Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Diskutiere Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ach ja, die schöne Welt der Technik ....:rolleyes:
1

1200erter-GSler

Gast
Ich habe immer mein IPhone dabei. Kann ich ins WWW gehen und die zuständige Pol-Stelle aktuell abrufen. Über die Bluetoth-Schnittstelle kann man die Koordinaten dann auch gleich ins GARMIN überspielen.

Danach schreibe ich online einen Bericht mit aktueller Fahndungsbitte an alle Forenmitglieder.
Ach ja, die schöne Welt der Technik ....:rolleyes:
 
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
ich bin entsetzt....

weniger wegen des geschilderten Vorfalls. Schilderungen in Foren sind immer subjektiv. Was für den einen gefährlich ist, ist für den anderen noch völlig im grünen Bereich.
Sondern vielmehr bin ich entsetzt über die Blockwart und Oberlehrer Mentalität einiger.
Ich spiele mit dem Gedanken mir zusätzlich eine GS für Fernreisen anzuschaffen, wenn diese Geisteshaltung aber markentypisch sein sollte, verwerfe ich den Gedanken ganz schnell wieder. Ich bin in einigen Motorrad Foren angemeldet, habe aber noch in keinem Forum Zeitgenossen getroffen die eine Liste sämtlicher Polizeistationen mitführen um alles und jeden anzuzeigen, der anders fährt (schneller oder langsamer) als sie selber.
Meiner Erfahung nach mommt man mit Toleranz gegenüber Andersfahrenden (Andersdenkenden) weiter als mit dieser egozentrischen Geisteshaltung.

Speed Tripelnden Gruss
Stephan
Das ich die Telefonnummern von der Polizei im Handy habe hat nichts
mit Motorradfahrern zutun, sondern einen anderen Hintergrund.. :o

Wir fahren jedes Wochenende einen Ausflug mit verschiedenen Motorradtypen
und da macht sich keiner über andere marken lustig.. Es kommt immer darauf an wer
auf dem Motorrad oder im Auto sitzt und man kann einen Menschen immer nur vor den Kopf schauen und wird nie begreifen was in seinem Kopf vorgeht... :eek:

Ich habe Fahrschüler ausgebildet, die im theoretischen und praktischen Unterricht Klasse waren, vorbildlich gefahren, defensiv, verantwortungsbewusst und energiesparend... Drei Wochen nach der bestandenen Führerscheinprüfung landete er tödlich am Baum.... :confused: :mad:

Wenn ich wegen der mitnahme von Telefonnummern nun meinen Ruf weg habe ok :rolleyes:
damit kann ich Leben aber als Oberlehrer verhalte ich mich nie :cool:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
23 Seiten und 222 Beiträge und schon am Ende? Kann doch nicht sein....

:o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nee, nicht am Ende. Ich musste gerade gestern an diesen thread denken, als so eine penetrante Schnarchnase mit 130 km/h auf der AB vor mir rum trödelte und ich mit ca. 200 km/h angeflogen kam. Ich habe echt 1000 Mal überlegt, ob ich links auf seiner Spur vorbei ziehen soll, oder nicht. Aber gestern waren ohnehin fast nur Penner unterwegs, unglaublich war das
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
nee, nicht am Ende. Ich musste gerade gestern an diesen thread denken, als so eine penetrante Schnarchnase mit 130 km/h auf der AB vor mir rum trödelte und ich mit ca. 200 km/h angeflogen kam. Ich habe echt 1000 Mal überlegt, ob ich links auf seiner Spur vorbei ziehen soll, oder nicht. Aber gestern waren ohnehin fast nur Penner unterwegs, unglaublich war das
hätteste mal überholt! Das wäre sicher interessant geworden hier: Der Überholte und Überholer in einem Fred... und tauschen sich sachlich über den Tatbestand aus....
 
B

Baumbart

Gast
Aber gestern waren ohnehin fast nur Penner unterwegs, unglaublich war das
'Gestern' war Sonntag. Zur Eigensicherung halte ich mich da sowohl mit dem Mopped als auch mit der Dose bei auch nur mäßig dichten Verkehrstreiben eher im Bereich der Richtgeschwindigkeit auf, der 'Sonntagsfahrer' ist keine Erfindung der Medien :rolleyes: :cool:
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Meine Tochter mit Freund wurden im Auto auf der AB mehrfach ausgebremst und genötigt. Fahrer und PKW waren bekannt und wurden angezeigt. Nach Wochen wurde der Vorgang ohne Begründung eingestellt.
Deine Chancen den Trottel zur Rechenschaft zu ziehen sind 0,00.
Solche Situationen- rechts oder links und in zweiter Reihe überholen-passieren mir immer wieder.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich frage mich viel eher, ob ich den Schwachkopf, der gestern auf selber AB bei ca. 150 km/h auf der linken Spur fuhr und einen etwa 4-jährigen Buben im Hemdchen und kurzen Hosen hinten drauf hatte, dessen Füße noch nicht einmal an die Rasten kamen, hätte anzeigen sollen. So ein dämliches Sackgesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Die Loesung...

Jochem nach 229 Beitraegen weiss ich nun endlich die Antwort auf Dein Problem...
Kauf Dir ne S1000RR und brenne den gebueckten Mistkerl auf seiner CBR her...:D !
Frauchen wuerde ich bei der Aktion aber Zuhause lassen um sich nicht noch mehr zu Erschrecken...;)
Schoener Grrrusss...
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Jochem nach 229 Beitraegen weiß ich nun endlich die Antwort auf Dein Problem...
Kauf Dir ne S1000RR und brenne den gebueckten Mistkerl auf seiner CBR her...:D !
Frauchen wuerde ich bei der Aktion aber Zuhause lassen um sich nicht noch mehr zu Erschrecken...;)
Schoener Grrußs...

Soviel zum Thema Solidarität und Gruppengeist unter Motorrad- oder gar BMW-Fahrern. Immer mit gutem Beispiel vorangehen. :rolleyes: Da wird ein idealisierter Corpsgeist beschworen und gleichzeitig beleidigt und herabgesetzt. Auch schön: Zu beklagen, dass wir in einer egozentrischen Gesellschaft leben und nicht über den eigenen Tellerrand hinausblicken können.

Der ganze Thread hier erinnert tatsächlich an das, was auf den Straßen passiert und wofür die Medien in letzter Zeit immer wieder den Begriff "Krieg" verwenden. Zwischen Radfahrern und Autofahrern, Autofahrern und Motorradfahrern und leider auch Motorradfahrern und Motorradfahrern.

Menschliches Erleben ist subjektiv und perspektivisch. Um andere zu verstehen, muss man sich – zumindest vorübergehend – auf deren Perspektive einlassen können. Wenn das nicht geht, kann man sich hier noch wochenlang die Köpfe einschlagen. Und noch schlimmer, weiter nur so fahren, wie man es selbst gerade für richtig hält.
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Alaska,sicherlich hast Du nicht Unrecht mit dem was Du sagtst...
Aber was soll den das Ganze?
Die ganze Welt bewundert Deutschland und seine Autobahn und die Freiheit die sie gibt.Die Freiheit schnell zu fahren,so schnell wie Du willst oder so schnell die Karre laeuft.
Die Amis traeumen von der Autobahn und nicht mit 70 mph maximal auf dem Highway zu schleichen...
Mit 170 gehoerst Du halt nicht in die linke Spur...
Der CBR Fahrer war kein "Geistesgestoerter" sondern ein Mitbuerger der sich eine der letzten verbliebenen Buergerfreiheiten herausgenomen hat.
Das ist sein gutes Recht denn er bezahlt schliesslich fast 80% Benzinsteuer,19% Mehrwertsteuer und ueber 35% Lohnsteuer und er hat damit den Obolus fuer "seine Autobahn" und das damit verbundene letzte Stueckchen Freiheit was den BRD Buergern verblieben ist,mehr als bezahlt !
Sicherlich brauch man andere Verkehrsteilnehmer nicht zu erschrecken aber notorische Linksfahrer sind in meinen Augen ein ebensolches Uebel wie angeblich ruecksichtslose Verkehrsrowdies.
Denkt doch nur daran wie andere Verkehrsteilnehmer durch LKW's sich in Rage bringen lassen.
Dabei koennen die Kapitaene der Landstrasse doch gar nichts dafuer dass die Politiker die Drosselung auf 85Km/h max gesetzt haben und sie fahren ja auch nicht zum Spass rum sondern bringen die Erzeugnisse des taeglichen Bedarfs...
Also locker bleiben und die linke Fahrspur fuer Schnellere freihalten...!
 
MK-Fake

MK-Fake

Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
9
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS
Ja da hat scheinbar Boxer-Lust wieder zugeschlagen.

Ich bin ja kein Deutscher, fahre so gut wie nie (Mit dem Motorrad) auf deutschen Autobahnen (Und bin wenn ich das lese auch froh). Aber das sind wieder absolut ignorrante Aussagen eines entweder nicht ganz dichten Mitmenschen oder nur eines einfachen Trolls....
Des ersteren möchte ich nicht begegnen - wobei ich da glaube ich keine Angst haben muss. Den zweiten gibt es nicht, also müsste man das hier eigentlich ignorrieren.

...bewundert Deutschland und seine Autobahn und die Freiheit die sie gibt....
Ja, da dürfte Herr Boxer-Lust recht haben

Mit 170 gehoerst Du halt nicht in die linke Spur...
Ich würde sagen mit 170 gehört man sehr wohl auf die linke Spur, wenn rechts langsamer gefahren wird als man selber und somit überholen will. Ob dies jetzt 250, 200, 170, oder 130 ist. Es ist ein überhol-Vorgang der legitim ist und man muss nicht erwarten, dass Leute die "nur" 140 fahren keine anderen überholen dürfen die eben nur 130 fahren .....
Der von hinten kommende sieht die Situation und muss entsprechend sein Tempo anpassen, bis er wieder an der Reihe ist.

Der CBR Fahrer war kein "Geistesgestoerter" sondern ein Mitbuerger der sich eine der letzten verbliebenen Buergerfreiheiten herausgenomen hat.
In diesem Falle sind sicher 90% der Deutschen "Geistesgestoert"????:eek: Denn ich bin genug mit der Dose in DE unterwegs, und weis, dass ich mit 170 (Ein für mich angenehmes Dosen-Tempo) einer der schnellsten bin im normalen verkehrsfluss. Nur ab und zu kommt einer mit 200 daher, wo ich auch Platz mache --- Sofern ich nicht am überholen bin!!!

Das ist sein gutes Recht denn er bezahlt schliesslich fast 80% Benzinsteuer,19% Mehrwertsteuer und ueber 35% Lohnsteuer und er hat damit den Obolus fuer "seine Autobahn"
Ich benutze die deutsche Autobahn gratis:rolleyes:, oder sollte ich sagten: Ich benutze "Boxers-Lust" Autobahn gratis. Dann werde ich wohl bald Platzverweis bekommen.

BRD Buergern verblieben ist,mehr als bezahlt !
...auf kosten anderer BRD Bürgern .... hört sich an "Der Stärkere hat immer vorrang"

Sicherlich brauch man andere Verkehrsteilnehmer nicht zu erschrecken aber notorische Linksfahrer sind in meinen Augen ein ebensolches Uebel wie angeblich ruecksichtslose Verkehrsrowdies.
Ach ... Da hat Boxer-Lust ja mal im ersten Ansatz des Satzes recht, aber wie kommt er darauf, dass dies in diesem Fall ein notorischer Linksfahrer ist?!?? Das war ja mehr als deutlich zu lesen, dass einige Fahrzeuge überholt werden! Der von hinten kommende hat die Situation sicherlich gesehen und müsste etwas abbremsen (Ist nun einfach mal so!) und dem gemäss "Boxer-Lust" Notorischen-Linksfahrer die Gelegenheit geben sich nach dem Überholvorgang einzureihen. Wenn er dies gemacht hätte, wäre der andere nicht erschrocken weil er dann hinter ihm noch ein paar Sekunden gewartet hätte und erst beschläunigt und überholt wenn es definitiv ein notorischer Linksfahrer gewesen wäre. Aber dann hätte der Vordermann dies auch wahrgenommen und wäre gefasst gewesen wenn ein anderes Motorrad neben ihm am beschleunigen ist.

Also locker bleiben und die linke Fahrspur fuer Schnellere freihalten...!
..Ich denke er war schneller als die die rechts fahren!!!

Verständislos
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Mit 170 gehoerst Du halt nicht in die linke Spur...
Idiotisches Geschwafel!
Der CBR Fahrer war kein "Geistesgestoerter" sondern ein Mitbuerger der sich eine der letzten verbliebenen Buergerfreiheiten herausgenomen hat.
Das ist sein gutes Recht denn er bezahlt schliesslich fast 80% Benzinsteuer,19% Mehrwertsteuer und ueber 35% Lohnsteuer und er hat damit den Obolus fuer "seine Autobahn" und das damit verbundene letzte Stueckchen Freiheit was den BRD Buergern verblieben ist,mehr als bezahlt !
Dumm, dümmer am dümmsten......

Oder auch: Bildzeitungs-Polemie.

Ob der CBR-Fahrer einen an der Waffel hatte, oder einfach sein Hirn daheim lässt, wenn er sich auf sein Geschoss setzt, kann ich nicht beurteilen. Aber aus der Tatsache, dass er vielleicht arbeitet, das Recht abzuleiten, andere gesetzeswidrig zu bedrängen (nicht alles was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Und eine Autobahnspur ist nicht dazu gedacht, dass mehrere Fahrzeuge nebeneinander fahren.), ist schon richtig blöd in der Birne. Und was das mit Freiheit zu tun hat, erschließt sich wohl nur Demagogen wie Boxer-Lust. Anderswo hat man die Freiheit, Waffen zu besitzen. Wenn damit einer den Troll anschießt, lebt er also nur seine Freiheit aus?

Dann wieder das in fast jedem seiner Ergüsse auftauchende Gesabbel von der Ungerechtigkeit der Welt (Vom lauten Auspuff zu Kriegen in der Welt. ohhh jaaa!)
Wobei: Hatten wir ne Steuersenkung? Vor kurzen erst fabulierte Mr. Obertroll von 50% Steuern

Sicherlich brauch man andere Verkehrsteilnehmer nicht zu erschrecken aber notorische Linksfahrer sind in meinen Augen ein ebensolches Uebel wie angeblich ruecksichtslose Verkehrsrowdies.
Denkt doch nur daran wie andere Verkehrsteilnehmer durch LKW's sich in Rage bringen lassen.
Dabei koennen die Kapitaene der Landstrasse doch gar nichts dafuer dass die Politiker die Drosselung auf 85Km/h max gesetzt haben und sie fahren ja auch nicht zum Spass rum sondern bringen die Erzeugnisse des taeglichen Bedarfs...
Also locker bleiben und die linke Fahrspur fuer Schnellere freihalten...!
zum einen hat der hiesige TE eine Kolonne überholt, das ist sicher notorisch links gefahren.
Eben so notorisch dumm wie Mr. Obertroll.
Und dann die Krönung: Kapitäne der Landstraße..... Drosselung auf 85....( Erlaubt sind 80....) das Limit dient nur der Schikane, sicher.....
Von abzubauender Energie, wenn so ein eingeschlafener Kapitän mit 100 oder mehr mit nem 40-Tonner in ein voraus fahrendes Fahrzeug knallt, will der eh nix wissen. Abgesehen von den restlichen Folgen. 25% schneller kostet bei nem LKW mal runde 50% mehr Sprit.
Es gibt Speditionen, die ihre Fahrer aus Kostengründen anpissen, wenn die immer 85 fahren. Die fordern ihre Fahrer auf, sich an das Gesetz zu halten.

Was mir hier richtig fehlt, ist die R12CS einzubauen....
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
@ Boxer-lust

Mit Diesen Aussagen machst Du deutlich, wie wichtig Dir Deine persönliche Einstellung und wie unwichtig Dir die Einstellungen anderer Motorradfahrer ist. Und daher löst sich Deine Beschwörung der Solidarität unter Bikern in Luft auf. Dazu würde nämlich gehören, auch Fahrer zu akzeptieren, die mit 170 auf der Autobahn konzentriert eine Kolonne von Autos überholen und nicht ständig in den Rückspiegel sehen. Und dabei nicht ein solches Gottvertrauen haben wie Du, dass schon nichts schiefgehen wird, wenn ein Ghostrider gefühlte oder tatsächliche 20 cm entfernt an einem vorbeischießt.

Das ist für mich der entscheidende Punkt: Wo bleibt das Verständnis für andere Motorradfahrer, die ein bißchen anders ticken als man selbst! Meinem Eindruck nach beschwören vor allem diejenigen, die Boxer-lust verteidigen und 170 km/h beim Überholen von Kolonnen als Schleichen interpretieren, die alten Zeiten des Zusammenhaltes. Zu einem Miteinander gehört aber immer Verständnis und Rücksicht auf den anderen und nicht seine Herabsetzung als Schlafmütze oder Verkehrshindernis.
 
Thema:

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Oben