Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 155

An die Fahrer mit Zusatzscheinwerfer

Erstellt von ARWIS65, 11.04.2016, 06:51 Uhr · 154 Antworten · 16.366 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    wie gesagt, nichts erregt soviel Aufmerksamkeit wie.......


  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    double trouble

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    @ Tiger: schon ein rosa Häschenkostüm gekauft?

    mir sind ja die Hasen lieber, aber wenns dir gefällt....

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.596

    Standard

    Zitat Zitat von pilles-Q Beitrag anzeigen
    ...Es taucht nirgendwo der Begriff "Nebelscheinwerfer" auf. Gleiches gilt für die angebotenen "Zusatzscheinwerfer" bei HD oder Triumph, was ich auf die Schnelle lesen konnte und bei dem Rest dürfte es ähnlich sein.

    Man darf davon ausgehen, daß die Mehrheit, die mit angeknipsten Zusatzscheinwerfern angetroffen werden, davon ausgehen dürfte, hier ganz legal im Sinne des Prospektes/ der Betriebsanleitung unterwegs zu sein.
    Auch finden sich keine Betriebshinweise hinsichtlich Nebelscheinwerfer, lediglich der Hinweis, daß bei Nebel die automatische Umschaltung Tagfahrlicht - Abblendlicht nicht funktionieren könnte.
    ...
    Genau. Wie ich hier schon schrub. Interessant an dieser Frage wäre jedoch, ob die BMW-Betriebsanleitung, die ja ausschliesslich das Wort "Zusatzscheinwerfer" verwendet und nie "Nebel-whatever-Funzel", hinsichtlich Strassenverkehrsrecht genau ist, oder ob die Münchener das Teil nicht korrekt benamsen und sich so belangbar machen, sofern mal jemand mit eingeschalteten "Zusatzscheinwerfern" gebüsst würde. Weiss da jemand Bescheid?

  5. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Weiss da jemand Bescheid?
    Moin,

    ich hab' da leider nur gefährliches >Halbwissen<...

    Entscheidend ist in diesem die ECE Kennzeichnung auf dem Scheinwerfer,

    also sowas mit z.B. R19 (Nebelscheinwerfer) kombiniert... R87 sind z.B. die Tagfahrlichter

    ideal am Motorrad wäre R50
    ("Beleuchtung Krafträder...") -> da wäre so alles mögliche denkbar

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    Ich weiß, was in der StVO steht.
    Wer in der Fahrschule nicht aufgepasst hat und/oder sich nicht darum schert, der kann natürlich nicht wissen, wann er welche Scheinwerfer benutzen darf.

    BMW wird auch keine Tickets übernehmen wenn du ein Tempolimit überschritten hast, nur weil sie ein Moped bauen, was dazu in der Lage ist.

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    dass BMW-Fahrer überproportional oft übersehen werden, in andern Foren ist das kaum mal ein Thema.
    BMW Fahrer / innen sind ja gemäss den Verkaufsstatistik auch überproportional vertreten.

    Wer viel fährt / verkauft der ist auch mehr gefährdet, als ein Eisdielenschönwettercruiser.

    Josef

  8. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Guten Tag
    Ich muß gestehen, ich gehöre auch zu den bekennenden Zusdatzscheinwerferfahrer. Du hast recht die Dinger können blenden. Ein richtiges einstellen ist etwas kompliziert. Scheinwerfer ohne Koffer und Sozia eingestellt, passt !! Aber ab und zu kommt doch etwas Gewicht ans Heck und der eingestellte Scheinwerfer strahlt nach oben. Gibt man dazu zu schnell Gas und die Fuhre hebt sich vorne etwas kann das zu unerwünschten Reaktionen führen. Aber Schertz beiseite. Dich blenden Zusatzscheinwerfer bei Tag ????
    Wünsche eine unfallfreie Saison
    Gruß Weißesmonster

  9. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was in der StVO steht.
    ............ wann er welche Scheinwerfer benutzen darf.
    Moin!

    Das ist schön für Dich.

    Nur weisst Du genau, um welchen tatsächlichen Scheinwerfertyp, der da als Zusatzscheinwerfer deklariert ist, es sich wirklich handelt?

    Früher hieß es immer, mal unter die Motorhabe schauen, vllt. muß man sich mal den Zusatzscheinwerfer genauer anschauen.


    Allerdings, daß es sich dabei um Nebelleuchten handeln könnte, liefert neben der Nummernarie auch die Symbolik auf dem Schalter, bzw. im KI...

    Such mal...


  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    Zitat Zitat von pilles-Q Beitrag anzeigen
    Moin!

    Das ist schön für Dich.

    Nur weisst Du genau, um welchen tatsächlichen Scheinwerfertyp, der da als Zusatzscheinwerfer deklariert ist, es sich wirklich handelt?

    Früher hieß es immer, mal unter die Motorhabe schauen, vllt. muß man sich mal den Zusatzscheinwerfer genauer anschauen.


    Allerdings, daß es sich dabei um Nebelleuchten handeln könnte, liefert neben der Nummernarie auch die Symbolik auf dem Schalter, bzw. im KI...

    Such mal...

    mit welcher Einstellung kriegt man die Bikini-Mädels?


 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er
    Von cbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 02:23
  2. An die Boxer-Fahrer (850/1100/1150) eine Bitte
    Von MrBean im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 14:05
  3. An die BMW-Fahrer unter uns!
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:38
  4. LED Zusatzscheinwerfer der Adventure an die GS Bj.2004 montieren
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:46
  5. an die Cross-Stiefel-Fahrer hier
    Von gser im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 21:45