Die erste Tour zum Saisonstart 2009 geht nach...?

Diskutiere Die erste Tour zum Saisonstart 2009 geht nach...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also meine erste (größere) Tour geht mit Freunden an den guten alten Edersee. Dort in Hemfurth im "Zündstoff" einen lecker Cappuccino trinken...
PiercingHuber

PiercingHuber

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
22
Ort
Witzenhausen
Modell
Noch Kawa Tengai, aber bald....
Also meine erste (größere) Tour geht mit Freunden an den guten alten Edersee. Dort in Hemfurth im "Zündstoff" einen lecker Cappuccino trinken. Mopeds angucken und hinter her zu Mäc'es.

Yiieeeehaaa!

Und wie schaut's bei euch aus? Welches erste Ziel nach der Winterpuse brennt euch unter den Nägeln?

Viele Grüße
PiercingHuber
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
....in 3 Wochen nach Ligurien. :p;):D
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Unsere erste Tour hatten wir schon , durch den Taunus und Bäderstraße.
Wenn das WE so geil wird wie die sagen werden wir Richtung Artalsee fahren.

Gruß Olaf
 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
Also, am kommenden Mittwoch Richtung fränkische Schweiz, nahe Regensburg Übernachtung, weiter in Richtung Landsberg/Lech, Konstanz, durch den Schwarzwald nach Pforzheim (Termin) und wieder in den Westerwald (Sonntag Stammtisch) :)
 
D

Duffy

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
17
Ort
Berbourg
Modell
1200 GS
Hallo

Die erste etwas längere Tour geht am 28 und 29 May in die Vogesen.
Sonst sind dieses Jahr nur Tagestouren drinn.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
in den Harz,nach Frankreich und in die Schweiz.
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
die 1. grössere Tour 2009 war schon

vor einer Woche am Samstag.

Zunächst wollte ich nur vom Nord-Schwarzwald runter in Badische.
.............aber dann sah ich die Vogesen und es gab kein Halt mehr.
Also ab über den Rhein und rauf in Vogesen.
Barr, Le Champ au Feu, Ville, Col du Fouchy, Col des Begenelles, Col du Bonhomme, Lac Blanc, Colmar und wieder Retour (= 410 Km)
Das Wetter war bombastisch und ich war alleine unterwegs.:D

Gruß aus Schwarzwald
Duese
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, moin,

meine erste Tour war: Bremen, an Soltau und Lüneburg vorbei, Bleckede, Hitzacker, Dömitz, Lüchow, Salzwedel, Uelzen, Bispingen, Scheeßel, Bremen.

Rund 460 Km, war kalt aber gut.:D
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Übermorgen mit Ryan Air nach England, da steht meine "neue" 1200 GSA, Freitag von Peterborough nach Harwich, 2 Bett Kabine und Fährfahrt über Nacht von UK nach NL, Samstag von Hoek van Holland nach Salzgitter und Sonntag von Salzgitter nach Hause ins Oberschwäbische.
Bin schon ganz aufgeregt :D
 
L

Lisbeth

Gast
Übermorgen mit Ryan Air nach England, da steht meine "neue" 1200 GSA, Freitag von Peterborough nach Harwich, 2 Bett Kabine und Fährfahrt über Nacht von UK nach NL, Samstag von Hoek van Holland nach Salzgitter und Sonntag von Salzgitter nach Hause ins Oberschwäbische.
Bin schon ganz aufgeregt :D
wir denken an dich! wenn du bei uns vorbeikommst und uns 5 minuten vorlauf gibst, dann stehen wir spalier für dich. wenn du magst mit jubelchor, fähnchen und bömmelchen :D
pass schön auf und viel spaß!
 
B

boxer-steff

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
59
Ich fahr auch zum Edersee,und zwar Karfreitag.Pension Haus Talblick.Netter Familienbetrieb mit guten Übernachtungspreisen.Hoffentlich ist das Wetter so schön wie im Moment!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Tagestouren waren schon,

jetzt gehts in der Karwoche an den Gardasee.

Gr, cowy
 
K

Klaus123

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
41
Ort
GeorGSmarienhütte
Modell
R1150GS u. GSF600N
Die erste Tour....

Moin , moin

meine erste Tour geht morgen ins Weserberglang ins Kalletal zu
Günters Kurve. Hier gibt es eine super Eierlikör-Torte.

Bis dann... Klaus
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Übermorgen mit Ryan Air nach England, da steht meine "neue" 1200 GSA, Freitag von Peterborough nach Harwich, 2 Bett Kabine und Fährfahrt über Nacht von UK nach NL, Samstag von Hoek van Holland nach Salzgitter und Sonntag von Salzgitter nach Hause ins Oberschwäbische.
Bin schon ganz aufgeregt :D
Ist der Preisunterschied von da drüben zu Deutschland so groß ?? oder wshalb holst du eine aus GB ?? mfg Butz
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Ende April nach Rom an die Eisdiele!

Über Gardasee, Ligurien, Appenin, unterwegs in ein paar natürliche Thermalquellen hüpfen und in Siena mal wieder ein Glas Rotwein auf dem Piazza del Campo schlürfen.

Die ursprünglich geplante Abruzzen-Tour verkneife ich mir, bin ja kein Katastrophentourist.
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Die ersten Tages- und Halbtagestouren in die Sierra habe ich schon hinter mir. Aber hier ist ja auch (fast) immer Mopped-Wetter. :D

In vier Wochen geht es dann für eine Woche in die "Barranca del Cobre" in der Sierra Tarahumara. Hier schonmal ein paar links zu Aufnahmen von anderen Moppedfahrern ....





Dürfte ne lustige Angelegenheit werden! :D
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Tages touren hatte ich schon ein Paar.
Mehrere Tage :D:D
  • 1. Mai Vogesen
  • Mitte Mai GB _ Wales
  • Rhön-Thüringen
  • Westerwald
  • Schwarzwald
  • ??? ma kuken
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Hi Butz, ja dadurch das das Pfund so gefallen ist, ist ein Kauf in GB gerade sehr günstig.
 
Thema:

Die erste Tour zum Saisonstart 2009 geht nach...?

Die erste Tour zum Saisonstart 2009 geht nach...? - Ähnliche Themen

  • K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour

    K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour: Das jährliche K1600-Treffen - Wir trafen uns mit 23 Maschinen mitten in Deutschland. Viele K1600 - eine sogar mit einem 3. Rad und einige wenige...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.

    Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.: Tag 1 Es geht los Erste Stopp am Tagebau Hambach @traveller Ausblick vom Balkon im Kylltal
  • Meine erste mehrtägige Tour mit der GS

    Meine erste mehrtägige Tour mit der GS: Hallo, habe meine 2017er GSA zwar schon seit Herbst letzten Jahres, aber nun endlich konnte ich meine erste mehrtägige Tour mit dem Kugelfisch...
  • Erste Tour mit der GS 1200

    Erste Tour mit der GS 1200: Ich habe mir hier aus dem Forum eine gebrauchte GS gekauft (besten Dank nochmal an Gerado) und eine Woche nach dem Kauf eine Tour über 2400...
  • Erste Tour mit der GS 1200 - Ähnliche Themen

  • K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour

    K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour: Das jährliche K1600-Treffen - Wir trafen uns mit 23 Maschinen mitten in Deutschland. Viele K1600 - eine sogar mit einem 3. Rad und einige wenige...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.

    Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.: Tag 1 Es geht los Erste Stopp am Tagebau Hambach @traveller Ausblick vom Balkon im Kylltal
  • Meine erste mehrtägige Tour mit der GS

    Meine erste mehrtägige Tour mit der GS: Hallo, habe meine 2017er GSA zwar schon seit Herbst letzten Jahres, aber nun endlich konnte ich meine erste mehrtägige Tour mit dem Kugelfisch...
  • Erste Tour mit der GS 1200

    Erste Tour mit der GS 1200: Ich habe mir hier aus dem Forum eine gebrauchte GS gekauft (besten Dank nochmal an Gerado) und eine Woche nach dem Kauf eine Tour über 2400...
  • Oben