dichtes Auffahren von KFZ

Diskutiere dichtes Auffahren von KFZ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Deutschland eben und seine Sturköpfe werdet alle mal ein bisken lockerer ...soviel Zeit habt ihr nicht mehr ...!
G

Gast20919

Gast
Deutschland eben und seine Sturköpfe werdet alle mal ein bisken lockerer ...soviel Zeit habt ihr nicht mehr ...!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber tatsächlich ist es doch so, dass es man eigentlich nicht dürfte, sich durchzudrängeln.
Und das ist dann für den Oberlehrer in der Dose besonders schlimm, weil nicht sein kann, was eigentlich verboten ist.
Wäre es offiziell erlaubt, wäre es wahrscheinlich für viele erträglicher.

Gruß Thomas
 
G

Gast20919

Gast
Aber tatsächlich ist es doch so, dass es man eigentlich nicht dürfte, sich durchzudrängeln.
Und das ist dann für den Oberlehrer in der Dose besonders schlimm, weil nicht sein kann, was eigentlich verboten ist.
Wäre es offiziell erlaubt, wäre es wahrscheinlich für viele erträglicher.

Gruß Thomas
Eben ,ist wie Haschich oder Gras rauchen ...die Leute sind so unentspannt ....verstehe ich nicht !
 
DerTourer

DerTourer

Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
46
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Adv. Bj. 2020
Aber tatsächlich ist es doch so, dass es man eigentlich nicht dürfte, sich durchzudrängeln.
Und das ist dann für den Oberlehrer in der Dose besonders schlimm, weil nicht sein kann, was eigentlich verboten ist.
Wäre es offiziell erlaubt, wäre es wahrscheinlich für viele erträglicher.
Gruß Thomas
Jop, das ist eigentlich verboten. An heißen Sommertagen schaut die Polizei aber auch gern weg. Habe deswegen nie eine Knolle zahlen müssen. Ich fahre vor und wenn ich mal Auto fahre, dann lasse ich auch vor. Bikes sind schlank und schnell weg. Sehe keinen Grund wieso die an der Ampel sich hinten anstellen sollten.
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
[...] Dann klebt das Auto plötzlich aggressiv hinter dir und das mit höchstens einem Meter Abstand. Dann könntest du auch mit 70 durch den Ort fahren. Da geht es nicht um das Aufhalten. Sag mir nicht, dass du das nicht kennst.
Nein, kenne ich wirklich nicht. Das ist mir auch nicht nur einmal passiert. Und ich fahre nicht mit mehr als 70 durch die Stadt.

Dass sich Leute darüber aufregen wenn sich Motorradfahrer vorbeidrücken kenne ich dagegen schon, aber da ist halt so.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

ärgerlich, aber sind es nicht meist wir Motorradfahrer, die ohne Abstand links hinten dran hängen, um gleich mal schnell zu überholen... ?Gut, wir gefährden dabei die Autofahrer nicht so arg.

Übrigens, es kann richtig knapp werden, wenn man gerade beginnen möchte, aus der Deckung mit ein paar Metern Abstand zu beschleunigen und nach links zu gleiten, und der Autofahrer bremst dann etwas - warum auch immer.
 
L

Lakritzkater

Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
18
Modell
F800ST
Warum heißt es hier "wir" und "die Dosentreiber" oder ähnliche verächtliche Bezeichnungen? *GENAU DAS*, genau diese Einstellung heizt doch das Ganze an - von beiden Seiten. Sorry, aber hier zeigt sich eine mentale Intoleranz.
Und bitte - jetzt erst mal Luft holen. Ich will NIEMANDEN hier im Forum zu nahe treten oder ihn etikettieren. Ich möchte nur auf die dahinter liegenden Prozesse aufmerksam machen, die einfach mal so ablaufen - selbstverständlich auch bei mir.
Die Beobachtung ist: Die Aggressivität auf den Autostraßen hat sich gesteigert.
Und das kann wohl jeder hier bestätigen.
Das Furchtbare daran ist: jeder reagiert auf die latente Aggressivität wiederum mit aggressivem Verhalten oder Denken.

Zweiradfahrer sind in einem solchen Umfeld besonders gefährdet - egal, ob sie mit dem Fahrrad, mit dem Mofa oder mit einem Motorrad unterwegs sind.

Es ist zu unser allem Schutz, diese Wut-Spirale nicht noch weiter anzuheizen! Sonst wird irgendwer hier das nächste Opfer sein. Irgendeiner hier wird eben NICHT mehr schnell genug davon kommen.
Wenn ein Verkehrsteilnehmer einen anderen ärgert und provoziert, wird derjenige seine Wut am nächsten passenden Verkehrsteilnehmer rauslassen. Beispiel: Motorradfahrer wird von LKW-Fahrer genervt, zeigt ihm dann kurz mal, was Sache ist und ist weg. LKW-Fahrer steht später hinter einem Motorradfahrer an der Ampel, der dann zufälligerweise nicht schnell genug losfährt. Was geschieht? LKW-Fahrer fährt auf oder schneidet den Motorradfahrer. Der, wutentbrannt, macht jetzt irgendeinen Unsinn. Welchen? Naja, Vorschläge gabs ja schon genug hier. Und dann geht es munter weiter - bis einer dann den anderen abdrängt, ausbremst, oder ähnliches mehr.

Wir fahren doch Motorrad, weil wir Spass daran haben. Und das soll so bleiben!
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Geb ja zu das ich weder beim Moto als auch beim Auto den Abstand auch nicht ganz einhalte oder eingehalten habe. Bei Motorrädern fahre ich mit dem Auto nicht so nah auf. Mit dem Moto bei Autos allerdings schon
wenn da was passiert hab ich mit dem Moto meist die A-Karte.
Wenn ich im Auto sitz und jemand anderst fährt dich auf is des mir fast wurscht. Außer es ist ein LKW ...... dann wirds einem schon mulmig.
Ich hab mein Fahrverhalten mit dem Auto seit ich Moto fahre schon etwas verändert, besonders was die Rücksichtnahme bei den 2-Rädern angeht.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Hallo,

ärgerlich, aber sind es nicht meist wir Motorradfahrer, die ohne Abstand links hinten dran hängen, um gleich mal schnell zu überholen... ?Gut, wir gefährden dabei die Autofahrer nicht so arg.

Übrigens, es kann richtig knapp werden, wenn man gerade beginnen möchte, aus der Deckung mit ein paar Metern Abstand zu beschleunigen und nach links zu gleiten, und der Autofahrer bremst dann etwas - warum auch immer.
Und beim Überholen quetschen wir uns in den Sicherheitsabstand des überholten Autofahrers...ich bleibe dabei gerne soweit links als nur möglich für den Fall der Fälle. Wenn wir in Gruppen unterwegs sind, werde ich dann meist in den Pausen auf meinen, den "dahinter fahrenden Mopedfahrer gefährdenden Überholstil" angesprochen, dass ich doch bitte nach dem Überholen schön nach rechts fahren soll, damit der Hintermann auch noch einscheren kann... Habe mir daher angewöhnt, vor Tourstart die Mitfahrer über meinen Überholstil zu informieren.

Canario
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Hallo,

ärgerlich, aber sind es nicht meist wir Motorradfahrer, die ohne Abstand links hinten dran hängen, um gleich mal schnell zu überholen... ?Gut, wir gefährden dabei die Autofahrer nicht so arg.

Übrigens, es kann richtig knapp werden, wenn man gerade beginnen möchte, aus der Deckung mit ein paar Metern Abstand zu beschleunigen und nach links zu gleiten, und der Autofahrer bremst dann etwas - warum auch immer.
Ist mir in den 80ern mit der 70er-Vespa mal passiert. Das gab an meiner "Maschine" am Schild eine nette Beule, die ich mit dem Vorschlaghammer wieder leidlich hingebogen habe. Am Merz vor mir sah man nicht mal was, der hatte so eine Gummi-Wurst an der Stossstange.
Das lehrte mich bis auf den heutigen Tag, den Abstand besser im Auge zu behalten.
 
Thema:

dichtes Auffahren von KFZ

dichtes Auffahren von KFZ - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Zu dichtes Auffahren

    Zu dichtes Auffahren: Hallo alle zusammen, waren heute mal wieder auf einer kleinen Bayerwaldtour unterwegs. Und es gibt doch tatsächlich Leute, die mit ihren...
  • Zu dichtes Auffahren - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Zu dichtes Auffahren

    Zu dichtes Auffahren: Hallo alle zusammen, waren heute mal wieder auf einer kleinen Bayerwaldtour unterwegs. Und es gibt doch tatsächlich Leute, die mit ihren...
  • Oben