, wenn auch erwartbar bei dem Hammer-Moped.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ist sie ein "Hammermoped"? :)

Sie ist für recht viel Geld eine spartanische Enduro, ein recht legitimer Nachfolger der früheren Einzylinder bzw. der leichteren Zweizylinderriege.
Aber ein "Hammermoped"?:confused:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Sie ist für recht viel Geld eine spartanische Enduro, ein recht legitimer Nachfolger der früheren Einzylinder bzw. der leichteren Zweizylinderriege …
...und für Mitbewerber ein fingerpointing was der "verwöhnte" Markt jetzt gerade will/braucht/sucht … oder halt Einige glücklich macht.
Ist wohl anscheinend gerade DIE Marktlücke … gut gemacht Yamaha, auch und vor allem als Hinweis für die Anderen die sicher nachziehen werden.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hmmm, glaub ich nicht.
Das boomt jetzt grade, weil sie endlich da ist. Gemessen an der Zahl aller Motorradfahrer wird sie nie an eine GS rankommen. Wenn die Fans erstmal versorgt sind, wirds erstmal ruhiger, so groß ist der Markt nicht. Wenn die anderen dann nächstes Jahr was vergleichbares bringen, kommen sie leider zu spät.
Aus diesem Grund hat die T700 das Zeug zur Legende, alles andere wird nur ne Kopie werden, so wars damals auch bei der XT.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Gemessen an der Zahl aller Motorradfahrer wird sie nie an eine GS rankommen.
Das ganz sicher nicht, war auch bestimmt nie das Ziel der Marktstrategen von Yamaha … dann schon eher der "leere Raum" hinter den ganzen Super-Hyper-Reiseraketen, gepaart mit dem guten Gefühl wieder back to the roots unterwegs zu sein … spartanisch und als 2. oder 3. Moped lässig bezahlbar … und das war ein Volltreffer von Yamaha, für wie lange wird sich zeigen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie viele Zweit- und Drittmopeds werden benötigt? :cool:

Es wäre ein ordentlicher Markt in Schwellenländern vorhanden, wenn der Schraddel nicht so teuer wäre! :)

So liegt sie aber preislich deutlich oberhalb der Interceptor oder Himalayan.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
In diesem Fall wird der Gewinn mit Exklusivität (2+3) gemacht … und nicht über Menge/Masse in Schwellenländern .. :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sie ist für recht viel Geld eine spartanische Enduro, ein recht legitimer Nachfolger der früheren Einzylinder bzw. der leichteren Zweizylinderriege.:confused:
Es wäre ein ordentlicher Markt in Schwellenländern vorhanden, wenn der Schraddel nicht so teuer wäre! :).
wie kommst du zu der Preiseinschätzung?
sie ist im Kreis der potentiellen Mitbewerber das mit Abstand günstigste Moped. Sie unterbietet eine 750er, die 850er GS sogar sehr deutlich. sie unterbietet die normale KTM 790 ADV (ohne R) deutlich, die mit "R" um über 40% Einstandspreis. sie unterbietet sogar die Einzylinder 690 und 701 deutlich. das war von Yamaha wohl auch so gewollt, deshalb auch die spartanische Ausstattung.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.512
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ganz schöner Hype hier ( ich finde sie auch geil ) aber der Markt für sowas ist schon arg eingeschränkt- schaun mer mal nächstes Jahr, bis jetzt hat sie’s aus bekannten Gründen noch nicht in die Top 50 geschafft.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Jede Wette, dass die im kommenden Jahr untern den Top 5 liegt.
Das Konzept ist einfach klasse. Wenn es die schon vor einem Jahr gegeben hätte, wäre die in die engere Wahl gekommen, auch wenn ich vermutlich trotzdem bei meiner gelandet wäre.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Für MICH für das sie BEI MIR gedacht ist: ja.

Das die für dich - wie das meiste andere auch - nur Kernschrott ist, brauchst Du eigentlich nicht jedes mal betonen. Wissen hier auch so alle :cool:
Das klingt angepi.sst und ultrapolemisch!!
Du kannst mich auch mal besonders gerne haben!!!!!

Ich finde die T7 durchaus interessant (für Solofahrer ohne schwere Geländeansprüche) und eine Marktbereicherung, für ein Hammermoped reichts halt in meinem ranking nicht (zu schwer, zu teuer, nicht stark genug).

Wäre das Teil in der Gewichtsklasse einer 690 Enduro für sagen wir mal 8-9 K Euro, DANN wäre sie ein Hammerbike (für mich). So ist es ein Sparmoped mit ambitioniertem Preis geworden!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wäre das Teil in der Gewichtsklasse einer 690 Enduro für sagen wir mal 8-9 K Euro, DANN wäre sie ein Hammerbike (für mich). So ist es ein Sparmoped mit ambitioniertem Preis geworden!
Aber Welches Moped ist denn mit über 70 PS in der Gewichtsklasse einer 690 und kostet nur 8-9000€?????
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Keines....eben....:)

Weil das wäre der Hammer! (Hammermoped)

Und da sind wir wieder bei Wunsch und Wirklichkeit.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben