Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik

Diskutiere Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und was heist das jetzt aus Deiner Sicht? Das man nie gegen ein tyrannisches Regime kämpfen darf?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Du hast bestimmt Recht, es ist sicher tausendmal besser sich von einem anderen Warlord tyranisieren zu lassen als von Herrn Gaddafi :D

Oder hast Du das Gefühl, die sind dort gerade dabei eine Demokratie zu installieren?
Und was heist das jetzt aus Deiner Sicht? Das man nie gegen ein tyrannisches Regime kämpfen darf?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Und was heist das jetzt aus Deiner Sicht? Das man nie gegen ein tyrannisches Regime kämpfen darf?
Nein, aber dass es bei solchen Dingen kein weiss oder schwarz gibt und dass es selten besser wird, wenn sich die "westliche Welt" einmischt.

Ich finde es einfach problematisch wenn wir, die "Zivilisierten", glauben, wir würden alles besser wissen und müssten allen anderen unsere Denkweise aufzwingen.
Damit will ich nicht sagen, dass ich Regime, die ihr Volk unterdrücken, richtig finde.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Nein, aber dass es bei solchen Dingen kein weiss oder schwarz gibt und dass es selten besser wird, wenn sich die "westliche Welt" einmischt.

Ich finde es einfach problematisch wenn wir, die "Zivilisierten", glauben, wir würden alles besser wissen und müssten allen anderen unsere Denkweise aufzwingen.
Damit will ich nicht sagen, dass ich Regime, die ihr Volk unterdrücken, richtig finde.
Und Gaddafi hat sein Volk nicht unterdrückt?
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Schon, aber die ihm jetzt nachfolgenden Warlords werden das Volk genauso unterdrücken
Ja dann muss das Volk eben noch einmal aufstehen und sich von denen befreien.
Man kann doch nicht erwarten das alles immer sofort funktioniert direkt eine spitzenmäßige Demokratie oder was auch immer installiert wird.

Die DDR brauchte doch auch 2 Anläufe......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das alles geht aber jetz bissel am Thema vorbei!
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich fahre seit uber 20 jahre (gebraucht) auto's von die marke Land Rover. Ich hab uber die jahre gelernt das es die leute die die marke vertreten absolut schXXssegal ist das ich das mache solange ich den kiste nicht neu bei ihm gekauft hab.
Das geht anlich bei viele andere marke...
 
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
... am Thema vorbei...

... finde ich zynische Beiträge von GS-Fahrern, die man jederzeit freundlich auf der Straße grüßen würde, wenn mit solch einer "mir ist eh alles sch....egal"-Haltung à la "Weltenesche" die Luft verpesten. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass mir die aggressive Expansionspolitik von BMW mit einem Menschenrechte verletzenden Staat missfällt, der erst gar nicht versucht, die Lebensverhältnisse der dortigen Bevölkerung zu verbessern, und sei es, sie satt zu bekommen. Wenn einige hier im Forum daraus einen anderen Schuh nähen, ist das nicht die Absicht des Artikels gewesen.

An bastl-wastl: Ich stimme dir vollkommen zu, das MM auch meinen Respekt verdient, ich die DVD.s immer mal wieder gerne anschaue und zT auch bewundernd die Berichte sehe!!! Kein Zweifel an seinen geographischen und ethnologischen Leistungen, und fotographisch und kameratechnisch seiner ehem. Freundin Elke Wallner ein absolutes Kompliment!

Aber muss man à la "MartinH" so destruk-tief im Niveau absinken, weil man eine andere Meinung hat? ... das ist einfach schwach und dumm, solche Sachen zu schreiben... ein Meinungsaustausch, der auch nicht immer harmonisch sein muss, ist doch ok, wer stört sich denn daran?
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Hast Du von der Produktionsverlagerung nach China erst am Abend des Vortrages erfahren? Wenn Du BMW boykottieren willst, warum gehst Du dann ausgerechnet in eine BMW-Niederlassung?

Das ist in etwa so, als würdest Du zu MacDonalds gehen, ein Maxi-Menü vertilgen und anschließend gegen ungesunde Ernährung und den amerikanischen Imperialismus protestieren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mal zurück zum Thema

Eine Frage an den Themenstarter:

Hat der Diavortrag Eintritt gekostet? Ich war vor ca. 10 Jahren mal auf einer MM-Veranstaltung, da hatte er gerade ein neues Buch veröffentlicht. ich hatte eine Einladung, aber ansonsten hat das Eintritt gekostet, und zwar gar nicht mal so wenig. Wenn BMW das Ganze für die Gäste kostenlos macht, dann darf man sich über einen ausgeprägten Werbeblock nicht wundern. Übrigens hat MM damals, in "meinem" Vortrag, auch kurz erwähnt, dass er BMW fährt und von Leica unterstützt wird. Ich fand das damals nicht besonders schlimm.

Ein Leben, wie es MM führt, geht nur, wenn er entweder von Beruf Sohn ist oder wenn er sich finanziert, wo immer es geht, das bedeutet: Vortragshonorare, Bücher, Kalender, Sponsoren etc. Wenn du das nicht unterstützen willst, dann musst du von MM Abstand halten.

Da jetzt ein breitgefächertes BMW-China-Bashing mit reinzubringen, halte ich persönlich für verfehlt. Aber ich finde, jeder muss die offenen Briefe schreiben, die er schreiben muss.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Kaffeefahrt???

Hy,
ich würde das auch nicht überdramatisieren, oder hast Du ein Gefühl wie auf einer Kaffeefahrt, wo Du erst den Laden verlassen darfst, nachdem Du einen Kauf getätigt hast.;)

Ich hab auch meine negative Einstellung zu Reisenden die durch überzogene Werbepartner sich darstellen, aber das muß jeder mit sich selber ausmachen.

Deiner Mail werden die Leute der NL mit einem Hofknicks antworten und Du wirst Dich wundern wie flach das ganze gehalten wird, frei nach dem Motto der nächste Kunde kommt bestimmt.

Mach Dir nix draus......:rolleyes:
LG
Tom
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Aber muss man à la "MartinH" so destruk-tief im Niveau absinken ...
Interessant, dass du gerade mich zitierst. Wenn ich hier alle Beiträge noch einmal durchlese dann gibt es da wirklich schlimmeres.

Aber gut. Ich habe bewusst provokant auf dein Eingangsposting geantwortet da ich dieses China Geschimpfe nicht mehr hören kann. Nach dazu hat dies ja überhaupt nichts mit dem Vortrag von MM zu tun.

Mir währe es peinlich so einen Brief, wie du ihn verfasst hast, an BMW zu schicken. Die Kommentare zur Veranstaltung sind legitim, dadurch kann die Niederlassung bei der nächsten Gelegenheit diese Fehler vermeiden. Aber etwas Marketing dürfen die schon machen wenn sie
  1. ihre eigenen Räumlichkeiten
  2. Parkplätze
  3. Einweisungpersonal
  4. reduzierte oder gratis Eintrittskarten ?
  5. eventuell auch Catering
  6. usw
zu Verfügung stellen?
Würdest du es als Unternehmer nicht auch so machen?

Und MM? Der braucht auch die Kohle von BMW, sonst kann er sich seine zukünftigen Reisen gleich abschminken. Also warum darf er keine Werbung machen?

Sei doch dankbar das BMW noch bereit ist solche Leute wie MM mitzufinanzieren, andere Firmen (z.B. KTM) machen dies (fast) nicht mehr. Dafür akzeptiere ich auch gerne etwas Werbung. ;)

Über China & Co sag ich jetzt nichts mehr. :o

Sollte ich dich mit meinem Posting vorher persönlich gekränkt haben tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür. Kenne dich ja gar nicht, daher steht es mir fern dich in irgendeiner Art und Weise zu beleidigen. Ich habe nur auf dein Chinastatement geantwortet.

Wie schon vorher erbeten, solltest du eine Antwort von BMW bekommen, bitte auch hier veröffentlichen. Danke.
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
... finde ich zynische Beiträge von GS-Fahrern, die man jederzeit freundlich auf der Straße grüßen würde, wenn mit solch einer "mir ist eh alles sch....egal"-Haltung à la "Weltenesche" die Luft verpesten. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass mir die aggressive Expansionspolitik von BMW mit einem Menschenrechte verletzenden Staat missfällt, der erst gar nicht versucht, die Lebensverhältnisse der dortigen Bevölkerung zu verbessern, und sei es, sie satt zu bekommen. Wenn einige hier im Forum daraus einen anderen Schuh nähen, ist das nicht die Absicht des Artikels gewesen.
Mir ist mit Sicherheit nicht alles Scheiss egal, aber wenn sich einer, so wie du über jedes Kinkerlitzchen aufregt, und von BMW verlangt mit seinem Gewinn, anstatt Werbung zu machen, oder Motorräder zu bauen, erwartet die Welt zu retten, dann ist mir das eben nicht egal, und sag dazu meine Meinung.
Was machst du denn mit deinem verdienten Geld?
Du kaufst eine BMW, die eine aggressive Expansionspolitik ...........
Applaus, Applaus!!! Besser wäre es, du würdest versuchen die Lebensverhältnisse der dortigen Bevölkerung zu verbessern,und sei es, sie satt zu bekommen.
Ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das gemeint habe!
Ansonsten viel Spaß damit die Welt zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ MartinH
 
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Besser wäre es schrieb:
Das entspricht etwa dem, was du schon vorher gepostet hast: Eine unglaubliche Ignoranz westlich-herrschender Verhältnisse in ärmsten Verhältnissen.

Da ich in China niemanden kenne, mache ich es anders: Durch eine Reise habe ich eine indonesische Familie kennengelernt, die ich finanziell unterstütze, da deren Eltern ihre Felder nicht mehr bewirtschaften können, weil dort Ethanol-fähige Pflanzen für unser Benzin angebaut werden... und ratet mal wem diese Plantagen gehören...

Ok, ich habe keine Lust mehr, mich hier anpöbeln zu lassen, Gottseidank bin ich in D nicht der einzige IQ-Freie, dem alles wurscht oder Moderator, der komplett verblödeten Artikeln auch noch den Daumrn hoch gibt.

Ansonsten: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit.../1487028/Neues-aus-der-Anstalt-vom-08.11.2011

ab Min 38:20h

Viel Spaß beim weiteren Misdeuten und Beleidigen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so nun ists wieder gut. Thema geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik

Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik - Ähnliche Themen

  • Marokko und Westsahara (extrem)

    Marokko und Westsahara (extrem): Dieses Jahr musste ich aus diversen Gründen nochmal nach Marokko. Es war meine dritte Tour in das Land und ich hatte die bekannten Hotspots...
  • mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…

    mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…: Hallo, ich navigiere gerne indem ich dem Navi ein Ziel eingebe und ihn dann eine Route berechnen lasse. Das klappt eigentlich prima und ich habe...
  • Michael Martin Planet Wüste

    Michael Martin Planet Wüste: habe ich gestern abend gesehen, sehr sehr interessant mit fantastischen bildern, genialen eindrücken und fast immer dabei eine R1200GS Adventure...
  • R1200Gs nicht für Wüste geeignet

    R1200Gs nicht für Wüste geeignet: Hi Forum, ich durfte mir gestern Marokobilder von Freunden anschauen. Geniale Mischung von Kurvenhatz auf tollen Straßen, Schotter und Sand. Es...
  • Marokko Tour Mai 2015

    Marokko Tour Mai 2015: Hallo liebe GS Gemeinde, Möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Fabio und bin 32 Jahre alt, und ein absoluter GS Fan hoffe hier auf zahlreiche...
  • Marokko Tour Mai 2015 - Ähnliche Themen

  • Marokko und Westsahara (extrem)

    Marokko und Westsahara (extrem): Dieses Jahr musste ich aus diversen Gründen nochmal nach Marokko. Es war meine dritte Tour in das Land und ich hatte die bekannten Hotspots...
  • mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…

    mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…: Hallo, ich navigiere gerne indem ich dem Navi ein Ziel eingebe und ihn dann eine Route berechnen lasse. Das klappt eigentlich prima und ich habe...
  • Michael Martin Planet Wüste

    Michael Martin Planet Wüste: habe ich gestern abend gesehen, sehr sehr interessant mit fantastischen bildern, genialen eindrücken und fast immer dabei eine R1200GS Adventure...
  • R1200Gs nicht für Wüste geeignet

    R1200Gs nicht für Wüste geeignet: Hi Forum, ich durfte mir gestern Marokobilder von Freunden anschauen. Geniale Mischung von Kurvenhatz auf tollen Straßen, Schotter und Sand. Es...
  • Marokko Tour Mai 2015

    Marokko Tour Mai 2015: Hallo liebe GS Gemeinde, Möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Fabio und bin 32 Jahre alt, und ein absoluter GS Fan hoffe hier auf zahlreiche...
  • Oben