Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Diskutiere Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...wenn wir jetzt noch erfahren was nach 4 Monaten draus geworden ist bevor weiter scharmützelt wird....:D , ich denk mal nix
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...wenn wir jetzt noch erfahren was nach 4 Monaten draus geworden ist bevor weiter scharmützelt wird....:D , ich denk mal nix
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Leiche hin, Leiche her... In den knapp 3 Monaten werden sich die Weltanschauungen einiger Poster nicht sonderlich verändert haben...
:D DU hast völlig recht :D

7 Beiträge... wenn du 70 oder 700 hast, dann wirst du eventuell auch merken, dass hier viele Streits offensichtlich nur um des Streites willen und nicht wegen der guten Sache geführt werden. Das bringt hier und da Ermüdungserscheinungen mit sich.
Und wenn dann ein solcher Thread ohne erkennbaren Mehrwert für das eigentliche Thema des Threads aufgewärmt wird, dann ist das etwas schade. Wenn es deine ABsicht war, die Diskussion wieder anzuwärmen - ok. Sowas kommt aber auch versehentlich vor, weil neue oder selten anwesende User nicht aufs Datum eines Threads sehen.
Ich entschuldige mich also für meine Einmischung, denn es stimmt: Wenn nun schon mein einfacher Hinweis als Scharmützel aufgefasst wird, dann ist das hier immer noch vermintes Gebiet :eek::rolleyes:
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
geht iwie alles garnich

moinsen,

meine meinung zu allem:

- beschriebenes überholen: ist gefährlich und geht garnich......:mad:

- die idee ne anzeige zu erstatten: ist verständlich, iwie aber auch n bisschen komisch, geht aber als reaktion schon eher als obiges....

- WAS ABER GARNICHT GEHT:

habe vorhin telefonisch mit einem Kollegen von der Rennleitung gesprochen, habe ihm den Fall geschildert und ihn gebeten nur mal so anhand der Kfz-Nr nachzuschauen ob's was interessantes über den Halter zu sehen gibt.
das ist absolut daneben !!! entweder ich trau mich selbst gleich ne anzeige zu erstatten ODER lass es eben...... DIESE methode is jdfs schlimmer als sich gegenseitig anzuzeigen!!!

DAS (vgl. zitat) ist moralisch (meine meinung) absolut übel, läuft jeglichem datenschutz zuwider und könnte (bzw. sollte) dem offensichtlich im rahmen eines freundschaftsdienstes abfragenden rennleiter den job bzw. zumindest die abfragemöglichkeit kosten !!!

so - das musste mal raus ..... :mad: und jetz können gerne steinchen geworfen werden :D:D

gruß
frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Also ich muß sagen seid dem ich nen Xenonbrenner im Fernlicht habe klappt das mit dem Überholen deutlich besser als vorher,bei meiner ADV fahre ich immer mit eingeschalteten Nebelleuchten,wenn ich dann das erste mal aus 200 metern aufblende fahren die meisten schon rüber spätesten dann wenn ich auf 5-10m aufgefahren bin wachen die Schlafmützen auf und verpissen sich von meiner Fahrspur,na und der offene SR Racing Auspuff tut sein übriges.
Gruß Michael

Allerdings: Wenn das Auto vor dir Beamte von Deutschlands größter Trachtengruppe fahren, holen sie dich raus. Strafrechtlich interessiert das keinen, dass du ja bloß eine Blockade auf der Autobahn auflösen wolltest. Und schon 2x nicht falls da noch mehrere Fahrzeuge vor dir rumschleichen. Dein Verhalten wird als Drängeln gewertet-somit als Nötigung. Jedenfalls kannst du grad einpacken wenn du dann mit 5m Abstand klar gemacht hast wer der Chef ist.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
@Parzival
Da kommt keine Antwort mehr --> User "Michael Kramer" gesperrt

@All
Wenn User diesen alten Beitrag wieder mit der bisher gepflegten Wortwahl aufleben lassen wollen, dann ist hier ein Riegel vor!
Zwei mal 'Bullshit' reicht schon wieder. :mad:

Lernt endlich mal andere Meinungen zu tolerieren.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
werter moderator, werte forenkollegen,

ich entschuldige mich hiermit wirklich ganz dolle für die wortwahl - is normalerweise echt nich mein stil !!!:o

hatte mich leider grad ob dessen, was ich da lesen musste, einfach n bisschen aufgeregt und daher bei den worten wohl partiell danebengegriffen-entschuldigung.. bei der kernaussage bleibe ich aber natürlich - is nämlich MEINE meinung !

ich ziehe hiermit also die worte mit b.... aus dem beitrag zurück- betrachtet sie als nicht gepostet.

schöne grüße
frank:)
 
S

stoneking

Gast
och, ist da einer erschrocken...

dieser Schwachkopf fliegt mit einer Mördergeschwindigkeit links an mir vorbei
also wenn ich es auf einer mehrspurigen Autobahn bei einem Tempo von
"nur 170" nicht mehr schaffe den Rückwärtigen Verkehr zu beobachten, fahr ich nur noch Bus, oder rechts und langsam. Wenn er rechts vorbeigeflogen wäre würde ich das Theater ja noch verstehen....

"benzininsfeuermodus aus"

Gruß
wolfgang
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
also wenn ich es auf einer mehrspurigen Autobahn bei einem Tempo von
"nur 170" nicht mehr schaffe den Rückwärtigen Verkehr zu beobachten, fahr ich nur noch Bus, oder rechts und langsam. Wenn er rechts vorbeigeflogen wäre würde ich das Theater ja noch verstehen....

"benzininsfeuermodus aus"

Gruß
wolfgang
Und du bist wirklich sicher, das Ursprungsposting gelesen und verstanden zu haben??
 
G

Gast 7673

Gast
Tendeziöse Darstellung

Hallo zusammen,

mal ne kurze Geschicht die ich heute erlebt habe: Fahre mit meiner Sozia auf der BAB mittig auf der linken Spur, Geschwindigkeit ca. 170 km/h!!!!. Autobahn war dreispurig und wir überholen Fahrzeugkolonnen die auf der mittleren und rechten Spur fahren.
Dann plötzlich, eine Kanonenkugel von hinten, würde sagen mindestens! 230 km/h schnell....überholt mich mit dieser Geschwindigkeit links auf der linken Spur!!! Soh'n gebückter Trottel, vermute mal CBR o.ä. Mistteil.

Wist ihr was das für ein Gefühl war, dieser Schwachkopf fliegt mit einer Mördergeschwindigkeit links an mir vorbei,vermute mal so ca 20cm links von mir.
Nur ein kleiner Schwenker von mir, und es wären wieder 3 Tote Motorradfahrer mehr in der Statistik gewesen....

Was haltet ihr von solchen tollen Moppedfahrern.....übrigens, habe Kennzeichen und bin in einem Tempobegrenzten Bereich neben ihn gefahren. Weiß auch wie er aussieht, Kleidung hab ich mir auch gemerkt.
Bringt es was diesem Blödmann anzuzeigen, welche Art des Verstoßes liegt denn da überhaupt vor...??

Kopfschüttelnde Grüße aus Köln von Jochem



Wie gesagt, die Gefahr kommt immer öfter von hinten...:mad::mad::mad:
ergibt auch immer tendenziöse Antworten !!!:cool:

Ich denke schon dass er alles gelesen hat.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Der Fall ist doch völlig klar. Würde es zum Unfall kommen, wäre der Überholer schuld, weil der Vorausfahrende nicht damit rechnen muss, dass er innerhalb der von ihm belegten Fahrspur überholt werden könnte.

Bei einem gewöhnlichen Überholvorgang wäre der Vorausfahrende ganz klar mitschuld, falls er etwa die Spur wechselt ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten.

Ob wer Anzeige erstattet ist seine Sache. Ist doch egal ob das ein Biker ist. Gibt dem kein Sonderrecht. Hier würde der Angezeigte jedenfalls schlecht davon kommen weil es ja offenbar einen Zeugen gibt.

Ich selber hätte keine Anzeige erstattet. Wegen sowas nicht.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Der Fall ist doch völlig klar. Würde es zum Unfall kommen, wäre der Überholer schuld, weil der Vorausfahrende nicht damit rechnen muss, dass er innerhalb der von ihm belegten Fahrspur überholt werden könnte.

Bei einem gewöhnlichen Überholvorgang wäre der Vorausfahrende ganz klar mitschuld, falls er etwa die Spur wechselt ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten.

Ob wer Anzeige erstattet ist seine Sache. Ist doch egal ob das ein Biker ist. Gibt dem kein Sonderrecht. Hier würde der Angezeigte jedenfalls schlecht davon kommen weil es ja offenbar einen Zeugen gibt.

Ich selber hätte keine Anzeige erstattet. Wegen sowas nicht.

erlaubt wäre es... die Spur ist wie breit? Wenn der Vorausfahrende auf seiner belegten Spur ganz rechts fährt, dann kann ich rein theologisch gesehen mit einem Meter Sicherheitsabstand links an dem vorbei...
 
Thema:

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Oben