Der Tag ist gelaufen

Diskutiere Der Tag ist gelaufen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zuerst mein herzliches Beileid, ich kann Dir nachfühlen mir wurde schon zweimal das Bike und meinen Vater sogar die "Schwalbe" geklaut. Da es von...
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Zuerst mein herzliches Beileid, ich kann Dir nachfühlen mir wurde schon zweimal das Bike und meinen Vater sogar die "Schwalbe" geklaut. Da es von mir aus nur ca. 1km zum Grenzübergang Stadtbrücke sind, sagt einen schon der gesunde Menschenverstand, sein Bike nicht über Nacht im Freien zu parken. Meinen Kumpel wurde voriges Jahr seine fast neue Triumph und vor 2 Jahren einen anderen Bekannten seine Transalp Bj.90(!) gestohlen. Die Transalp wurde zufällig bei einer Polizeikontrolle in Poznan gefunden, allerdings hat beim Fluchtversuch das Bike noch den Rest bekommen. Den Rücktransport durfte mein Kumpel dann auf eigene Kosten selbst organisieren. Meine Bikes stehen seit 1992 immer auf einem eingefriedeten Gelände am Stadtrand, in gut gesicherten Garagen.

MfG
Peter
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mensch Thorsten, das ist ja echt zum Brechen! :(

In solchen Situationen bin ich durchaus geneigt, Sitten anderer Kulturen aufzugreifen. Einhändig fällt es solchem Dreckspack sicherlich deutlich leichter, den Unterschied zwischen dein und mein zu akzeptieren...
Spätestens beim zweiten Mal.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
wenn Du mir erlaubst ,das ich das Bild kopiere von der C und es bei Facebook einstelle mit den Vermerk Geklaut ...werde ich das für Dich tun ....!
Ja, klar. Mach nur, Danke. Jede Möglichkeit ist mir recht.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Zuerst mein herzliches Beileid, ich kann Dir nachfühlen mir wurde schon zweimal das Bike und meinen Vater sogar die "Schwalbe" geklaut. Da es von mir aus nur ca. 1km zum Grenzübergang Stadtbrücke sind, sagt einen schon der gesunde Menschenverstand, sein Bike nicht über Nacht im Freien zu parken. Meinen Kumpel wurde voriges Jahr seine fast neue Triumph und vor 2 Jahren einen anderen Bekannten seine Transalp Bj.90(!) gestohlen. Die Transalp wurde zufällig bei einer Polizeikontrolle in Poznan gefunden, allerdings hat beim Fluchtversuch das Bike noch den Rest bekommen. Den Rücktransport durfte mein Kumpel dann auf eigene Kosten selbst organisieren. Meine Bikes stehen seit 1992 immer auf einem eingefriedeten Gelände am Stadtrand, in gut gesicherten Garagen.

MfG
Peter
FfO ist dafür bekannt, trotzdem ist es zum Kotzen. :mad:

Wenn ich könnte, wären die Moppeds längst auf dem Grundstück.

Ich habe es F-Treiber gerade gesagt. Die Projektreihenfolge hier am Haus hat eine neue Priorsierung erfahren. Der geplante Mopped-Parkplatz im Vorgarten ist von ganz hinten nach ganz vorne gerutscht. Nächstes Frühjahr geht es los.

Wenn sie eine der beiden anderen genommen hätten, hätte ich mich auch geärgert, nee ausgerechnet die, ich bin einfach nur grenzenlos wütend.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Mensch Thorsten, das ist ja echt zum Brechen! :(

In solchen Situationen bin ich durchaus geneigt, Sitten anderer Kulturen aufzugreifen. Einhändig fällt es solchem Dreckspack sicherlich deutlich leichter, den Unterschied zwischen dein und mein zu akzeptieren...
Spätestens beim zweiten Mal.
Das geht viel zu schnell.

Ich bin gerade froh, dass mir niemand in den Kopf gucken kann. Was in meinem Kopf vorgeht, sind, in die Realität umgesetzt, wahrscheinlich 100.000Jahre Knast.

Es ist schon ganz gut, das wir ein halbwegs funktionierendes Rechtssystem haben, mit Gerichten, Staatsanwaltschaft und Anwälten. Würde man mich jetzt nach der Strafe fragen, s.o.

F-Treiber weiß, was es bedeutet, wenn ich angesichts eines solchen Ereignisses sehr ruhig und gelassen werde.

An dem lahmen Eisenhaufen hängt halt mein Herz.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-(
Mein Beileid:(. Schöne Sch....
Besorgt euch bloß schnellstens eine Garage. Ansonsten holen diese Ar...löcher euch auch noch die anderen schönen Mopeds weg.

Vielleicht gibt's ja doch noch eine höhere Gerechtigkeit und den Leuten faulen die Finger ab oder noch besser, sie landen irgendwann im fiesesten Knast irgendwo in der dritten Welt wo sie dann den dortigen Schwestern sämtliche Körperöffnungen für deren Vergnügungen zur Verfügung stellen dürfen.

Auf jeden Fall würde ich mir wieder eine neue C kaufen und gut wegsperren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn Du mir erlaubst ,das ich das Bild kopiere von der C und es bei Facebook einstelle mit den Vermerk Geklaut ...werde ich das für Dich tun ....!
und möglichst viele weitergeben..... linke hier mal rein....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Aus dem Quartier meinste oder?
yepp, die hatten danach nix mehr zu lachen....

kannst Du mit dem Stellplatz nicht hinter das Haus, das Grundstück scheint doch nach hinten dicht zu sein, also ohne Zugang zu Strassen
und blickdicht....
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
1.auch meinem Feind würde ich nichts klauen
2.mein Beileid
3.hast vielleicht selbst provoziert, weil siehe "Fred" lustige Nachbarn, weil Motoräder im Freien und dann noch im WWW per Foto
posten?
4.Ende
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
yepp, die hatten danach nix mehr zu lachen....

kannst Du mit dem Stellplatz nicht hinter das Haus, das Grundstück scheint doch nach hinten dicht zu sein, also ohne Zugang zu Strassen
und blickdicht....
Schwierig bis unmöglich.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Mein Beileid :-/ War zwar echt ne hässliche Gurke, aber ich kann deinen Hass nachvollziehen. Ich werd um meine GS Montag eine Ankerkette ziehen - Berlin is ja nicht so weit.

Ein gut gemeinter Tipp: Schaff SOFORT die anderen Mopeds da weg. Nun wissen die Herren wo die Teile stehen, das geht mindestens genau so schnell wie beim ersten Mal ...
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Oh no...:(
 
S

sugus

Gast
Ich weiss nicht, ob ich Dich leiden mag, aber das ist definitiv nicht OK. Sind den die kleinen Chopper so rar???

PS: hast hoffentlich ein Backup der 850C gemacht, oder?






In der Nacht vom 07.11.14 auf den 08.11.14 haben sie mir mein Lieblingsmotorrad geklaut.

Die elfenbeinfarbene, blau linierte R850C.

:mad:

Ich könnte kotzen, Monate habe ich danach gesucht. Das Ding war mein Traum, in dem Augenblick, in dem ich den Prospekt in den Händen hielt, im April 2010 habe ich mir den Traum erfüllt.
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
aufrichtiges Beileid...

Hallo Thorsten,

als ehemaliger Cruiserfahrer kann ich deinen Schmerz gut nachvollziehen, daher aufrichtiges Beileid.

Die C lebt halt von Emotionen, wünsch Dir das Du ggfs. gleichwertigen Ersatz findest.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das ist ja echt sch....

Wenn die, mit den daneben stehenden Mopeds, genau die kleine C genommen haben, dann war das wohl ziemlich sicher eine Bestellaktion und damit ist die Hoffnung, dass sie irgendwo ein paar Strassen weiter wieder gefunden wird wohl eher gering.

Tut mir echt leid für Dich!
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
So eine Schweinerei! Tut mir leid für Dich! Ich weiß noch, wie ich das Bike damals in dem Bondstreifen in Action gesehen habe. Damals hatte ich ( allerdings nur sehr kurz) auch dieses "Habenwollen-Gefühl". Bist sicher - wie ich - auch Realist und glaubst nicht wirklich, das Ding wieder zu sehen. Dieses Gefühl kenne ich aus eigener Erfahrung und es ist grauenhaft.
 
Thema:

Der Tag ist gelaufen

Der Tag ist gelaufen - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Oben