Seite 18 von 43 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 427

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Erstellt von Mad1, 10.09.2011, 20:47 Uhr · 426 Antworten · 41.580 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von BaSTXX Beitrag anzeigen
    Du nach rechts fahren und deine Geschwindigkeit verringern, da die Autos dort mit 130 fahren? Nein! Da kann er blinken und mit Licht hupen, bis ihm schlecht wird.
    Ja, die Spur gehört nur einem und zwar dem Vorausfahrenden. Dieser muss natürlich seine Spur nach rechts versetzen sofern frei und nicht die Gefahr ist, dass er gleich wieder auf jemanden Auflaufen wird. Solange er einen Überholvorgang tätigt, gehört ihm auch die Spur! Die Ganze! Da muss der herankommende eben seine Fahrt so anpassen, dass er keinen gefährdet und später wieder überholen wenn die Spur wieder frei wird.
    Von Licht-hupenden Idioten lasse ich mich nicht beirren. Können Sie machen, aber wegen solchen Typen mache ich nicht extra Handstände oder zwänge mich irgendwo in eine Lücke, nur damit diese vorbeikommen. Ich mache "mein Ding", überhole so, dass ich nicht extra abbremsen muss sondern fahre weiter, bis ich mich wieder gefahrlos auf die rechte Seite Einreihen kann. Natürlich behindere ich diese Typen nicht extra noch, wie es dann andere machen und somit den hintermann noch extra provozieren. Ich gehe rechts, sobald es gut geht.
    Wer so schnell fährt, muss immer damit rechnen, dass er abbremsen muss. Er sieht in der Regel die Situation schon von weitem, wobei der andere dies vielleicht erst spät sieht.

    Meine Meinung...

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    oh wie schön... vom knappen überholen zur Lichthupe!

    Nur am Rande: Lichthupe und Hupe ist zum Ankündigen einer Überholabsicht erlaubt! Erst mit unterschreiten des Notwendigen Abstandes wird es zur Nötigung!!

    soviel zu dem Thema: Von Licht-hupenden Idioten lasse ich mich nicht beirren!



  3. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Also ich muß sagen seid dem ich nen Xenonbrenner im Fernlicht habe klappt das mit dem Überholen deutlich besser als vorher,bei meiner ADV fahre ich immer mit eingeschalteten Nebelleuchten,wenn ich dann das erste mal aus 200 metern aufblende fahren die meisten schon rüber spätesten dann wenn ich auf 5-10m aufgefahren bin wachen die Schlafmützen auf und verpissen sich von meiner Fahrspur,na und der offene SR Racing Auspuff tut sein übriges.
    Gruß Michael

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard


  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Erst mal habe ich nicht das Überholen selbst kommentirt sondern nur vom erschrecken geschrieben und dann fällt mir hier auf das fast jeder hier der Meinung ist das die Spur immer nur einem gehört und das der das Tempo vor gibt. An der nächsten Ampel schlängeln sich dann 80% der Schreiber wieder nach vorne durch und an den "Besitzern" der Spur vorbei!
    Die ganzen Mutmaßungen über das Thempo und ob 170 km/h jetzt gerade langsam, angemessen oder zu schnell sind, sind sinnlos. Für den, der mit über 200 dran vorbei zieht war's zu langsam und der Treadschreiber war gerade schnell genug, die Fahrer die nicht aus der Kolonne ausscheren konnten weil da ein Motorrad angerast kam, für die ist er schon der Raser!
    Schande über den Überholer, Schande über den Dauerlinksfahrer und Schande über die Schleicher die in der Mitte der Autobahn nicht mal so schnell fahren können das man mit gemütlichen 170 einscheren kann um den 250 Km/h Tiefflieger gefahrlos vorbei zu lassen!
    So jetzt kann noch ein Gesinnungsschleicher eine andere Sichtweise vertreten!
    Ich bin froh das nichts passiert ist und wünsche weiter unfallfreie Fahrt.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Meiner rotiert gerade wie ein Propeller

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    sacht mal, sind die beiden Trolle vieleicht nur EINER?
    So viel Blödheit kann es doch wohl nicht gleich zweimal nebeneinander geben!

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    sacht mal, sind die beiden Trolle vieleicht nur EINER?
    So viel Blödheit kann es doch wohl nicht gleich zweimal nebeneinander geben!
    Glaube ich schon - also letzteres

    Boxer-last ist immer so versessen auf seine 120CS, dass er das in einer Parallelpersönlichkeit unmöglich unterdrücken könnte

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    Stimmt.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    dazu reicht es die Postingzeiten zu beachten. In den Staaten gehen die Uhren anders.


 
Seite 18 von 43 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefahr aus dem GS Zylinderkopf
    Von Logu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 20:01
  2. voll OT: mit denen bin ich auch ein paar mal geflogen
    Von Alex Mayer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:45
  3. Auch auf die Gefahr...
    Von Fischkopf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 09:33