Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 136

Die Baby-GS kommt!

Erstellt von Jonni, 30.09.2016, 12:42 Uhr · 135 Antworten · 11.140 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    du beschreibst die zielgruppe von KTM.

    bei BMW ist die zielgruppe der solvente papa auf Boxer oder K, der dem nachwuchs ein adäquates (BMW!) zweirad sponsert.
    Und da sich der Nachwuchs bei seinen Kumpeln nicht lächerlich machen will, verkauft er die BMW heimlich und hinter Papas Rücken und kauft sich dann die ersehnte KTM

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #72
    die is gemeint
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-f-310-gs-spied-1.jpg   bmw-f-310-gs-spied-2.jpg  

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von yello Beitrag anzeigen
    die is gemeint
    Ja, habs befürchtet. So kann man das Bild von einer GS in den Köpfen der Kunden auch kaputt machen.

    Vielleicht gibt es ja noch alte, knurrige BMW-Verkäufer vom alten Schlag, die schon bei der Einführung der F-Modelle schwer schlucken mussten und die sich nun weigern, sich solche Kindermotorräder in den Showroom zu stellen.
    Sorry, und ja, ich weiß, dass BMW nicht nur Boxer und K-... ist, aber solche Bilder bekommt man nur schwer wieder aus dem Kopf und demnächst fällt mir zu BMW als erstes diese G-... ein

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    #74
    Warum? Dies ist die konsequente Fortsetzung des GS-Konzepts nach unten. Die wird sich - wenn der Preis auf dem Niveau des R-Modells bleibt - auch gut verkaufen. Ein Modell, das bisher noch kein anderer Hersteller in der "kleinen" Klasse anbietet. Von 34 bis 146 PS. Eine passende GS gibt es dann ab dem nächsten Jahr für jeden Kunden.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    482

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ... und nicht nur Käufer, sondern auch Siege in div. Vergleichstesten. Das einzige Motorrad, das der RR das Wasser reichen kann, ist z.Zt. die Aprilia.

    CU
    Jonni
    Sei präzise, "Siege in div. DEUTSCHEN Vergleichstests"!
    In allen andern, aber wirklich allen, ist auch die R1 vor der RR...#
    Wie gut die Basis jeweils ist sieht man ja bei der WSBK...

    Und was die kleine G angeht, die Jungen sehen 10 PS oder 30% mehr Leistung und ein paar kg weniger fürs gleiche Geld bei der 390 im Prospekt und ned den MOTORRAD-Vergleichstest. Und wenn sie doch die G gekauft bekommen, sehen sie wie der Kumpel mit der 390 sie dauernd ausbeschleunigt...

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Sei präzise, "Siege in div. DEUTSCHEN Vergleichstests"!
    In allen andern, aber wirklich allen ist auch die R1 vor der RR...
    Wahrscheinlich kann man das in Deutschland auch allein auf die MOTORRAD einschränken. In der Motorradfahrer lief das bestenfalls auf einen schmeichelhaften Gleichstand für BMW hinaus.

  7. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    #77
    Die R 1200 GS gewann meines Wissens auch bei MCN jeden Test gegen KTM, Ducati, Yamaha, ...

    Wie dem auch sei, wer sich ein Motorrad nicht kauft, weil ihm ein anderes der Marke nicht zusagt... sollte vielleicht mal zu einem Arzt gehen!? Finde das ehrlich gesagt nicht normal, oder sind das diese postfaktischen Zeiten?

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    #78
    Der Test in der Motorrad war übrigens ein europäischer Vergleichstest mit Testern aus verschiedenen Ländern. Und wenn die R1 so gut ist, warum kauft sie nur kein Schw*** und steht wie Blei bei den Yamaha-Händlern? Warscheinlich weil alle, die ein Superbike haben wollen, schon bei BMW einkaufen waren.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.337

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    5500.- ist das nicht günstiger als +6000.- ?

    Josef
    Steht der Preis von 5500 Euro schon fest? Schon bevor offiziell bekannt ist was da verkauft werden soll.

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und mit 34 PS bestimmt eine Granate. Damit sie von der unendlichen Kraft und Leistung nicht zerrissen wird, müssen auf jeden Fall schwere Alukoffer und diverses anderes Gerümpel drangebaut werden.
    Das stimmt. Da ist aber auch der Ansatz m. E. der falsche.

    Mit der Kleinen gehe ich nicht auf große Tour mit viel Gepäck. Und schon gar nicht mit Sozius. Wenn Gepäck, dann das leichtere. Und von der Verwendung her leichtes Endurowandern. Leichter bis mittlerer Schotter und auch mal Asphalt. Hierzu brauche keine richtige Enduro. Oder einfach auch nur mal so am Wochenende kleinen Sträßchen fahren. Das mache ich heute, negen der großen GS, auch mit meinen Einzylindern. Und die machen auch Spaß, auch wenn bei denen sicheres Überholen genauestens geplant sein will. Aber das sind so meine Vorlieben. Zu denen nicht immer viel PS und viel Drehmoment gehört.

    Wichtig ist:
    die Sitzposition muß passen, der Verbrauch muß niedrig sein (davon kann ausgegangen werden), die Maschine muß zuverlässig sein und die Motorcharakteristik muß stimmig sein. Dann stören auch die nur 34 kW nicht. Die verwendeten Bauteile müssen gut und bewährt, aber nicht exklusiv sein. Sonst geht der Preis gleich wieder in die Höhe. Und last but not least muß der Preis insgesamt stimmen. Und das Teil darf zum Schluß nicht bleischwer sein. Ich tipp mal auf 170 kg. Leichter wäre wahrscheinlich wieder fertigungs- und qualitätstechnisch ein Problem. Und eine Preisfrage.

    Wenn das alles paßt, könnte das was werden. Es wäre dann halt wieder etwas spezielles für die, die schon was richtiges haben.

    Nebenbei bemerkt gibt es auch leichte und bezahlbahre Alukoffer oder Köfferchen. Da müssen, wenn überhaupt, keine 45 l TT-Koffer dran. Es gab mal sehr leichte und günstige von OTR (Off The Road).

    Gruß Tom

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    #80
    Tom die hat nur 25 kw, entsprechend 34 PS und 170kg ist dann schon wieder grenzwertig. Das wiegt ja unsere Baghira, die aber 50 PS hat. Alukoffer würde ich garnicht, Satteltaschen von Enduristan oder so wäre ideal und wiegen nix


 
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 110 Pferdchen für die 1200er GS?? Lechz!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 17:29
  2. Wann kommt die neue GS?
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:50
  3. Auspuff für die 12er GS
    Von Tundrabiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 12:51
  4. Bester Allrounder für die 1200 GS
    Von Hommi im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 21:22
  5. Verschleißteile für die 12er GS ?
    Von Peter im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 14:08