Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 155

An die Fahrer mit Zusatzscheinwerfer

Erstellt von ARWIS65, 11.04.2016, 06:51 Uhr · 154 Antworten · 16.377 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #71
    Wenn mich einer blendet zeig ich ihm den Vogel. Egal ob er BMW fährt, Politiker, schwul oder alles beisammen ist.

    Edit: Ps: Ich beführworte gut sichtbare Kleidung. Im Zweifelfall Warnweste.

  2. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #72
    Ach Leute, ihr solltet lieber Mopedfahren statt hier immer wieder Flame-Wars zu führen.

  3. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    332

    Standard

    #73
    Meines Erachtens alles Unnütz. Ein Verkehrsteilnehmer, der EINEN HAUPTSCHEINWERFER übersieht, sieht auch Zusatzscheinwerfer nicht und auch Warnweste/Helm/... nicht.

    Ich passe einfach auf mich auf und verlasse mich nicht darauf, dass die anderen mich sehen. Hat bisher (35 Jahre und gut 500.000 Zweirad-Kilometer) funktioniert

    toi, toi, toi, dass es noch ein Weilchen gutgeht

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von TTTom Beitrag anzeigen

    Ich passe einfach auf mich auf und verlasse mich nicht darauf, dass die anderen mich sehen.
    Halte ich im Grundsazt auch so, aber auf Dauer ist das schon sehr frustrierend.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Gelbes Ami-Standlicht? War ja nur eine Frage der Zeit, bis wir auch diesen Mist übergestülpt bekommen.
    ja die neuen EU-Regelungen bescheren auch uns dieses Feature und BMW wird sicher nachziehen, ist ja auch wieder ein "Alleinstellungsmerkmal" wenns hilft, warum nicht?

    Es tat ja auch 70 Jahre lang ein Tatütata und auf einmal beschließt man grüne Polizeiautos blau zu machen und einen
    "Yell" genannten Polizeisound einzuführen. Antworten auf Fragen, die keiner gestellt hatte

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von skaghk Beitrag anzeigen
    Ach Leute, ihr solltet lieber Mopedfahren statt hier immer wieder Flame-Wars zu führen.
    make love not war, my friend

  7. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    162

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens alles Unnütz. Ein Verkehrsteilnehmer, der EINEN HAUPTSCHEINWERFER übersieht, sieht auch Zusatzscheinwerfer nicht und auch Warnweste/Helm/... nicht.
    muss ich widersprechen. Ich gehöre auch zu denen die übersehen werden. Ich habe zwar schon BMW-taugliche Ausmaße, aber das ist offensichtlich immer noch zu schmächtig...
    Zu Beginn meiner Moppedkarriere bin ich in der ersten 4 Wochen gleich dreimal übersehen worden trotz damals rotem Fahrzeug und roter Jacke.
    Dann habe ich verschiedene Experimente gemacht und fest gestellt, dass eigentlich ausschließlich das aktive Kitzeln der Netzhaut des Autofahrers hilft. Das geht halt nur mit Scheinwerfern, die ihm auch ins Auge strahlen. Abblendlicht und Nebler sollen ja die Ausleuchtung der 50m Strasse vor mir gewährleisten. Somit sind die wenig hilfreich. Bleibt erstmal nur Fernlicht.

    Alternativ habe ich jetzt mit TFL gute Erfahrungen gemacht. Übrigens funktioniert es auch wenn der "Gegner" sein Smartphone benutzt. In der Situation hilft nicht mal ne Warnweste.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #78
    ich hatte etwas provokant dies geschrieben:

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch mal die Theorie aufstellen, dass GS-Fahrer nicht häufiger übersehen werden als andere Motorradfahrer, sondern sie aufgrund der eigenen Unaufmerksamkeit stärker davon überrascht werden.


    wenn ich jetzt lese:

    Zitat Zitat von r103 Beitrag anzeigen
    muss ich widersprechen. Ich gehöre auch zu denen die übersehen werden. Ich habe zwar schon BMW-taugliche Ausmaße, aber das ist offensichtlich immer noch zu schmächtig...
    Zu Beginn meiner Moppedkarriere bin ich in der ersten 4 Wochen gleich dreimal übersehen worden trotz damals rotem Fahrzeug und roter Jacke.
    ...
    dann kann ich mir gut vorstellen, dass hier zu einem großteil die überraschung über das "übersehen werden" dafür sorgte, die situationen als bedrohlich einzustufen.
    im gegensatz zu meine these nicht aufgrund von unaufmerksamkeit sondern weil ein anfänger viel mehr mit der bedienung des moppeds beschäftigt ist.

  9. Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #79
    Eigentlich gibt es keinen vernünftigen Grund den Gegenverkehr absichtlich zu blenden. Da kann man sich noch soviel schön reden. Stellt sie doch vernünftig ein und gut iss es. Am coolsten finde ich die Aussage, "meine lassen sich nicht einstellen".

    Bei manchen Vergehen wäre ich schon dafür die Strafen drastisch zu erhöhen. Zum Beispiel Handy Benutzung oder noch besser Nachrichten schreiben. Das finde ich auch keine Lapalie. Die gefährden mit ihrem Blindflug konkret anderer Gesundheit und Leben. Müsste nur halt auch kontrolliert werden.

    Unbelahrbare heißen ja deshalb so, weil sie unbelehrbar sind.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von kinka Beitrag anzeigen
    ... Am coolsten finde ich die Aussage, "meine lassen sich nicht einstellen". ...
    wenn ich recht entsinne schrieb er, ER könne die scheinwerfer nicht einstellen.
    kann mir gut vorstellen, dass das den tatsachen entspricht.


 
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er
    Von cbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 02:23
  2. An die Boxer-Fahrer (850/1100/1150) eine Bitte
    Von MrBean im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 14:05
  3. An die BMW-Fahrer unter uns!
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:38
  4. LED Zusatzscheinwerfer der Adventure an die GS Bj.2004 montieren
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:46
  5. an die Cross-Stiefel-Fahrer hier
    Von gser im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 21:45