T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sind eigentlich beides sehr gute Töff`s, ABER der haben wollen Effekt fehlt denen irgendwie ein bisschen. Die müssten da wieder mal was KOMPLETT...
G

Gast 32829

Gast
Mit den V-Stromern kriegen die seit Jahren nie die Verkaufszahlen aus dem Quark … wobei niemand richtig klagt oder meckert, die Zahlen sind dauerhaft bescheiden.
Sind eigentlich beides sehr gute Töff`s, ABER der haben wollen Effekt fehlt denen irgendwie ein bisschen.
Die müssten da wieder mal was KOMPLETT neues bringen mit dem V2, mit Kardan, ein aufgehübschtes modernes Design,
die Aufpreisliste bei BMW abkupfern aber preislich auf Suzuki Niveau bleiben.



Josef, der mit einer Suzuki T 250 seine ersten Töffkilometer gefahren ist.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
AMPER: Besser...hätte man es nicht schreiben können!!!
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
moin, guck mal, was ich gefunden habe. es scheint, dass deine heizgriffe noch nicht optimal eingestellt sind.

gruss,n
wolfram
Danke für den Hinweis. Hab's kontrolliert - alles richtig programmiert.
Bin am Sonntag mit den leichten Sommerhandschuhen gefahren. Da habe ich was an den Handflächen gespürt. Aber ob das der Sinn der Griffheizung sein kann - mit leichten Handschuhen fahren, damit die Handfläche gewärmt wird und man dafür am Handrücken Frostbeulen bekommt?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Den Handrücken kann ja auch kein BMW-Heizgriff wärmen, da hilft dann die Kombi mit Handschützern gegen den Fahrtwind. Wenn man es als Winterfahrer ernst meint, kommt man um Lenkerstulpen eh nicht rum, die haben schon meinem Opa in Wolgograd die Finger gerettet
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo namensvetter,

im tenere700.net forum gibt es einen thread „heated grips“, wo dasselbe problem behandelt wird.
dort heisst es unter anderem:

So, just set for the maximum cc. Hold down for 5 secs and get max 3 lights, leave for 5 secs then set heating and my hands were roasting on the way home. Problem solved and they are good and look great!
I'm glad I posted though as if anyone else has them fitted by the dealer, the same thing might happen as it's not at all obvious unless you've read the instructions whilst fitting.

ich bin mir fast sicher, dass du (noch) nicht das maximum aus deinen heizgriffen geholt hast.
gibt dir dein yamaha händler keine hilfestellungen?

gruss,
wolfram
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Den Handrücken kann ja auch kein BMW-Heizgriff wärmen, da hilft dann die Kombi mit Handschützern gegen den Fahrtwind. Wenn man es als Winterfahrer ernst meint, kommt man um Lenkerstulpen eh nicht rum, die haben schon meinem Opa in Wolgograd die Finger gerettet
Moin,

ich denke auch, das die Handschützer den Fahrtwind ungenügend ableiten. Ich werde mal die Barkbusters probieren.
Lenkerstulpen passen glaube ich optisch eher nicht so :):cool:
 
T

Tenere1960

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
53
Ort
Wolfsburg
Modell
Tenere700 Bj.2019
Das ist wohl war - die "Heizgriffe" sind eher ein Witz. Außerdem sind sie vom Durchmesser deutlich dicker als die Standardgriffe. Mir eigentlich schon fast zu dick. Ich finde, da geht etwas das Gefühl verloren :(
Ich würde die wohl nicht noch mal montieren.
Hallo, ich hab das Problem das meiner Meinung nach die Original Yam Griffe vom Durchmesser eher zu dünn sind ,und meine Gas-hand ,schon nach kurzer Zeit schmertzt. Darum wären die Heizgriffe für mich in Ordnung wenn sie etwas dicker sind . (Hab halt lange Finger), und laut Anleitung soll mann 5 sek. drücken bis die 3. Stufe Brennt (Grosses Motorad) und Halten für 5 sek. und bei lascher Batterie schaltet sich der Heizgriff aus. Heizt er nun Gut oder nicht? Vielleicht ist er an 2.0 Ampere angeschlossen und muss an 10 Ampere Anschluss damit er richtig Feuert? Bei den Billigeren Modellen ist das Kabel (80cm zu kurz) Lois 49€, und bei den anderen Koso usw. gefällt mir die Schalteinheit nicht gruss Jens
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo allerseits,

habe gestern abend meine t7 mal etwas weiter entkleidet. ich muss sagen, dass es sich sehr angenehm daran schrauben lässt, zumindest im heckbereich ist alles gut erreichbar und die verschraubungen sind stabil aber minimalistisch. beim inneren kotflügel gibt es teils steckverbindungen und zwei mit einem halben dreh lösbare schrauben.
um den motor/anlasser/drosselklappe herum geht es allerdings viel enger zu beim schrauben, dank massenzentralisation.

die tenere gefällt mir zwar im allgemeinen gut, jedoch habe ich persönlich auch ein paar dinge, welche ich mir anders gewünscht hätte, aber das sind persönliche vorlieben und trifft sicher nicht bei jedem auf zustimmung.
obwohl das heck aus einem guss schön gestaltet ist, ist es mir sowohl zu lang als auch zu breit.
ohne kunststoff-verkleidung sieht man potential für zb enger anliegende gepäckunterbringung, zumal die elektrischen komponenten einfach auch unter die sitzbank umgelegt werden können und so die seiten deutlich weniger zerklüftet sind.
dies kann auch raum schaffen für - symmetrische - seitentanks, der auspuff liegt ja auch recht tief.
ich habe mal ein paar alte rallye tanks aus meinem Fundus auf das heck gelegt, um zu schauen, wie das tendentiell aussehen könnte, wenn man sich zu solch einer variante entschliesst. ich bitte, die etwas provisorische - die perfektionisten unter euch würden stümperhafte sagen - ausführung zu entschuldigen. es ist erst mal ein probieren und improvisieren, bevor ich zum schweissgerät oder zur flex greife.
ein abschraubbares rahmenheck wie bei der rallye ténéré wäre von vorteil.
die gerüchtehalber käufliche version, welche ende 2020 erscheinen soll, lässt hoffen, deren heck ist verschraubt.
für die winterlichen schrauberabende in der werkstatt ist also für kurzweil gesorgt.
denn eine kürzung und/oder höherlegung des auspuffs ist ebenso geplant wie die entledigung der 2. bremsscheibe und bessere fahrwerkskomponenten. vielleicht passt ja das fahrwerk samt rädern einer ktm 950 superenduro, die vorne - wie auch die hp2 enduro - ja auch nur eine bremsscheibe trägt.

gruss,
wolfram, der noch meilenweit vom schraubergott ist.

ps: beim einbau der heckhöherlegung fiel mir auf, dass beim zusammenbau der umlenkung geschlampt wurde: kein fett an den bolzen, distanzscheibe fehlt, was zu leichtem einarbeiten auf einer strebe geführt hat. ein bolzen war zudem mit riefen versehen.
daher werde ich mal sämtliche lagerstellen nachfetten und kontrollieren. vielleicht hatte ein franzmann beim zusammenbau einen schlechten tag...bilder im anhang.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Wolfram Holzboden mit Teppich ist schon mal Schrauben deluxe! beneide dich. übrigens mir gefällt die blaue Hecktank Variante schonmal sehr gut, ist nicht so wuchtig.
Die Umlenkung kann man sich mal ansehen übern Winter, danke für den Tip
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Viel geiler finde ich das umgedrehte Rollbrett als Unterlage. Haha. Wolfram am regeln :D Sehr geil.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein geschweisster Heckrahmen....:mad:...Bei dem Preis hätten doch 4 Schrauben und paar Stücke Flachmaterial drin sein können.
Ich täte eine T7 so jedenfalls nicht in die Breite bauen, das es mir beim Umfaller den Heckrahmen verbiegt.

Die Zusatztanks wirken an dem Möppi irgendwie so gar nicht schön, wäre da statt Festanbau nicht paar schlanke Reservekanister eine einfachere Baustelle?
Zumal dann auch keine Gedanken an Spritleitungen und Spritpumpen verschwenden muss.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Happich watt anne Augen...oder ist der hintere Teil (mit der Sitzbankverriegelung) schief aufgeschweisst...oder doch nur ein Parallaxenfehler?
XT700.jpg
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Happich watt anne Augen...oder ist der hintere Teil (mit der Sitzbankverriegelung) schief aufgeschweisst...oder doch nur ein Parallaxenfehler?
Anhang anzeigen 297551
hatte bereits einen glühwein intus und sang mit udo lindenberg um die wette. konnte das foto-handy wohl nicht (mehr) richtig halten.
krümmungen im zeit-raum-kontinuum sind auch möglich, sagt captain kirk...
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Ich beneide Cpt Kirk, denn ...

Dc5ZdpoWkAA-bl0.jpg


Leicht angeheitert schraubt es sich am besten ... bin schon auf das Ergebnis gespannt. :)
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
604
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
hatte bereits einen glühwein intus und sang mit udo lindenberg um die wette. konnte das foto-handy wohl nicht (mehr) richtig halten.
krümmungen im zeit-raum-kontinuum sind auch möglich, sagt captain kirk...
Hi Wolfram,
die Zusatztanks sehen echt gut aus.Ist halt im Grunde ein schlankes Moped.
Du hast eine griechische Numer auf einem Foto drangehabt.Ist das Motorrad dort zugelassen?Unsere wird nämlich auch nächstes Jahr für 3Monate dort sein.

LG
Uwe
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Hi Wolfram,
die Zusatztanks sehen echt gut aus.Ist halt im Grunde ein schlankes Moped.
Du hast eine griechische Numer auf einem Foto drangehabt.Ist das Motorrad dort zugelassen?Unsere wird nämlich auch nächstes Jahr für 3Monate dort sein.

LG
Uwe
hi uwe,

inzwischen bin ich zwar wieder komplett nüchtern, kann jedoch keine griechische nummer auf fotos finden. meine mopeds sind alle hier im saarländischen outback zugelassen...

gruss,
wolfram
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben