Die fette Kuh aufheben

Diskutiere Die fette Kuh aufheben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Und wenn sie links liegt, erst mal nach rechts umwerfen damit man links den Seitenständer rausklappen kann :-) gerd
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Und wenn sie links liegt, erst mal nach rechts umwerfen damit man links den Seitenständer rausklappen kann :-)
gerd
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hab es gerade mal wieder testen dürfen, da Schloss vergessen aus'm Vorderrad zu entfernen. Voll bepackt, ohne Musik und mit Wut im Bauch geht's am einfachsten. . .

Die Sozia hatte grad noch Zeit abzusteigen. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... habe das schon gesehen, wie "mann" sie aufgehoben und sie links gleich wieder umgefallen ist :-)
darum würde ich mich beim aufstellen nicht mit dem rücken zum mopped postionieren.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
darum würde ich mich beim aufstellen nicht mit dem rücken zum mopped postionieren.
Funktioniert aber dennoch bestens. Du brauchst eh schon verdammt langeBeine, um den Töff mit dieser Methode ohne Nachfassen hochzudrücken. Da bleibt genug Zeit, die aktuelle lage zu sondieren. Wenn sie mal auf der Hüfte ruht, kannst du dich auch meist umdrehen.
Ich jedenfalls kann die GS mit dem rücken sogar bepackt aufstellen. Anders herum merke ich das dann den ganzen Folgetag... Vielleicht bücke ich mich aber auch falsch.
Zur anderen Seite werfen klappt übrigens mit jeder Methode ;)
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
Hi
Und wenn sie links liegt, erst mal nach rechts umwerfen damit man links den Seitenständer rausklappen kann :-)
gerd
das wäre doch eine Idee für die Zubehörindustrie - ein zusätzlicher Seitenständer für die recht Seite. :cool:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
das wäre doch eine Idee für die Zubehörindustrie - ein zusätzlicher Seitenständer für die recht Seite. :cool:
Ich bin eher für die ausfahrbare Hydraulik... quasi ein Wagenheber... gitbs das nicht schon von Wunderlich als Montageteil?

Frank
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nordlicht, dann bückst du dich falsch. Mein Rücken ist auch nicht mehr der Beste, aber das Aufheben bleibt bei mir ohne Folgen (für den Rücken). Egal wie bepackt. . .
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Wut, Hass und Ärger sind die beste Methode. Das gibt unglaubliche Kraft und das Teil steht wieder :-)

LG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !

Im Schnitt leg ich meine 1150er GS jährlich mal wohin.

Am Angenehmsten zum Aufrichten ists natürlich im Ebenen, wenns trocken ist.

Gang sollte drinnen sein, Lenker in die Querposition ( da ist der größtmögliche Hebel vorhanden ), mit beiden Händen und gestreckten Unterarmen am Lenkerende anfassen, in die Knie gehen und aus den Oberschenkeln heraus mit gestreckten Unterarmen mit einem Ruck anheben. Ist für mich, als WS Geschädigtem, die schonendste Art des Aufrichtens.

Seit ich einen Sturzbügel drauf habe, ist der Hebewinkel angenehmer, und der vordere Blinker heil geblieben.

Schwieriger wirds, wenn sie mit dem Tank bergab liegt, oder die Geschichte in rutschiger Umgebung passiert.

LG MiraculixSertao
 
R

Realtime

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
16
Ort
bei Osnabrück
Modell
R 1200 GSA
Hi!

Wenn ich meine KTM zum xten Male im Gelände umgelegt hab wird´s trotz nur 140kg
auch langsam happig, da ists aber meistens auch nicht eben.
Schwieriger wirds, wenn sie mit dem Tank bergab liegt, oder die Geschichte in rutschiger Umgebung passiert.
Ich fahre meine 1150er erst seit zwei Wochen und habe die zum Glück noch nicht weggeworfen, wohl aber meine KTM Adventure 02 mehrfach im Gelände. Wie Andi es schon schrieb: Schweißtreibende Angelegenheit, wenn's auch mehrfach hinteranander passierte. Dann gibt man auch schon mal nach 50-70 km auf (zweimal in Brabant :-( ).

Das heftigste war allerdings ne KTM 400 EXC, in Brombeerbüschen fachgerecht weggeorfen von meiner damaligen Freundin: Die lag Kopfüber den Hang runter. Und 109kg Leergewicht können ja sowas von schwer werden, wenn die so blöd liegen.

Da hoffe ich mal, dass die BMW mir nicht so wegfällt (ich will die auch nicht im Gelände fahren ... ;-) ).

Frage: Bringen eigentlich bei derlei Aktionen die Original Gummiteile / Touratech Aluprotektoren an den Zylindern oder gar der Sturzbügel etwas um gröbere Schäden abzuwenden?


Marc
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Marc !

Also meine Erfahrungen mit der 1150er GS der letzten 7 Jahre / 115.000 km dazu:

Anfangs waren die Kunststoff - Zubehör - Zylinderkopfschützer drauf : sind Mist, bei jedem Umfaller zerkratzt oder kaputt,
und der Kopfdeckel angekratzt. Das jeweils bodenseitige vordere Blinkerglas war regelmäßig kaputt.

Dann kamen die Alu Schützer von TT drauf, sind stabil, ob sie schön sind, ist eine andere Frage. Blinkerproblem wie oben.

Seit 2 Jahren sind die TT Sturzbügel zusätzlich drauf, die halten Umfaller und leichtere Rutscher aus und schützen die Zylinder dabei perfekt. Obendrein bleiben die Blinker ganz und die Kuh ist aufgrund des früheren Aufsetzens des Bügels am Boden leichter aufzustellen.

Entstandene Kratzer am Bügel sind rasch mit Spray oder Pinsel ausgebessert.

Ein Aufsetzen mit dem Bügel in flott gefahrenen Kurven mit Bodenwellen kann ich nicht feststellen, da streif ich vorher mit den Außenrändern der Stiefel.

Wenn Du auch bei niederen Temperaturen und Nässe unterwegs bist, kann ich Dir Handprotektoren & Aufsatz dazu empfehlen.

LG MiraculixSertao
IMG_2055.jpg
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hab es gerade mal wieder testen dürfen, da Schloss vergessen aus'm Vorderrad zu entfernen. Voll bepackt, ohne Musik und mit Wut im Bauch geht's am einfachsten. . .

Die Sozia hatte grad noch Zeit abzusteigen. . .
das hätte ich sehen wollen, :-)
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Gestern aus Albanien zurück gekommen. Die Dicke fiel mir im Gelände auf dem Weg nach Theth mitsamt Gepäck (Gewicht ca. 400kg) 3x um:(
Rückwärts ran und aus den Beinen wieder hoch.
Relativ problemlos, auch als ich schon recht färtsch nach 5h im Stehen fahren war;)
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Kleiner Nachtrag zu dem Thema! Eben beim Sichten des Vidschooomaterials gefunden:cool:

Die Gesichtsverfärbung ist auf knapp 30 Grad, Erschöpfung und Wut zurückzuführen:mad:
 
Thema:

Die fette Kuh aufheben

Die fette Kuh aufheben - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Welches Fett für die Vorderachse?

    Welches Fett für die Vorderachse?: Hallo, habe gerade meine Reifen getauscht und sollte jetzt die Achse einfetten, habe hier das Retinax hdx2 (wälzlagerfett). Kann ich das mit den...
  • Lager vor Einbau noch mit Fett abschmieren notwendig?

    Lager vor Einbau noch mit Fett abschmieren notwendig?: Hallo ich erneuere gerade die Lager an der Hinterradschwinge meiner 1150 GS. Und zwar zum einen die Lager zwischen Schwinge und HAG ( bei Tills...
  • Anlasserritzel fetten ja oder nein

    Anlasserritzel fetten ja oder nein: Hi Gemeinde, hab an meiner TÜ den Anlasser demontiert um die Kupplungsscheibe zu messen. 5,5 mm bei 86 tkm....hat mich positiv überrascht👍 Jetzt...
  • Anlasserritzel fetten ja oder nein - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Welches Fett für die Vorderachse?

    Welches Fett für die Vorderachse?: Hallo, habe gerade meine Reifen getauscht und sollte jetzt die Achse einfetten, habe hier das Retinax hdx2 (wälzlagerfett). Kann ich das mit den...
  • Lager vor Einbau noch mit Fett abschmieren notwendig?

    Lager vor Einbau noch mit Fett abschmieren notwendig?: Hallo ich erneuere gerade die Lager an der Hinterradschwinge meiner 1150 GS. Und zwar zum einen die Lager zwischen Schwinge und HAG ( bei Tills...
  • Anlasserritzel fetten ja oder nein

    Anlasserritzel fetten ja oder nein: Hi Gemeinde, hab an meiner TÜ den Anlasser demontiert um die Kupplungsscheibe zu messen. 5,5 mm bei 86 tkm....hat mich positiv überrascht👍 Jetzt...
  • Oben