Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 155

An die Fahrer mit Zusatzscheinwerfer

Erstellt von ARWIS65, 11.04.2016, 06:51 Uhr · 154 Antworten · 16.376 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    ...oder sowas:

  2. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    Ich trage mich wirklich mit dem Gedanken meine GS zu verkaufen, da ich hier feststellen mußte, wie gefährlich es ist, mit sowas zu fahren. Reiseenduro Fahrer scheinen wirklich sehr viel höher gefährdet zu sein wie alle anderen Motorradfahrer. Die werden ja ständig übersehen, wenn man das hier so liest. Ich habe keine Zusatzscheinwerfer bzw. Nebler, habe keine Warnweste oder Signlahelm...hab ja noch nichtmal ABS in der GS. Man Leute, wenn ich so eine Angst hätte beim Motorradfahren, dann würde ich mit meinem Allerwertesten zu hause bleiben.

    Und ja, mich blenden einige Fahrer immernoch mit ihren falsch eingestellten Kirmesleuchten. Hat nix mit sensibel oä zu tun. Wird halt jetzt mit Fernlicht zurückgeblendet. Übernehme ich halt die "scheissegal Einstellung" vieler User hier. Dann werde ich als PKW Fahrer auch nicht übersehen. An die Fahrer, die das Ganze mal überdenken und die Leuchten richtig einstellen ein DANKE. Wenn es nur einer macht,habe ich ja schon was erreicht.

    So, ziehe mich jetzt aus diesem Thema zurück.

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Gefühlt glaube ich das die sehr hohe Anzahl an GS in Deutschland(wie ja immer bespöttelt wird,und das in einem GS Forum???) und die hohen km Fahrleistungen der solventen oft Ruheständler unterdurchschnittlich in Unfälle verwickelt sind!Woran das wohl liegt?

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Woran das wohl liegt?
    Das sind vermutlich genau die Leute, die mit 60 km/h in den Pässen im Weg rum stehen...

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard


  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Wenn am Pass ein 30er Schild steht dann ja.......

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Wenn am Pass ein 30er Schild steht dann ja.......
    fällt mir auch oft auf, dass diese schilder missinterpretiert werden ...


  8. Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    74

    Standard An die Fahrer mit Zusatzscheinwerfer

    In der Toskana bräuchte ich gerade mal 5 min, um zu erkennen, dass es sich bei den Schildern mit 60 km/h, nach dem Verhalten der Verkehrsteilnehmer zumindest, offenbar um eine Richtgeschwindigkeit handelte .

  9. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    dann herrscht Anarchie auf den Straßen
    Das haben wir schon lange, ob das Alkohol, Drogen, Rennen oder unerlaubte Teile ohne e-Zeichen usw. sind.
    Da gibt m.M.n. nur ein defensives Fahren und/oder zu Zeiten auf die Straße zu gehen an die Welt noch in Ordnung ist.

  10. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Zitat Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    Das haben wir schon lange, ob das Alkohol, Drogen, Rennen oder unerlaubte Teile ohne e-Zeichen usw. sind.
    Da gibt m.M.n. nur ein defensives Fahren und/oder zu Zeiten auf die Straße zu gehen an die Welt noch in Ordnung ist.

    ...am Besten man geht gar nicht mehr raus, dann passiert auch nix....


 
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er
    Von cbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 02:23
  2. An die Boxer-Fahrer (850/1100/1150) eine Bitte
    Von MrBean im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 14:05
  3. An die BMW-Fahrer unter uns!
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:38
  4. LED Zusatzscheinwerfer der Adventure an die GS Bj.2004 montieren
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:46
  5. an die Cross-Stiefel-Fahrer hier
    Von gser im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 21:45