Der typische GS-Fahrer...

Diskutiere Der typische GS-Fahrer... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mist :(
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mist :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nöl hier nicht rum, du hast drei Kinder. reicher kann man nicht werden....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Seit ich GS fahre bin ich schon dicker geworden. Je grösser das Motorrad desto dicker. Ich muss mehr 450er fahren, das macht schlank :giggle: und ich bin ausgesprochen reich vor Glück :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bestechungsgeld? ;)
 
G

Gast 23088

Gast
Gut, da wir es also gerade mit den Beamten haben, schauen wir doch in unsere Daten: Gegenüber den Angestellten verdienen die Beamten in unserer Stichprobe im Schnitt 1434 Euro weniger, sind aber nur 0,89 kg leichter und fahren 125 Kilometer mehr.

Also genauso dick, nur weniger reich...:)
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Gut, da wir es also gerade mit den Beamten haben, schauen wir doch in unsere Daten: Gegenüber den Angestellten verdienen die Beamten in unserer Stichprobe im Schnitt 1434 Euro weniger, sind aber nur 0,89 kg leichter und fahren 125 Kilometer mehr.

Also genauso dick, nur weniger reich...:)
Das ist die eine Hälfte der Rechnung, die auch die Politiker und die Presse uns Glauben machen wollen. Die 2. Hälfte ist:

1. Für die Durchschnittspension muss ein Angestellter/ Arbeiter rund 2 Leben lang arbeiten
2. Für Beamte gibt es keine Beitragsbemessungsgrenze. Die Pension wird nach dem letzten"Gehalt" bezahlt....und wann bekommt der Beamte gem. Plan das höchste Gehalt?!! Und wie gesagt - ohne Höchstgrenze!!!
3. Auf Grund der hervorragenden Versorgung kann der Beamte sich eine Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Unfallversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung sparen. Das sind viele, viele hundert Euro im Monat aus dem Netto!
4. Der Beamte sollte sich am Durschnittsgehalt messen. Der höhere Beamte darf sich gerne an den überdurchschnittlichen Gehältern messen. Beide werden seeeehr gut abschneiden.
5. Die "Schattenseite" dieser guten Versorgung: Beamte zahlen nicht/kaum ins Sozialsystem. Das macht der Angestellte und Arbeiter!

Könnte ich noch einmal von vorne anfangen, würde ich Berufsschullehrer im kaufmännischen Bereich werden...der Beamte hat sich aus der gesicherten Armut hin zu einem hervorragenden Einkommen entwickelt.

So liebe Beamte, und jetzt los :p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Siehe Zitat .. BerufsUnfähigkeitsversicherung
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ja, eben. Der Beamte muss auf Grund der guten Versorgung das Geld für eine solche Versicherung nicht investieren. Otto normal Ars... schon!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Das mag stimmen - durch die BU hast du vermutlich von 1.500,- auf 2.500,- aufgestockt. Ein Angestellter hätte vermutlich durch eine BU von 500 auf 1.500,- aufgestockt.

Es geht nicht um die genauen Beträge, sondern um das Verhältnis. Und das dürfte ungefähr passen.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Das mit dem Beamtengedöns ist zwar eigentlich nicht Thema, aber nur der Fairness halber und für alle die glauben es gibt NUR den einen typischen Beamten ...

Es gibt Bundesbeamte, Landesbeamte, Kommunalbeamte.
Alle haben unterschiedliche Besoldungs- u. Versorgungsansprüche - je nachdem welchem Bundesland oder welcher Kommune sie angehören.
Dann gibt es noch den einfachen, mittleren, gehobenen und höheren Dienst.

Dann gibt es Versicherungspflichten, die hat kein Arbeiter oder Angestellter ... und noch vieles anderes, ach so Attraktives mehr.
Z.B. eine "Dienst und Treuepflicht" und damit u.U. verbundene, nicht unerhebliche Einschränkungen des persönlichen Lebensbereichs.
Aber das würde hier zu weit führen.

Und mal ganz ehrlich ? Nur um mal ein Beispiel zu nennen - für das was ein Feuerwehrmann, Besoldungsgruppe A8, jeden Monat nach Hause bringt, dafür würde der ein oder andere hier nicht mal morgens aufstehen ! (Und das ist noch nicht mal böse gemeint !)

Ja, ich weiss, es gibt auch andere Beispiele in Sachen Beamtentum. Negative Beispiele.
Kann man sich drüber unterhalten und auch prima streiten. Sind aber eben nicht alle so, eher im Gegenteil.


Es grüsst - ein Beamter ;)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich bin auch Beamter, hätte ich es noch mal zu tun, würde ich mir das sehr gut und wahrscheinlich anders überlegen!

Wenn Du in der freien Wirtschaft gute Leistung bringst, kriegst Du auch gutes Geld. Wenn Du Dich nur so treiben lässt, wirst Du ein höheres Risiko haben, "freigesetzt" (ganz schlimmes Wort) zu werden. Wer dort mit dem Erreichten zufrieden ist, wird gegenüber seinen Kollegen im Nachteil sein.

Was ich sagen will, jede Medaille hat zwei Seiten. Die Sicherheit des Arbeitsplatzes wird durch niedrigeres Einkommen erkauft, insbesondere wenn man jung ist und Familie gründet. Dafür hat man tatsächlich im Alter ein höheres Gehalt.

Ich könnte nun seitenweise lamentieren, aber aus Oldenburger spricht wohl etwas Neid. Wenn er das Beamtentum für so viel besser abgesichert hält, warum hat er nicht den in jungen Jahren steinigen Weg gewählt? Wurde ihm das verwehrt, sich für eine Beamtenlaufbahn zu entscheiden?

Es gibt immer Licht und Schatten ...
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Mir geht es wirtschaftlich sehr gut. Kann nicht jammern.

Ich habe ja geschrieben: würde ich noch einmal anfangen, würde ich Berufsschullehrer im kaufmännischen Bereich werden!!! Heute weiß ich es besser.

Ferner geht es mir nicht um Neid, sondern Gerechtigkeit!!
 
Thema:

Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer... - Ähnliche Themen

  • Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

    Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • Der typische deutsche Biker!

    Der typische deutsche Biker!: Mal sehen, was das für eine Diskussion gibt! :wavespin: Die Statistik lügt nicht: Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker Kann ich so nach...
  • Typisch BMW-Fahrer

    Typisch BMW-Fahrer: So sind sie eben, die BMW-Kradisten: Beherzter Biker stoppt Laster auf A 72 und rettet Fahrer - Freie Presse
  • "Typischer" BMW Fahrer

    "Typischer" BMW Fahrer: Hallo "Gemeinde" Was macht einen zu einem "typischen" BMW Fahrer??? Gibt es einen unterschied zwischen den Modellen oder sieht man einem das an...
  • Wer ist der typische GS-Fahrer?

    Wer ist der typische GS-Fahrer?: hallo zusammen, nachdem ich selber mittlerweile die fünfte gs fahre (11er, 1000er pd, 1150er adv, 12er, 12er adv) stellt sich mir manchmal die...
  • Wer ist der typische GS-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

    Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • Der typische deutsche Biker!

    Der typische deutsche Biker!: Mal sehen, was das für eine Diskussion gibt! :wavespin: Die Statistik lügt nicht: Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker Kann ich so nach...
  • Typisch BMW-Fahrer

    Typisch BMW-Fahrer: So sind sie eben, die BMW-Kradisten: Beherzter Biker stoppt Laster auf A 72 und rettet Fahrer - Freie Presse
  • "Typischer" BMW Fahrer

    "Typischer" BMW Fahrer: Hallo "Gemeinde" Was macht einen zu einem "typischen" BMW Fahrer??? Gibt es einen unterschied zwischen den Modellen oder sieht man einem das an...
  • Wer ist der typische GS-Fahrer?

    Wer ist der typische GS-Fahrer?: hallo zusammen, nachdem ich selber mittlerweile die fünfte gs fahre (11er, 1000er pd, 1150er adv, 12er, 12er adv) stellt sich mir manchmal die...
  • Oben