Die 2V sterben aus....

Diskutiere Die 2V sterben aus.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, bin grad 300 Kilometer durch`s Sauerland gedüst und beinahe jedes 5. Krad war ein 4V Boxer....nur jedes 100. ein alter...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

bin grad 300 Kilometer durch`s Sauerland gedüst und beinahe jedes 5. Krad war ein 4V Boxer....nur jedes 100. ein alter Zweiventiler....:eek:



Gruß
Willy
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Und ich war vorher kurz am Motorradtreff am Ebnisee und da waren mindestens 5 mal 2 Ventil Kühe. Aber mindestens 10 mal 4 Ventiler:eek: eher noch mehr.
und auch mal wieder enen häßlichen BMW Chopper neben eine Harley V-Rod - peinlich.
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
schrauber schrieb:
Die gehen gar nicht! :mad:
So eine 4 ventilige Enduro ist zwar hässlich und läuft akustisch wie unsere Spülmaschine aber sie bringt wenigstens eine famose Leistung bei einem wirklich erstklassigem Fahrwerk.....was Besseres habe ich noch nie gefahren...:cool:

Willy
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Willy!

Solche Strecken, wo so viele Motorräder unterwegs sind, die fährt man doch nicht
!!

War heute auch 300 Km unterwegs ( Oberpfalz ) und habe genau 1 Motorrad gesehen ( im Rückspiegel, ein Gebückter mit einer MV ).

Bin allerdings schon um acht Uhr losgefahren und war Mittag wieder zu Hause.

Zu dieser frühen Stunde bist du auf den Nebenstrecken der Oberpfalz fast allein. Die meisten Motorradfahrer fahren erst am Nachmittag, aber meistens nur auf den Hauptrouten.

Gruß aus Bayern

MAX
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

bin halt ein Weichei....war mir zu kalt heut in der Früh...:o ....

Gruß
Willy
 
liebli

liebli

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
32
Ort
Schwandorf/Bayern
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo BMW-Max,
war heut in der vormittag zwischen neumarkt, Amberg und Schwandorf unterwegs. Sind mir auch nur eine handvoll Moppeds entgegengekommen, darunter war ne silberne 1150 GSA mit Alu-Topcase. War das vieleicht jemand aus dem Forum?

Grüße

Alex
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Hallo Alex,
ich war heut auch in dieser Gegend unterwegs, nur habe ich eine weiße 1200 GSA mit Alu Topcase und einer Sozia davor:D

mfg
 
A

atreju

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
73
Ort
DN-Hürtgenwald
Modell
R100GS, R1150GS
zur ursprünglichen feststellung:
gab es denn mal mehr 2V's?

ich hatte zwischen 1993 und 1997 eine paris-dakar, und damals hatte ich auch nicht das gefühl, ein massenprodukt zu fahren wie heute die 4V. ob die bmw-boxer damals ein oder fünf prozent aller motorräder ausgemacht haben, kann ich natürlich nicht genau sagen, aber 20 prozent sicher nicht. insofern ist es sicher kein "aussterben", wenn heute eins von 100 moppetts eine 2V ist.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
:D
Nichtraucher schrieb:
So eine 4 ventilige Enduro ...läuft akustisch wie unsere Spülmaschine ...
Boah ... geine Spülmaschine - wo hast du die her? :cool:
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Och,.....noch`n Forum....:)

Also ich meine früher waren die 2V recht häufig...habe schon 1977 ne 90/6 gefahren und dann immer mal wieder einen Boxer....aber seit die 4V da sind fällt es mir schon extrem auf wie häufig die sind, die sind sicher klasse aber einfach nicht meine Welt....

Gruß
Willy
 
A

Anonym3

Gast
Evolution

....:o

...Aussterben tut nur etwas so lange es nix zum Fressen kriegt...solange ihr aber an eure 2V immer tüchtig Bremsscheiben und Beläge verfüttert`s...

...bin ich guter Dinge daß eure Rasse nicht am nächst besten Milchlaster zerschellt:p :p :p :p

..alles wird Gut...
 
kajo

kajo

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
52
Modell
BMW R60/7, RE Himalayan, Tenere 700
Also mich hab schon seit Jahren einen 2V-Boxer (60/7) in der Garage stehen.
Meist bewege ich das gute Stück sonntagmorgens.
Nachmittags verdoppele ich dann den Hubraum auf 1200 cc.

Trotz oder gerade wegen des direkten Vergleichs muss ich sagen, dass ich vom Klang des 2V immer noch eine Gänsehaut bekomme. Fahrleistung und -werk sind zwar nicht mehr up to date aber der Klang ...

Gruß aus der Eifel
 
Thema:

Die 2V sterben aus....

Die 2V sterben aus.... - Ähnliche Themen

  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben

    Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben: Mein Beilied an die Angehörigen. hier der link...
  • Bitte helfen - Sterben Kupplung oder Getriebe?

    Bitte helfen - Sterben Kupplung oder Getriebe?: Hallo, Ich spreche kein Deutsch, damit ich diese übersetzen mit Google Translate :) Als ich in der 1. Gang setzen das Fahrrad macht ein paar...
  • Wir sterben aus!

    Wir sterben aus!: Nein, nicht: Wir schaffen uns ab!, sondern: Wir sterben aus! Nach einer schönen Saison in den bergen, wo man vor lauter Grüssen kaum noch zum...
  • Wir sterben aus! - Ähnliche Themen

  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben

    Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben: Mein Beilied an die Angehörigen. hier der link...
  • Bitte helfen - Sterben Kupplung oder Getriebe?

    Bitte helfen - Sterben Kupplung oder Getriebe?: Hallo, Ich spreche kein Deutsch, damit ich diese übersetzen mit Google Translate :) Als ich in der 1. Gang setzen das Fahrrad macht ein paar...
  • Wir sterben aus!

    Wir sterben aus!: Nein, nicht: Wir schaffen uns ab!, sondern: Wir sterben aus! Nach einer schönen Saison in den bergen, wo man vor lauter Grüssen kaum noch zum...
  • Oben