T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Wolfram, tolle Bilder....danke für das teilen. Mich interessiert der Vergleich der Yamaha zur Ducati.... Kannst du dazu mal etwas...
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
463
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Wolfram,

tolle Bilder....danke für das teilen.

Mich interessiert der Vergleich der Yamaha zur Ducati....

Kannst du dazu mal etwas schreiben?

danke und grüße

Norbert
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja , um sie aus dem Verkehr zu ziehen muß ich sie nicht zermatschen. da würde ausflexen des LEnkkopfes mit FIN genügen. Den Rest hätte man verwerten/verschenken können, Tank usw sahen so schlecht nicht aus.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...in Nordamerika ist das nicht zulässig - AFAIK wurden deshalb auch jede Menge Schummeldiesel zerstört.
Der Text unterm Video gibt Aufschluss...

The import permit rules are simple, very black and white: "Proof of Destruction One of the following options must be met: 1) Supervised by the Canada Border Services Agency (CBSA) – A certified copy of an E15 form "Certificate of Destruction/Exportation" is required. Please refer to CBSA "Memorandum D7-2-3" or contact CBSA to schedule an appointment for vehicle destruction at a regional Trade Compliance Division (TCD) office. 2) Without CBSA supervision – A certificate from an authorized disposal processing operation (not a recycler) must confirm the demise of the vehicle. In addition to the certificate, pictures or a video of the destruction process must show any remaining parts reduced to unsalable condition. Dismantling, disassembly or recycling of parts is not acceptable."
[Edit] ...in dem Text steht auch warum eine Reimport nach EU, etc. nicht sinnvoll gewesen wäre...
 
G

Gast15171

Gast
Warum tut er sowas?
(ich konnte den Film wegen seiner Brutalität nicht zu Ende sehen.)

Das asoziale Verhalten des Herrn mit der Sonnenbrille verdient tiefste gesellschaftliche Verachtung.








ACHTUNG ironie

Die amerikanische Rechtslage war mir nicht bekannt. und ich habohne Ton geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Nein, es geht darum, dass dsf700 von BMW verlangt "vernünftig" zu werden und Motorräder wie die Yamaha zu bauen. Dies aber ist die Meinung eines Yamaha Fahrers. User, die sich eine 750er oder 850er gekauft haben, sehen das ganz anders. Der Rat, dass BMW ein Motorrad wie die Yamaha bauen soll, könnte daher ein falscher Rat sein.

CU
Jonni
Seh ich genauso.
Laßt Yamaha ihren Erfolg sie haben`s nach der langen Zeit echt verdient! :D

Aber Spaß beiseite,
warum ich mich hier extra angemeldet habe:

Ich bin echt baff wieviele GS-Treiber der Yami wohlwollend und ohne blau/weise Brille gegenüberstehen.
Und der Humor von einigen ist göttlich-ich hab echt herzhaft gelacht über so manchen Kommentar von euch.
Bleibt so-ist herzerfrischend!

Mr.Oizo
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Es gibt den ersten Rückruf für die Tenere, "Motorrad" hats auch schon gemeldet, auch meine ist betroffen:
Der rote Rückstrahler (Katzenauge) am hässlichen Heck strahlt wohl nicht so, wie er strahlen soll. Er muss ausgetauscht werden, hab tatsächlich Post vom KBA bekommen. Yamaha ist da sehr gewissenhaft, trotz so ner Mini-Kleinigkeit.

Bei BMW gäbs sowas nicht. Da würde man erstmal warten, bis mindestens drei Rückrufe anstehen und dann alle auf einmal abarbeiten. Und bei den Kürbissen würde der Rückstrahler Öl verlieren.
:rofl:
 
G

Gast15171

Gast
Es gibt den ersten Rückruf für die Tenere, "Motorrad" hats auch schon gemeldet, auch meine ist betroffen:
Der rote Rückstrahler (Katzenauge) am hässlichen Heck strahlt wohl nicht so, wie er strahlen soll. Er muss ausgetauscht werden, hab tatsächlich Post vom KBA bekommen. Yamaha ist da sehr gewissenhaft, trotz so ner Mini-Kleinigkeit.

Bei BMW gäbs sowas nicht. Da würde man erstmal warten, bis mindestens drei Rückrufe anstehen und dann alle auf einmal abarbeiten. Und bei den Kürbissen würde der Rückstrahler Öl verlieren.
:rofl:
Yamaha ist halt a Glump, so a japanisches!
Änalog zum "Spruch" "" Saupreiss, japanischer""
Das durfte man in den 60er und bis weit hinein in die späten 90er Jahre des sog. Letzten Jahrhunderts noch einfach so sagen.
Da ich weder ein Blatt vor den Mundnehme, und obendrein Besitzer einer T700 Tenere bin, trau ich mir einfach mal:

Sauglump, japanisches.

Der Reflektor liegt hier am Schreibtisch vor mir. Muss ich mir überlegen, ob ich den montiere.
Ist wirklich ein wertiges Teil.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.888
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Was mich am meisten amüsiert:

Bei Yamaha reflektiert das hintere Katzenauge nicht genug und das KBA erklärt das zu einem "sicherheitsrelevanten Mangel".

Bei BMW tropfen die ersten 1,5 Jahre die Bremsen - kein Rückruf, da das KBA wegen dem bisschen "Niederdruckundichtigkeit ( 🙄 )" kein sicherheitsrelevanten Mangel und somit kein Grund zur Beunruhigung erkennen kann :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Vielleicht gibts im KBA auch die eine oder andere blauweiße Brille?
Ein Schelm, wer böses denkt! :augenbrauen:

Bei Yamaha-Deutschland in Neuss dürften einige vor Wut schäumen. :timebomb:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wobei die Reflektoren ja meist das erste sind, was bei mir die Garage fliegt, vor allem die seitlichen... :kotzen:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die pottenhässlichen runden sind bei mir auch schon ab samt Halterungen. Leider darf ich ja nicht ohne, deshalb kleben jetzt die länglichen an den Gabelholmen, die sind optisch noch einigermaßen erträglich.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
War grad nochmal im Stockdunkeln draußen, Tenere streicheln und Gutenachtlied singen. Direkt daneben die beiden Simson von meinen Kids, alle drei brav geparkt. Hab dann mal mit der Taschenlampe auf die Rückstrahler geballert, die beiden Simson (Bj. 1987 und 1989) blenden zurück wie Hulle, die Tenere (Bj. 2019) nix, gar nix. Nicht von nah, nicht von fern oder von der Seite oder oben oder unten. Wirklich nix, während die Simsons direkt daneben blenden wie die Sau.

Ich würd sagen, da stimmt tatsächlich was nicht.
 
G

Gast51943

Gast
Bin ich froh dass ich den originalen Rückstrahler nicht mehr dran habe. :tongue:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Du kriegst trotzdem Post und wirst hin müssen!
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Ein hübsches Paar 👍🏻
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und? Was hält die Oma vom Enkelchen?
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben