Seite 27 von 43 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 427

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Erstellt von Mad1, 10.09.2011, 20:47 Uhr · 426 Antworten · 41.573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Was mich ja wundert dass die ganzen Oberschlaumeier bei 170 in ihren Rückspiegeln überhaupt einen kleinen heranrasenden Lichtpunkt erkennen, mein Spiegel vibriert wie ne Klapperschlange bei dem Tempo
    So sieht es aus! Obwohl ich mit meiner Kiste erst 2 Mal kurz über 180 gefahren bin, das war aber nicht auf der Autobahn.

    Zitat Zitat von MHL Beitrag anzeigen
    Du meinst also, mit 170km/h auf der dritten Spur einer deutschen Autobahn braucht man den rückwärtigen Verkehr nicht mehr zu beobachten ? Interessante Theorie, die auch einige Unfälle der Vergangenheit erklären könnte.[...]
    Hmm, auf der A5 zwischen Weiterstadt und Frankfurter Kreuz beachte ich auf der dritten Spur fahrend auf jeden Fall den rückwärtigen Verkehr, besonders kurz vor dem Ausscheren auf die vierte Spur.

    Bin ich schon auf der vierten bzw. letzten Spur, dann bin ich da nicht zum Spass, sondern weil ich gerade überhole. Aber auch dabei schau ich in die Spiegel. Kommt einer erheblich schneller angedüst und macht keinen Druck (Blinker links, Lichthupe, etc.) versuche ich ihm rechtzeitig Platz zu machen, d.h. so daß er nicht oder kaum bremsen muß, auch wenn ich dabei etwas vom Gas gehen muß. Macht er dagegen Druck in Form von Lichthupe, Blinker links und letztlich drängeln mit 20 cm Abstand, dann tritt automatisch das dritte newtonsche Gesetz in Kraft.

    Wie gesagt, das geht auch nur mit dem Auto, da bei meinem Moped schon ab ca. 130 die Spiegel so stark vibrieren, daß ich nur sehe ob da was kommt, aber halt nicht was genau und wie schnell.

    Stefan

  2. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    Freunde es ist doch ganz einfach.
    Wie Mama doch schon immer sagt wenn Ihr euch einmal in der Woche im Bett bemueht."Augen auf beim Verkehr"...
    170 ist doch wirklich nicht schnell.Und selbst wer in Missionarsstellung auf der S-RR Sonntags Morgens um halb 6 auf 305 Spitze kommt sollte den Rueckwaertigen Verkehr beobachten oder nach dem Ueberhohlen die linke Spur freimachen fuer den Veyron Fahrer der mit 340 die Autobahn runterbrettert...

  3. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    Dann wechsele mit der Mama doch in ein RR-Forum, damit die unsägliche Beitragsproduziererei ein Ende und dieses Forum einen Poser weniger hat.
    Das bleibt aber wohl nur eine Hoffnung.

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Tourer Beitrag anzeigen
    Dann wechsele mit der Mama doch in ein RR-Forum, damit die unsägliche Beitragsproduziererei ein Ende und dieses Forum einen Poser weniger hat.
    Das bleibt aber wohl nur eine Hoffnung.

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    .....obwohl ich das erstemal geschmunzelt habe beim Lustigen.....

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    aber ist mir auch aufgefallen das der Lustige sich noch nichtmal hier vorgestellt hat und kaum einer seinen Vornamen kennt.....


  7. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    Muss dem Boxer-lust recht geben, bei 170km kannste dich auch wieder rechts einordnen und platz machen. Behinderst doch da alle ....

  8. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    aber ist mir auch aufgefallen das der Lustige sich noch nichtmal hier vorgestellt hat und kaum einer seinen Vornamen kennt.....

    Ist doch jetzt auch egal, der Kollege wechselt doch eh ins RRRRRRR Forum.
    Je oller,...

    Frank

  9. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    @mikels

    Hast Du den Eröffnungspost überhaupt gelesen?

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    argghhhh muss ich oder habe ich was verpasst ???

    ~mike


 
Seite 27 von 43 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefahr aus dem GS Zylinderkopf
    Von Logu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 20:01
  2. voll OT: mit denen bin ich auch ein paar mal geflogen
    Von Alex Mayer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:45
  3. Auch auf die Gefahr...
    Von Fischkopf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 09:33