dichtes Auffahren von KFZ

Diskutiere dichtes Auffahren von KFZ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :smilie_spinnt:
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Im Cabrio habe ich für solche Fälle eine Handvoll Kleingeld in der Mittelkonsole liegen, die ich dann nach oben in die Luft werfe. Auf dem Mopped mit Handschuhen natürlich schwer möglich.
:smilie_spinnt:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Man könnte ja denken, dass das eine gute Idee ist,
allerdings müsste man dazu die Handzeichensprache des betreffenden KFZ-Lenkers kennen,
da soll es ja gewisse Unterschiede - je nach Herkunft - geben.

Gruß Thomas
Ich glaube du machst dir da zuviele Gedanken darüber.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Kann man auch ganz normal weiterfahren bis zum Tunnelende und dann entweder vorbei lassen oder selber die Fliege machen? Auf jedenfall keine Kunststücke wie von manchen "Frasendreschern" hier von sich gegeben wird nachmachen, da du für den hinten oben Verantwortlich bist. Diese outen sich selber als sehr denkwürdige Verkehrsteilnehmer, hä!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn euch sogar schon Kleinlaster von hinten bedrängen können, ist es dann nicht langsam Zeit ins Cabrio zu wechseln oder den Führerschein für immer abzugeben?

Mich hat am Moped noch nie ein Lieferwagen / Kleintransporter von hinten bedrängt, schließlich bin ich ja viel schneller und wendiger als dieser, egal ob mit oder ohne Sozia.

Wenn mir einer im Tunnel zu dicht auffährt und ich nicht selbst überholen kann dann halte ich einfach mehr Abstand nach vorne um bei einer eventuellen Gefahrensituation nicht abrupt abbremsen zu müssen.

Aber anscheinend war von euch wohl keiner jemals in einer Fahrschule. :rolleyes:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wenn euch sogar schon Kleinlaster von hinten bedrängen können, ist es dann nicht langsam Zeit ins Cabrio zu wechseln oder den Führerschein für immer abzugeben?

Mich hat am Moped noch nie ein Lieferwagen / Kleintransporter von hinten bedrängt, schließlich bin ich ja viel schneller und wendiger als dieser, egal ob mit oder ohne Sozia.

Wenn mir einer im Tunnel zu dicht auffährt und ich nicht selbst überholen kann dann halte ich einfach mehr Abstand nach vorne um bei einer eventuellen Gefahrensituation nicht abrupt abbremsen zu müssen.

Aber anscheinend war von euch wohl keiner jemals in einer Fahrschule. :rolleyes:
Was Du vorhin geraucht hast, war offenbar von schlechter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn es keine Spur gibt um auszuweichen und vorne auch jemand fährt, kann man jederzeit von hinten bedrängt werden. :)

Zudem es Geschwindigkeitsbeschränkungen geben mag, die ein hemmungsloses nach vorne wegfahren ggf. riskant für den Lappen machen mögen.

Dem Alpenostrand scheint sowas nicht passieren zu können. (oder ist es ihm egal?)
 
G

Gast45516

Gast
Hätte ich als Autofahrer auch so gemacht, wenn so ein Vollidiot so eine Aktion macht tut er mir nicht leid.
Klaus, ich versteh da grad was nicht. Klär mich doch bitte mal auf.

Ich zitiere aus dem Thread: http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/alpi-faehrt-132893/index28.html
maxquer schrieb:
ich hoffe sie finden im Knast ein paar Spielkameraden für die sie sich in der Dusche immer nach der Seife bücken müssen.

Gruß,
maxquer


Deine Reaktion darauf:
Das heisst Du befürwortest Ver.gerwal.tigungen ???

Es ist unerheblich um wen es geht, so etwas ist unterste Schublade und das man Ver.gerwal.tigungen gut findet, und sei es im Knast disqualifiziert Dich als Mensch.


Liest sich für mich so, als wäre Vergewalt.igungen ( jetzt mal unerheblich wer an wem ) viel schlimmer als DAS, was du AUCH machen würdest, nämlich Motorradfahrer " mit dem Auto abschiessen " wie im Video gezeigt.

Erklär mir bitte: ist dein Verhalten in irgendeiner Form " besser " ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn Du das richtig gelesen und auch verstanden hast hättest Du gemerkt ich schrieb " er tut mir nicht leid"

Nirgendwo habe ich dazu aufgerufen das man ihn absichtlich abschießt.
Ich kann auch nicht erkennen, das der Autofahrer ihn absichtlich abgeschossen hat, für mich sieht das so aus als ob der Motorradfahrer sinnlos diese Situation herbeigeführt hat.

Und sowas hat bei mir genauso wenig Mitleid wie wenn sich wer absichtlich mit dem Hammer auf den Daumen haut.

Also bitte auch sinnergreifend lesen und auch verstehen.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wir wissen ja gar nicht die Vorgeschichte des Videos. Vielleicht versuchte der Motorradfahrewr schon viele Minuten an dem PKW vorbeizukommen, aber dieser blieb mit Absicht links. Ich würde dann auch mit so einem Hals rechts vorbei oder wenn genug Platz trotzdem links. Den Autofahrer dann aber riskant ausbremsen zu wollen das war nur dumm. Er bremste auch viel zu stark, so dass der Autofahrer gar nicht mehr reagieren konnte. Einfach vorbei und gut is (im Einzelfall den Stinkefinger - kann ich auch mit leben).
So sehe ich es, aber es ist klar, dass es viele verschiedene Ansichten dazu gibt und niemand den anderen von seiner Ansicht überzeugen wird :rolleyes:
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich bin auch der Meinung, daß der Autofahrer nicht absichtlich aufgefahren ist.
Die dritte Bremsung des Motorradfahrers war deutlich heftiger als die zwei zuvor.
Das erinnert mich an die Geschichte, in der der eine Bruder dem anderen mit dem Beil den Daumen abhackt.
"Ich hätte nie gedacht, daß er den Axthieb ausführt."
"Ich war zu hundert Prozent sicher, daß er den Daumen rechtzeitig zurück zieht."
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Also, die Aussage:

Hätte ich als Autofahrer auch so gemacht, wenn so ein Vollidiot so eine Aktion macht tut er mir nicht leid.
impliziert doch schon mal ein aktives Tun, nämlich als Autofahrer nicht zu bremsen oder gar Gas zu geben. Der Versuch, nachträglich diese Aussage als Fehlinterpretationen unter Hinweis auf das fehlende Mitleid abzutun, kann es ja wohl nicht sein. Falls es so gemeint gewesen wäre, wie du es jetzt versuchst darzustellen, hätte die Aussage anders lauten müssen, in etwa: Wenn ich als Autofahrer bei so einer Aktion dieses Vollidioten keine Chance habe, rechtzeitig zu bremsen, dann tut er mir auch nicht leid. Ich weiß schon, dass ich jetzt wieder draufhaue und du bald nichts mehr schreiben willst :rolleyes: , aber es kann schon mal passieren, dass ein Satz im Eifer des Gefechts falsch reingeklopft wird, nur solltest du dann dazu stehen und nicht demjenigen, der nach einer Erklärung fragt, mangelndes Verstehen unterstellen. An dieser Aussae gibt es nämlich nichts falsch zu verstehen.

Und was die Thematik angeht mit dem dicht auffahren, ich lasse den passieren weil mir das zu gefährlich ist das ich den provoziere.

Aber wenn er an einer Ampel oder im Stau steht dann fällt sein Rückspiegel und ich bin weg.
Dh, jeder der bei dir dicht auffährt, verliert im Stau oder an derAmpel einen Spiegel? DAZU fällt mir eigentlich nichts mehr ein ...... oder war diese Aussage auch falsch zu verstehen?
 
G

Gast45516

Gast
Wenn Du das richtig gelesen und auch verstanden hast hättest Du gemerkt ich schrieb " er tut mir nicht leid"

Nirgendwo habe ich dazu aufgerufen das man ihn absichtlich abschießt.
Ich kann auch nicht erkennen, das der Autofahrer ihn absichtlich abgeschossen hat, für mich sieht das so aus als ob der Motorradfahrer sinnlos diese Situation herbeigeführt hat.

Und sowas hat bei mir genauso wenig Mitleid wie wenn sich wer absichtlich mit dem Hammer auf den Daumen haut.

Also bitte auch sinnergreifend lesen und auch verstehen.

Erstens: Ich bat um Aufklärung.
Zweitens: du hast aber auch dazu geschrieben
Hätte ich als Autofahrer auch so gemacht
Drittens: hab ich behauptet, das DU dazu aufrufst ? Wenn ja, zeig mir doch bitte, bitte die Passage ! Soviel zu lesen und verstehen.

Das du anderen Verkehrsteilnehmer aufgrund eines Fehlverhalten die von dir gegebene Strafe ( Spiegel fällt ) zukommen läßt und dann die Courage :Ironie: besitzt, abzuhauen, ist doch schon sehr armselig.

amavlaapa35.jpg
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
In den letzten Jahren ist mir aufgefallen das immer mehr Autofahrer, also nicht nur PKW sondern vermehrt Sprinter und Co ist gemeint, sehr dicht auffahren.
Letztes Jahr zum Beispiel mit Gepäck und Sozia war mir ein Transporter in Italien im Tunnel knapp hinter dem Nummerntaferl gefahren. Um aus der Situation zu kommen war ein Überholen vom vorderen Fahrzeug nicht möglich.
Was macht ihr in solchen Fällen?
Hätte dem Vollpfosten gerne eine Plastikwasserflasche an die Scheibe geworfen
wenn ich eine griffbereit gehabt hätte.
Ging mir letzten Sommer auch so. Ein Kleintransporter fuhr auf der Landstraße und dann in der Ortschaft sehr dicht auf. An einer roten Ampel drehte ich mich um und rief er solle sich verpissen oder abstand halten. Das hat er dann auch beides getan. Werde mir demnächst Handschuhe mit vernünftigen Knöchelprotektoren kaufen falls das mal irgendwann eskaliert

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wenn man hier manche Aussagen so liest weis ich warum immer mehr Krieg auf unseren Straßen herrscht:mad:
Vill. sollte man einfach nur mal tief duchatmen oder eben regelmässig seine Tabletten nehmen.:p
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Noch mehr Tabletten? :cold:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nicht mehr, nur die Richtigen ...
 
Thema:

dichtes Auffahren von KFZ

dichtes Auffahren von KFZ - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Zu dichtes Auffahren

    Zu dichtes Auffahren: Hallo alle zusammen, waren heute mal wieder auf einer kleinen Bayerwaldtour unterwegs. Und es gibt doch tatsächlich Leute, die mit ihren...
  • Zu dichtes Auffahren - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Zu dichtes Auffahren

    Zu dichtes Auffahren: Hallo alle zusammen, waren heute mal wieder auf einer kleinen Bayerwaldtour unterwegs. Und es gibt doch tatsächlich Leute, die mit ihren...
  • Oben