Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..

Erstellt von YAHA, 02.09.2010, 15:42 Uhr · 17 Antworten · 3.044 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..

    #1
    Hi Leutz,

    nachdem ich die 800erGS verkauft habe, und ich unbedingt noch ein Kontrast Moped zur 12erGS Mue haben wollte, gings bei mir lange hin und her in dieser Saison.
    Habe viele Probefahrten und Miettage hinter mir, mit Yamaha Super Tenere 1200 / Ducati Multistrada 1200 / Triumph Tiger 1050 / BMW R1200GS 2010er bis ich mein Moped gefunden hab.
    Habe mir schliesslich die Tiger im August gekauft und sie gleich eingefahren.

    Der Motor ist DER Hammer.
    Kein Gezicke, keine Drehmomentloecher, kein Kettenruckeln bei niedrigen Drehzahlen und kein Saeufer.
    Der Motor laueft so unglaublich sanft das man sogar duchr den Ort im 6ten Gang fahren koennte.
    Mit der 12erGS ist 3ter Gang bis Tempo 70 bzw. 4ter ab 70 mit meinem
    Magen vereinbar. Ist fuer mich der beste Motor von allen oben genannten Maschinen. Der Motor der Multi hat zwar im oberen Drehzahlbereich mehr Druck dafuer aber im unteren Drehzahlbereich keine Manieren.

    Das Moped selber faehrt sich wie eine bequeme Reise-supermoto.
    Ist deutlich handlicher als die GS und in etwa gleichauf mit der Multistrada.
    Das Fahrwerk ist ueberigens voll einstellbar, was aber bisher nicht noetig war. Ja, ich bin mit dem Standard Setting im Moment bei Solobetrieg sehr zufrieden, und nein das Ferderbein ist nicht zu weich.
    Der Verbrauch liegt jetzt (habe erst 2000km auf der Uhr) um 0.2 Liter ueber dem der 12erGS.
    Die Bremsen sind auch erste Sahne, allerdings muss man erst den Handbremshebel modifizieren um in den vollen Genuss zu kommen.
    Dieser stand so weit ab das man ihn kaum noch Greifen konnte, geschweige den dosieren wenn man nicht Gerade KingKongs finger hat.
    Habe das bloede Distanzstueck entfernt und habe nun die selbe Ergonomie wie auf der 12er.
    Das Cockpit welches erst im Laufe des Jahres 2010 in dieser Form bei der Tiger gibts ist auch Klasse. Riesengrosser anlaloger Drehzahlmesser getrennt vom digitalem Rest. Fehlt nur die Temp und Ganganzeige.
    Touren von 12h hat mein Hintern auch gut ueberstanden.
    Der Komfort liegt gleich auf mit der 12erGS und ist ein Tick besser als auf der Multi und einen Tick schlechter als auf der Supertenere.
    Habe mir jetzt noch die Komfortgelsitzbank geholt welche allerdings nur einen marginalen Vorteil zur Originalsitzbank bietet.

    Wenn ihr fragen oder Zweifel habt dann her damit.
    Werde dann ggf. den Bericht erweitern.
    Hier noch ein Foto. Ach ja, habe noch Handprotektoren und Hauptstaender angebaut nachdem das Bild aufgenommen wurde..



  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Designtechnisch nicht mein Ding.. Aber trotzdem viel Spaß mit dem Ding!

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #4
    ..ja was soll ich zu deiner Entscheidung noch sagen....... ...ich hatte mich allerdings für wintertarn entschieden




    außer: schon mal bei uns vorbeigeschaut?

    http://www.tigerhome.de/index.php?act=idx

  5. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #5
    Mit der höheren Scheibe wie an der weißen Tiger könnte es auch mein Fall werden ...

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Mit der höheren Scheibe wie an der weißen Tiger könnte es auch mein Fall werden ...

    meine ist auch in Neigung, Höhe und Abstand zum Fahrer mehrfach verstellbar.




  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #7
    naja,
    ist halt Geschmackssache.

  8. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Mit der höheren Scheibe wie an der weißen Tiger könnte es auch mein Fall werden ...
    Ich moechte die Ruhe beim Motorradfahren nicht mehr missen die ich habe bei direkter Luftstroemung auf den Helm.
    Wenn du es einmal probierst willst du nie wieder zurueck.
    Ist lautstaerketechnisch so als ob man mit dem Auto auf der Autobahn bei offenen Fenstern faehrt und sie dann schliesst.
    Das staendige Haemmern und Pfeifen war bei den meisten Mopeds mit Orginalscheiben so laut das ich kaum noch entspannt damit lange Touren machen konnte. Ausnahme Morini Granpasso und Suzuki Bandit.
    Ausserdem merkt man dann die Bleuftung am Helm so erst richtig.
    Fahre nur bei 10+ Grad und bis Tempo 140.
    Ist fast bei allen Mopeds die angenehmste Loesung fuer mich (182cm / Shuberth C3).
    Hier meine andere Scheibenlose:

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    ... und ich unbedingt noch ein Kontrast Moped zur 12erGS Mue haben wollte, ...
    wo ist da jetzt der kontrast?
    ich finde du hast zwei recht ähnliche moppeds gekauft.



    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    ...
    Mit der 12erGS ist 3ter Gang bis Tempo 70 bzw. 4ter ab 70 mit meinem
    Magen vereinbar.
    ...
    entweder bin ich schmerzfrei oder dein mopped sollte mal eingestellt werden. trotz deutlich längerer übersetzbg (ich hab ne 1200S) fahre ich meinen boxer innerorts fast immer im 4ten, 5ter geht sogar auch noch.



    was die scheiben der moppeds angeht gehe ich mit dir konform.
    scheibe weg ist fast immer die lösung, die mir gefällt.

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #10
    Ich hab´s am Anfang auch ohne Scheibe probiert auf der Tiger, dann mit hoher Triumph Zubehör, dann mit gekürzter Originalen und jetzt mit der Verstellbaren ist es am besten beim Multitec und dem J1, keine Turbulenzen und keinLärm bei meinen 1,78 und kann bis ca. 140 mit offenem Visier fahren und wenn´s richtig heiss ist, stell ich sie einfach ganz flach.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Biete Sonstiges Beta ALP 200 als Zweitmoped
    Von monthy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 17:08
  3. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  4. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  5. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23