Seite 20 von 43 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 427

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Erstellt von Mad1, 10.09.2011, 20:47 Uhr · 426 Antworten · 41.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    hallo q-tourer
    vielleicht solltest du über diesen satz noch mal nachdenken
    Das kann ich tun, aber das ändert nichts an der Aussage, die sich auf die rechtliche Würdigung bezog. Beides kann schlimme Folgen haben, aber bei dem zum Themeneinstieg beschriebenen Verhalten spricht alles für eine vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung, während eine Unachtsamkeit oder Überschätzung allenfalls in den Bereich der fahrlässigen Straßenverkehrsgefährdung gehört. Unachtsamkeit oder eine wegen Überschätzung schlecht genommene Kurve wird jeder ehrliche Fahrer für sich verbuchen müssen, aber das Heranrasen mit auf Grund der Verkehrssituation deutlich überhöhter Geschwindigkeit und das Überholen auf derselben Spur mit Minimalabstand ist eine andere Ebene. Die Folgen können gleich sein, aber rechtlich trennen beide Vorgänge Welten.

  2. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    Momber,Sisyphusarbeit ?
    Ich denke mal es ist eher wie Don Quichotte im Kampf gegen die Windmuehlen...
    Das hier beschriebene Szenario ist mir durchaus nicht fremd mit dem einzigen Unterschied dass die Beschwerden nicht von BMW Fahrern sondern von Wichtigtuern der rollenden Wanderbaustellen aus Milwaukee stammten...
    Aber wie auch immer,jeder blamiert sich so gut wie er kann und ist der Ruf erst mal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert...
    Noch eine Frage an die Fraktion die sich immer brav an STVZO halten!
    Habt Ihr schon mal ein Motorradrennen gesehen?
    Ueberhohlmaneuver sind nur gefaehrlich wenn jemand Innen in der Kurve ueberhohlt und seine Linie nicht halten kann und nach Aussen driftet...
    Und im Strassenverkehr wenn Dir Jemand Frontal entgegenkommt...
    In diesen Faellen kann ich Eure Reaktion voll verstehen aber auf der Autobahn wo Rechtsfahrgebot herrscht und die linken Spuren zum Ueberhohlen da sind sollte man auch den Rueckspiegel im Auge behalten um sich nicht zu Erschrecken...
    Aber so ist das ja leider Heutzutage;ich bin der Nabel der Welt und der Fehler wird immer beim Anderen gesucht.
    Der heutige Zeitgeist,anzeigen,verklagen,recht haben und Kasse machen.
    Die unsolidarische,Ellenbogen "Spassgesellschaft"...
    Me,myself and I...
    Und wenn ein Autofahrer einen Motorradfahrer anzeigt dann kann ich das ja noch verstehen wenn er selbst nicht Motorrad faehrt...
    Aber ein Motorradfahrer einen anderen Motorradfahrer...das ist traurig
    Wie auch immer,das ist meine Meinung zum Thema !

  3. Momber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Aber ein Motorradfahrer einen anderen Motorradfahrer...das ist traurig
    Stimmt, das ist so ziemlich das Letzte.

  4. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    @Boxer-Lust
    Vielleicht solltest Du mal merken, daß das Überholmanöver nicht auf der Rennstrecke, sondern im bekannten Straßenverkehr mit seinen nicht vorhersehbaren Reaktionen diverser Zeitgenossen geschehen ist. Deinem wiederholten Spruch der Solidarität unter Bikern unter allen Umständen werde ich jedenfalls weiterhin für völligen Blödsinn halten. Schaltest Du eigentlich Dein Hirn ab, sobald Du es mit einem Motorradfahrer zu tun hast? Bezieht sich Deine ach so kritiklose Einstellung nur auf den Fahrbereich oder würdest Du einem x-beliebigen Motorradfahrer auch gleich Deine Geldbörse übergeben?
    Gruß
    Roads End

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Posting #182 bis #186 wären ein so schön gelungener -humorvoller Schluss für diesen Thread gewesen..

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    Och nö, nicht aufhörn,
    kommt doch nix im Fernsehen

  7. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    Mich würde schon noch interessieren, wie das eigentlich die Fahrradfahrer sehen, die immer auf meiner persönlichen Spur fahren und meine Kurven zuparken. Können wir darüber auch noch einen Stuhlkreis bilden?

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Aber ein Motorradfahrer einen anderen Motorradfahrer...das ist traurig
    Falsch...

    Es müsste lauten:
    Aber ein BMW-Fahrer einen anderen Motorradfahrer...das ist traurig

    Seltsamerweise würde sowas in anderen Foren zwar auch kontrovers diskutiert, aber niemals zur Anzeige gebracht, ja nicht mal darüber nachgedacht....

    Das ist der Unterschied zu einigen BMW-Fahrern!

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Falsch...

    Es müsste lauten:
    Aber ein BMW-Fahrer einen anderen Motorradfahrer...das ist traurig

    Seltsamerweise würde sowas in anderen Foren zwar auch kontrovers diskutiert, aber niemals zur Anzeige gebracht, ja nicht mal darüber nachgedacht....

    Das ist der Unterschied zu einigen BMW-Fahrern!
    Mir geht dieser Korpsgeist im hier diskutierten Fall völlig ab. Mich verbindet mit dem hirnlosen Überholer rein gar nichts, außer dass wir zufällig beide auf dem Motorrad unterwegs sind. Und so würde meine Reaktion auf ihn genauso ausfallen wie auf jeden anderen Verkehrsteilnehmer auch.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und so würde meine Reaktion auf ihn genauso ausfallen wie auf jeden anderen Verkehrsteilnehmer auch.

    Grüße
    Steffen
    also immer eine Anzeige?


 
Seite 20 von 43 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefahr aus dem GS Zylinderkopf
    Von Logu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 20:01
  2. voll OT: mit denen bin ich auch ein paar mal geflogen
    Von Alex Mayer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:45
  3. Auch auf die Gefahr...
    Von Fischkopf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 09:33