Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Diskutiere Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Steffen, dann solltest du mit deinem Arzt sprechen... :eek: PS: Nicht böse sein, die Vorlage musste ich nutzen. Du weist, Trollen kann...
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Meiner rotiert gerade wie ein Propeller
Moin Steffen,

dann solltest du mit deinem Arzt sprechen... :eek:

PS: Nicht böse sein, die Vorlage musste ich nutzen.
Du weist, Trollen kann man nur mit Humor begegnen.


:)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.739
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Meinst Du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob man aus Unachtsamkeit oder Überschätzung einen Fehler macht oder absichtlich mit völlig unangepasster Geschwindigkeit heran- und zu dicht vorbeifährt und ein extremes Risiko für sich und den Überholten bewusst in Kauf nimmt?
hallo q-tourer
vielleicht solltest du über diesen satz noch mal nachdenken:(

es ist gerade mal 1 woche her als sich (wiedereinmal) zwei biker (im schwarzwald) in einer kurve überschätz hatten leider mit fatalen folgen.
im gebirge passieren die meisten unfälle genau aus diesem grund, unachtsamkeit und überschätzung.
wer wald und wiesen anschauen möchte sollte gefälligst dazu ein parkplatz aufsuchen, und wer kurven in der mitte anfährt sollte dringend ein fahrsicherheittraining o. kurventraing absolvieren.

dass das überholen nicht in ordung war hatte ich ja bereits geschrieben dass aber so ein wirbel darum gemacht wird/wurde...................:confused:
 
Q

Q-Bikerin

Gast
Da Wahnsinn...
und was werd des wohl erst im Winter werden??? :eek:
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
gestern bin ich durch san fernando getuckert , schön hinter einer parkplatzsuchenden dame , es ging im schritttempo vorran , plötzlich heult ein bigbike motor hinter mir auf , vor schreck habe ich mir fast in die hose gekackt , ich dachte der schiesst mich von hinten ab , ich habe angehalten und mich umgedreht , dabei habe ich ihn gefragt ob er noch alle tassen im schrank hätte ... da sagt das a....loch er wolle nur die dame aufwecken ,
am liebsten hätte ich ihm den helm in seine dämliche fresse gehauen ---
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
hallo q-tourer
vielleicht solltest du über diesen satz noch mal nachdenken:(
Das kann ich tun, aber das ändert nichts an der Aussage, die sich auf die rechtliche Würdigung bezog. Beides kann schlimme Folgen haben, aber bei dem zum Themeneinstieg beschriebenen Verhalten spricht alles für eine vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung, während eine Unachtsamkeit oder Überschätzung allenfalls in den Bereich der fahrlässigen Straßenverkehrsgefährdung gehört. Unachtsamkeit oder eine wegen Überschätzung schlecht genommene Kurve wird jeder ehrliche Fahrer für sich verbuchen müssen, aber das Heranrasen mit auf Grund der Verkehrssituation deutlich überhöhter Geschwindigkeit und das Überholen auf derselben Spur mit Minimalabstand ist eine andere Ebene. Die Folgen können gleich sein, aber rechtlich trennen beide Vorgänge Welten.
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Momber,Sisyphusarbeit ?
Ich denke mal es ist eher wie Don Quichotte im Kampf gegen die Windmuehlen...;)
Das hier beschriebene Szenario ist mir durchaus nicht fremd mit dem einzigen Unterschied dass die Beschwerden nicht von BMW Fahrern sondern von Wichtigtuern der rollenden Wanderbaustellen aus Milwaukee stammten...:D
Aber wie auch immer,jeder blamiert sich so gut wie er kann und ist der Ruf erst mal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert...:D
Noch eine Frage an die Fraktion die sich immer brav an STVZO halten!
Habt Ihr schon mal ein Motorradrennen gesehen?
Ueberhohlmaneuver sind nur gefaehrlich wenn jemand Innen in der Kurve ueberhohlt und seine Linie nicht halten kann und nach Aussen driftet...
Und im Strassenverkehr wenn Dir Jemand Frontal entgegenkommt...
In diesen Faellen kann ich Eure Reaktion voll verstehen aber auf der Autobahn wo Rechtsfahrgebot herrscht und die linken Spuren zum Ueberhohlen da sind sollte man auch den Rueckspiegel im Auge behalten um sich nicht zu Erschrecken...
Aber so ist das ja leider Heutzutage;ich bin der Nabel der Welt und der Fehler wird immer beim Anderen gesucht.
Der heutige Zeitgeist,anzeigen,verklagen,recht haben und Kasse machen.
Die unsolidarische,Ellenbogen "Spassgesellschaft"...
Me,myself and I...:rolleyes:
Und wenn ein Autofahrer einen Motorradfahrer anzeigt dann kann ich das ja noch verstehen wenn er selbst nicht Motorrad faehrt...
Aber ein Motorradfahrer einen anderen Motorradfahrer...das ist traurig:confused:
Wie auch immer,das ist meine Meinung zum Thema !
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
@Boxer-Lust
Vielleicht solltest Du mal merken, daß das Überholmanöver nicht auf der Rennstrecke, sondern im bekannten Straßenverkehr mit seinen nicht vorhersehbaren Reaktionen diverser Zeitgenossen geschehen ist. Deinem wiederholten Spruch der Solidarität unter Bikern unter allen Umständen werde ich jedenfalls weiterhin für völligen Blödsinn halten. Schaltest Du eigentlich Dein Hirn ab, sobald Du es mit einem Motorradfahrer zu tun hast? Bezieht sich Deine ach so kritiklose Einstellung nur auf den Fahrbereich oder würdest Du einem x-beliebigen Motorradfahrer auch gleich Deine Geldbörse übergeben?
Gruß
Roads End
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Posting #182 bis #186 wären ein so schön gelungener -humorvoller Schluss für diesen Thread gewesen..:o
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Och nö, nicht aufhörn,
kommt doch nix im Fernsehen;)
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Mich würde schon noch interessieren, wie das eigentlich die Fahrradfahrer sehen, die immer auf meiner persönlichen Spur fahren und meine Kurven zuparken. Können wir darüber auch noch einen Stuhlkreis bilden?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Aber ein Motorradfahrer einen anderen Motorradfahrer...das ist traurig:confused:
Falsch...

Es müsste lauten:
Aber ein BMW-Fahrer einen anderen Motorradfahrer...das ist traurig

Seltsamerweise würde sowas in anderen Foren zwar auch kontrovers diskutiert, aber niemals zur Anzeige gebracht, ja nicht mal darüber nachgedacht....

Das ist der Unterschied zu einigen BMW-Fahrern!:D:cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Falsch...

Es müsste lauten:
Aber ein BMW-Fahrer einen anderen Motorradfahrer...das ist traurig

Seltsamerweise würde sowas in anderen Foren zwar auch kontrovers diskutiert, aber niemals zur Anzeige gebracht, ja nicht mal darüber nachgedacht....

Das ist der Unterschied zu einigen BMW-Fahrern!:D:cool:
Mir geht dieser Korpsgeist im hier diskutierten Fall völlig ab. Mich verbindet mit dem hirnlosen Überholer rein gar nichts, außer dass wir zufällig beide auf dem Motorrad unterwegs sind. Und so würde meine Reaktion auf ihn genauso ausfallen wie auf jeden anderen Verkehrsteilnehmer auch.

Grüße
Steffen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Thema:

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Oben