die bessere GS?

Diskutiere die bessere GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; meine 1200er Kuh ist ok!!! ;) aaaaber, mit GeländeSport hat sie an sich wohl nicht mehr viel zu tun! Als Alternative "von der Stange" hab ich...
raketenjupp

raketenjupp

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
meine 1200er Kuh ist ok!!! ;)
aaaaber, mit GeländeSport hat sie an sich wohl nicht mehr viel zu tun!

Als Alternative "von der Stange" hab ich gerade so ein Paar seltsame Gedanken.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

KTM 990 Adventure R
Zweizylinder, 4-Takt, V 75°
Hubraum 999 ccm
Leistung (homologiert) 84,5 kW @ 8750 U/min
Max. Drehmoment 100 Nm @ 6750 U/min
Chrom Molybdän Gitterrohrrahmen
Federung vorneWP USD Ø 48 mm
Federung hintenWP mono shock PDS mit hydr. Federvorspannung
Federweg vorne/hinten265/265 mm
Bereifung vorne/hinten90/90-21"; 150/70 R 18
Sitzhöhe915 mm
Tankinhaltca. 19,5 Liter/4 Liter Reserve
Gewicht (trocken)ca. 207 kg


Und nu?;)

Gruß
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Aller Euphorie zum Trotz: GS steht für Gelände (+) Straße. ;)
Viel Spaß beim Weitergrübeln... :)
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Mal abgesehen davon, daß mir persönlich der rollende Gouda nicht gafällt...
Setz Dich mal drauf, mach ne Tour und Du weißt was Du an Deiner GS hast. Was die Straße anbelangt lisgt die Q einfach besser.


Gruß,

Peter
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Schau mal im Dezember in die 'Motorrad Abenteuer'. Da gibt es ne Besprechung/Test zu der Österreicherin.

Allerdings muß ich Peter Recht geben, auf der Straße/Tour ist eine GS wohl nicht zu toppen. Und die Kati mit 84kw :eek: und 200kg ist sicher ne Rakete, obwohl für richtig offroad immer noch 50kg zu schwer.

Keep on riding
Jörg
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Was willst Du denn mit diesen Dingern im Gelände? Bist Du wirklich der Ansicht, dass man mit so Barken ins G-e-l-ä-n-d-e kann? Oder seh ich das aufgrund 5 Jahren Hard-Enduro schon allzu einseitig :confused: . Es gibt zur Zeit kein Motorrad (ausser echte Enduros, WR, EXC, TC u.a.) das ab Verkaufsrampe ins Gelände kann. Auch die grossen KTMs und die Adventure nicht. Pisten okay, aber das ist nicht Gelände, sondern unbefestigte Strasse (Weg, breiter Pfad). Gelände ist dort, wo die Viecherl hinscheissen, die Mountainbiker s'Radl tragen und die Fussgänger beim Kreuzen warten müssen.

Grüsse
 
W

Wogenwolf

Gast
Geht optisch garnicht. :o

Keine Alternative zur GS.
Dann doch gleich zum Italiener :D
 
raketenjupp

raketenjupp

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Hallo

Was willst Du denn mit diesen Dingern im Gelände? Bist Du wirklich der Ansicht, dass man mit so Barken ins G-e-l-ä-n-d-e kann? Oder seh ich das aufgrund 5 Jahren Hard-Enduro schon allzu einseitig :confused: . Es gibt zur Zeit kein Motorrad (ausser echte Enduros, WR, EXC, TC u.a.) das ab Verkaufsrampe ins Gelände kann. Auch die grossen KTMs und die Adventure nicht. Pisten okay, aber das ist nicht Gelände, sondern unbefestigte Strasse (Weg, breiter Pfad). Gelände ist dort, wo die Viecherl hinscheissen, die Mountainbiker s'Radl tragen und die Fussgänger beim Kreuzen warten müssen.

Grüsse
das ist schon klar!
aber ein bissel agiler und solider für unasfaltierte regionen (besser ausgedrückt ;)) dürfte es schon sein.
ein 21er vorderrad mit wp usd gabel hat schon einen großen vorteil gegenüber dem telelever!
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo nochmals

Dann würde ich Dir die neue Yamaha TNRé empfehlen, die geht schon in Richtung Abentuer und ist nicht so schwer. Zudem (unter uns ;)) Yamaha ist nicht schlecht. Aber den Sozius kannst Du dann zu Hause lassen.

Grüsse
 
N

Nero8

Gast
Leistung (homologiert) 84,5 kW @ 8750 U/min
Servus:)

Off tropic:o...Sorry. Ich hätte da aber bitte eine Frage!

...115PS:cool:...aaaber was heißt in dem Fall homogoliert:confused:... in welcher Rennserie ist dieses Fahrzeug vertreten...und was hat dann dagegen das Serienmodell für eine Leistung? Also Schlonz:cool: hier im Forum spricht nur Gutes über den 2Zyl. der Orangenen...wenn dich das Kettenpflegen auf langen Touren im Vergleich zu Deinem Boxer nicht stört...dann hol sie dir:cool:.

Danke im Vorais für eine Antwort Gruß:)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es gibt sicher andere Motorraeder, welche den individuellen Erwartungen besser entsprechen. Aber es gibt im Moment keine echte Konkurrenz mehr zur GS. Leider. Das naheliegende Konkurrenzmodell kommt von BMW selber, die F 800 GS.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe die Kati damals mit Sozia vergleichend zur GS gefahren und für unsere Zwecke, d.h. reine Straßenfahrerei, war sie keine Alternative zur GS.

Sicher, der Motor ist ein Knaller und ich habe ihn mir dann ja auch in einer Superduke gegönnt, aber für mich ist im Soziusbetrieb die GS derzeit nicht zu toppen. (Schub von unten, Sitzpositionen)
 
raketenjupp

raketenjupp

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Servus:)

Off tropic:o...Sorry. Ich hätte da aber bitte eine Frage!

...115PS:cool:...aaaber was heißt in dem Fall homogoliert:confused:... in welcher Rennserie ist dieses Fahrzeug vertreten...und was hat dann dagegen das Serienmodell für eine Leistung? Also Schlonz:cool: hier im Forum spricht nur Gutes über den 2Zyl. der Orangenen...wenn dich das Kettenpflegen auf langen Touren im Vergleich zu Deinem Boxer nicht stört...dann hol sie dir:cool:.

Danke im Vorais für eine Antwort Gruß:)
gute frage:confused::confused:!!!!

denke mal das die ösis damit "zulassungsfähige" leistung meinen.
abgaswerte und der ganze schnickschnack entsprechen halt irgendwelchen vorgaben.


gruss
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das homologiert heisst so viel wie eingetragen, zugelassen
 
N

Nero8

Gast
das homologiert heisst so viel wie eingetragen, zugelassen
Also ... meine rote Göttin durfte damals ;)erst an der SBK WM Teilnehmen, wenn so und so viel Zulassungsfähige Serienfahrzeuge abverkauft worden sind!! Homogolierte Fahrzeuge sind also im Prinzip zulassungsfähige Rennfahrzeuge!! Oder irgend ein Teil am Rennfahrzeug muß der Serie entsprechen...und wenn es nur das Motorgehäuse ist!! Deshalb müssen auch von der brandneuen BMW 1000RR welche nächstes Jahr in der SBK WM unterwegs ist, eine gewisse Anzahl vorher homogoliert sein !!! Wenn ich google ( Eingabe: KTM Adventure homogoliert ) über dieses Thema bemühe:eek: lande ich in diesem Fred:eek::eek:...also Leute...aufgehts...jetzt dürfen wir die Nachwelt nicht dumm sterben lassen;) und das Thema hier richtig stellen. Bis bald ... Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Naja, ich sags mal im Beamtendeutsch.
Homologiert meint in dem Zusammenhang, dass KTM ein Fahrzeug beim KBA vorgeführt hat, mit der Bitte für diesen Fahrzeugtyp eine allg. Betriebserlaubnis zu erteilen.
Das heißt nix anderes, als das das Fahrzeug in Sachen Betriebssicherheit, Umweltaspekten usw, den geltenden Vorschriften entspricht.
Homologation hört sich aber natürlich viel geiler an Ready to Race paraktisch (KTM slogan):D:D

Ach ja zum Thema?
ich hatte im Jahr 2007 eine 990 ADV, das war der größte Schei......nein sagen wir so: Das war in 23 Jahren das defektanfäligste, unzuverlässigste und unausgereifteste Motorrad das ich je besessen habe (Shorty und einigen anderen gehts genauso)
praktisch hieß das Ready.....Steady....Werkstatt :mad::mad::mad:
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Ach ja zum Thema?
ich hatte im Jahr 2007 eine 990 ADV, das war der größte Schei......nein sagen wir so: Das war in 23 Jahren das defektanfäligste, unzuverlässigste und unausgereifteste Motorrad das ich je besessen habe (Shorty und einigen anderen gehts genauso)
praktisch hieß das Ready.....Steady....Werkstatt :mad::mad::mad:Tiger
so war es ampi...und das teil war auch bei mir der schlechteste kauf seit dem ich mit zwei rädern unterwegs bin....
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Tja, ihr sagt das von den KTM und ich habe dieses Gefühl bei meiner Dicken.
BMW...bring mich Werkstatt
Oder war einfach 2007 kein guter Jahrgang für Motorräder?
 
Thema:

die bessere GS?

die bessere GS? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!

    Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!: Liebe Gleichgesinnten, Vorgestern habe ich meine Bestellung für eine R 1250 GS auf gegeben und gestern die erste Fahrstunde nach über 40 Jahren...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!

    Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!: Liebe Gleichgesinnten, Vorgestern habe ich meine Bestellung für eine R 1250 GS auf gegeben und gestern die erste Fahrstunde nach über 40 Jahren...
  • Oben