T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das ist natürlich bitter für alle, die den schaden haben. australien hat in seiner evolution bereits derart viele buschfeuer gehabt, dass sich...
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Vermutlich aufgrund der Klimaerwärmung aber kein Land/Kontinent mit einer rosigen Zukunft - leider!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde!

Kleines Abendkino von unserer Marokko Reise. Hier mal Teil I!


Dazu wer möchte, noch einen Bericht (11 Seiten) in der neuen Motorrad Abenteuer.



Vui Spass beim lesen und guggen.

Vorweihnachtliche Grüße von Biggi und Alex

P.S: Einzelberichte von unseren Stationen...kommen bald! Versprochen!!!
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
schon gelesen. habe euch natürlich gleich wiedererkannt.
sehr schön geschrieben, es liest sich kurzweilig und locker. die fotos sind natürlich auch klasse - kompliment.

vorweihnachtliche grüsse,
wolfram

Herzlichen Dank, Wolfram und hab schöne Weihnachten.

Bis bald mal und liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Vermutlich aufgrund der Klimaerwärmung aber kein Land/Kontinent mit einer rosigen Zukunft - leider!
es gibt immer noch schöne ecken in oz.
buschfeuern geht man besser aus dem weg. mit einer tenere schafft man das ohne probleme...um wieder zum thema des threads zurückzukehren.

gruss,
wolfram
 

Anhänge

svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
So viel zum Thema „Handy-Gaffer“ und „Katrastrophen-Touristen“ seien ein neues Phänomen... [emoji39][emoji12]
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
So viel zum Thema „Handy-Gaffer“ und „Katrastrophen-Touristen“ seien ein neues Phänomen... [emoji39][emoji12]
meinst du mit "handy-gaffer" etwa mich? als ich die obigen fotos machte, gab es noch gar keine handys...
ich bin einfach nur ein jahr lang durch oz ge(motor)radelt, da brennt's halt irgendwann mal.

gruss,
wolfram
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
meinst du mit "handy-gaffer" etwa mich? als ich die obigen fotos machte, gab es noch gar keine handys...
ich bin einfach nur ein jahr lang durch oz ge(motor)radelt, da brennt's halt irgendwann mal.

gruss,
wolfram
Ja, Dich meine ich!! [emoji23]
Schon klar! War nur Spaß! [emoji39]
Frohes Fest!
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Wirklich starke Fotos, Wolfram.
merci, frank.
australien hat es mir in der tat sehr angetan: die weiten flächen, die unberührten landschaften, die dünne besiedelung, unterschiedliche klimazonen und die mentalität der bewohner speziell im outback, wo man sich unkompliziert gegenseitig hilft.
aus vielen flüssen kann man trinken, es findet sich immer ein trockenes stück holz für ein feuer.
dort zu reisen hilft bei der erkenntnis, wieviel - besser: wie wenig - man im leben braucht zum zufriedensein.
ich hatte zwar auch das glück, in andere richtungen über meinen geographischen tellerrand zu blicken, aber australien kommt immer wieder in meinen sinn.
im übrigen trug australien auch dazu bei, ein besonderes verhältnis zu meinem motorrad zu entwickeln, wie es wohl manch einer bestätigen kann:
wenn man in der einsamkeit viele hundert kilometer auf sich gestellt auch insbesondere auf das funktionieren seiner maschine angewiesen ist, schafft das eine besondere verbindung.

gruss, wolfram
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wolfram, du alter Haudegen. Ist da am Bild 2 etwa Kotflügel und Lampenmaske verschmurgelt von der Hitze oder ist das angetrockneter Bulldust??
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Wolfram, du alter Haudegen. Ist da am Bild 2 etwa Kotflügel und Lampenmaske verschmurgelt von der Hitze oder ist das angetrockneter Bulldust??
hallo markus,

gerne würde ich mein möchte-gern-haudegen-dasein damit untermauern dass ich deine vermutung bestätige, ich sei zu nah am buschfeuer vorbeigefahren.
der kotflügel ist lediglich mit einem stück altem gewebe beklebt, das ich irgendwo im busch gefunden habe.
(soweit die kurze antwort)
denn ein roter kotflügel gefiel mir nicht, weil er farblich nicht passte. dieser ersetzte nämlich einen vorhergehenden beige farbenen, der allerdings zerbrach.
an einem känguru.
ich machte den fehler, nicht auf den rat eines tankstelleninhabers am shark bay turnoff zu hören, der sagte, es sei sehr gewagt, im dunklen weiterzufahren wegen der vielen "roos".
mein zweiter fehler war, dass ich mich selbst überschätzte und dachte, dass ich immer noch bremsen/ausweichen könnte, wenn so ein rotbrauner hopser im scheinwerferlicht erscheint.
so kam, was kommen musste, und der - für mich und das beuteltier - unvermeidliche zusammenprall ereignete sich keine 30 min später auf einer einsamen piste bei etwa 80 km/ - ich fuhr nie schneller in down under.
als ich die bewegung aus dem augenwinkel sah, war es schon zu spät zum reagieren. ich weiss auch nicht mehr, ob ich überhaupt noch zum bremsen kam.
es gab einen sehr heftigen einschlag am vorderrad, die tenere mit frischen fast 50 liter im tank rutschte im dunklen funkenstiebend über den boden, ich hinterher.
voller adrenalin spürt der körper schmerzen erst mal wenig.
im licht des scheinwerfers zeigte sich ein bescheidenes bild:
tankrucksack zerrissen, softbags explodiert, ergoss sich deren inhalt über weite teile: zahnbürste, ersatzteile, filmröllchen, trockennudeln, medikamente, werkzeug...
am rande des geschehens der tote leib des australischen wappentieres.
die maschine war rasch aufgestellt, denn es ergoss sich massig sprit aus dem überlauf, die fragmente eingesammelt.
eine erste inventur ergab neben diverser schmerzen:
verbogener lenker, eine (mindestens) verdrehte gabel und der abgebrochene kotflügel, scheinwerferglas gerissen, halterung auf "halb zwölf".
karatzer an armaturen etc und zerrissene klamotten mit durchgeschürftem ellbogen bis auf den knochen - der ellbogen-protektor war verrutscht - und ein sehr angekratztes ego.
ich schleppte alles unter schmerzen an die seite der piste. das känguru schätzte ich auf vielleicht 70 kg, das ist die übliche masse der dortigen "big reds".
mit einer gefühlsmischung aus mitleid und zorn zerrte ich das tote tier auf eine ebene stelle, und baute daneben mein zelt auf. mit nur noch einem funktionierenden arm.
ich verbrachte die nacht irgendwie darin, ohne meine mopedjacke auszuziehen, weil ich nicht wissen wollte, was sich darunter verbarg. es reichte mir zu wissen, dass sich dort blut ansammelte.
im halbschlaf wechselten sich alle mögliche gefühle ab: ärger über mich selber, hass auf den beutler, unglaube über das erlebte, sorge wegen der verletzungen.
im morgengrauen baute ich alles so gut es ging zusammen. es waren noch etwa 2 stunden fahrt zu einer ortschaft laut landkarte.
(das ganze passierte in 1999)
in der nacht kam übrigens kein einziges fahrzeug vorbei.
unter schmerzen liess sich die tenere ankicken, und am total verbogenen lenker erreichte ich schliesslich eine reihe häuser, an denen ich langsam vorbeifuhr.
passenderweise war eines mit einem schild arztpraxis am zaun des vorgartens versehen.
ich stieg von der sitzbank herab - 1 m sitzhöhe machen (mir) nur freude, wenn der körper normal funktioniert - und schleppte mich durch die eingangstür.
ich betrat einen gepflegten raum, offensichtlich mehr ein wohn- als wartezimmer:
geblümte tapeten, vorhänge an den fenstern,gepflegte sitzmöbel, der unvermeidliche tisch mit lektüre, ein paar ältere patientinnen, die sich eher zum schwätzchen als zum arztbesuch trafen, wie es schien.
die dame am empfangstisch blickte über ihre lesebrille.
so nach und nach erstarben die gespräche, die kinnladen folgten der schwerkraft.
ich muss ein bild des jammers abgegeben haben:
vom strassendreck versaut, durchtränkter jackenärmel, zerrissene klamotten, verrotztes gesicht.
erst jetzt war mir klar, dass ich nicht dem idealbild entsprach...

soviel zum kotflügel, der den alten ersetzen musste ;-)
hat halt manchmal ganz profane gründe.


dir - und euch - frohe festtage, und immer schön oben bleiben!

gruss,
wolfram
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da sind zwei die Atlas Rallye von 1983 nachgefahren. Paar nette Bilder sind dabei

 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Weia...Im Dunklen durch down under mit dem Moped gefahren....Das hätte ich mich nicht getraut.

Die vielen toten roo-Kadaver an den Seiten der Pisten sprechen Bände. Und die Einheimischen haben selbst an normalen PKW oder Ute's dicke Bullfänger (nicht ohne Grund).
Gruß
RunNRG (dem selbst in der Dämmerung schon die Beuteltiere vor den Mietwagen (ohne Bullcatcher) gesprungen sind....und da bleiben sie dann wie angewurzelt stehen (nix Fluchtreflex).

Darum down under immer schön im hellen fahren! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wie war das THEMA nochmals ............:cool:

Aber ich habe schon oft gelesen und gehört, dass die Abstimmung der Stoßdämpfer an der T700 nicht so der Hit ist ...... da kommt man dann doch schnell auf den Vergleich mit einem Känguru :biggrin:.

PS.: mit dem Motorrad in der NACHT fahren ist überall ein besonderes RISIKO - das man sich wohl überlegen sollte.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber ich habe schon oft gelesen und gehört, dass die Abstimmung der Stoßdämpfer an der T700 nicht so der Hit ist ...... da kommt man dann doch schnell auf den Vergleich mit einem Känguru :biggrin:..
Komisch ich habe rausgelesen, dass die meisten Endurofahrer mit ihrem Können eher an die Grenze stossen, als sie das Fahrwerk an die Grenzen bringen. Will heissen, dass die Abstimmung für sicher 90% der endurierenden Mopedfahrer gut ist, die restlichen 10% müssen sich halt ne KTM kaufen. Das ist dann aber ein anderer Thread ;)
 
G

Gast15171

Gast
Komisch ich habe rausgelesen, dass die meisten Endurofahrer mit ihrem Können eher an die Grenze stossen, als sie das Fahrwerk an die Grenzen bringen. Will heissen, dass die Abstimmung für sicher 90% der endurierenden Mopedfahrer gut ist, die restlichen 10% müssen sich halt ne KTM kaufen. Das ist dann aber ein anderer Thread ;)
wäre es. aber WIR :wub: fahren ja neben einigen anderen gerätschaften nu die T7. und hierzu nun mein unmassgebliches statemente:
mir schien die abstimmung zuallererst zu hart. auf der straß und auch im "gelände". mein händler hatt mer abber gsachd, lass dess almoll so. werst scho seng.

na hab iss glassn.

Recht hodder ghabbd.

>>fahre weiterhin mit werkseinstellung, mir taugts.
ich habe den eindruck, da hat sich was "gesetzt".
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hat der Wolf abgenommen :daumen-hoch:

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sick Nick im Death Valley es regnet und ist saukalt

 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben