Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Diskutiere Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mary, Motorradfahren ist gefaehrlich keine Frage. Der beschriebene Vorgang hier ist aber voellig ungefaehrlich und erinnert mich eher an...
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Mary, Motorradfahren ist gefaehrlich keine Frage.
Der beschriebene Vorgang hier ist aber voellig ungefaehrlich und erinnert mich eher an Beschwerden die sonst nur von Harley Fahrern kommen.
170 auf der Autobahn ist heutzutage wenn Golf TDI schon 220 oder S1000RR 300Km/h schaffen eher Verkehrbehinderung...;)
Das muss man locker sehen wenn ein 4-Zylinderpilot mit Halbgas ueberhohlt und nicht sofort nach der Staatsgewalt rufen zumal wir dasselbe Hobby teilen...so sehe ich das !
Aber Andere offentsichtlich anders...:D
Nur ich hoffe fuer Euch dass Ihr nicht eines Tages von anderen uebereifrigen Zeitgenossen verpfiffen werdet wenn es Euch mal in der Gashand gejuckt hat oder das eine oder andere Bierchen getrunken wurde...
Ich bin halt kein Freund davon Andere zu denunzieren selbst im Falle wenn sie meiner Meinung nach falsch gehandelt haetten weil ich dieses Verhalten anderer Menschen gegenueber mir ebenfalls nicht gut finden wuerde.Wer anzeigt wird angezeigt und am Ende haben Alle wieder ein Stueck Freiheit verloren...
Bei echten Delikten ist die Sache eine Andere aber hier liegt kein echtes kriminelles Delikt wie Diebstahl oder Mord vor.
Sondern nur ein armer CBR Fahrer der es mal einem reichen GS-ADV Piloten zeigen wollte und seine Vorurteile bestaetigt bekam...:D
Beim Naechstenmal,Locker bleiben,Freunde...:)
Wir sind Alle Motorradfahrer und werden schon genug gegaengelt...
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Mary, Motorradfahren ist gefaehrlich keine Frage.
Der beschriebene Vorgang hier ist aber voellig ungefaehrlich und erinnert mich eher an Beschwerden die sonst nur von Harley Fahrern kommen.
170 auf der Autobahn ist heutzutage wenn Golf TDI schon 220 oder S1000RR 300Km/h schaffen eher Verkehrbehinderung...;)
Das muss man locker sehen wenn ein 4-Zylinderpilot mit Halbgas ueberhohlt und nicht sofort nach der Staatsgewalt rufen zumal wir dasselbe Hobby teilen...so sehe ich das !
Aber Andere offentsichtlich anders...:D
Nur ich hoffe fuer Euch dass Ihr nicht eines Tages von anderen uebereifrigen Zeitgenossen verpfiffen werdet wenn es Euch mal in der Gashand gejuckt hat oder das eine oder andere Bierchen getrunken wurde...
Ich bin halt kein Freund davon Andere zu denunzieren selbst im Falle wenn sie meiner Meinung nach falsch gehandelt haetten weil ich dieses Verhalten anderer Menschen gegenueber mir ebenfalls nicht gut finden wuerde.Wer anzeigt wird angezeigt und am Ende haben Alle wieder ein Stueck Freiheit verloren...
Bei echten Delikten ist die Sache eine Andere aber hier liegt kein echtes kriminelles Delikt wie Diebstahl oder Mord vor.
Sondern nur ein armer CBR Fahrer der es mal einem reichen GS-ADV Piloten zeigen wollte und seine Vorurteile bestaetigt bekam...:D
Beim Naechstenmal,Locker bleiben,Freunde...:)
Wir sind Alle Motorradfahrer und werden schon genug gegaengelt...
Hoffnungslos. Mit Deinen Statements lässt Du charakterlich ziemlich die Hosen runter. :rolleyes:

Du kannst ja auch so toll beurteilen, während Du zuhause vor dem PC sitzt, welche Situationen für andere gefährlich sind und welche nicht. Aus Dir spircht der wahre Experte. Weiter so!

 
Mary2601

Mary2601

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
Seh ich anders. Absichtliche Gefährdung IST kriminell. Aber ich denke, dass hier eine einvernehmliche Meinung nicht möglich ist. Joghurtbecher und deren Fahrer sind eh nicht mein Ding. In diesem Sinne wünsche ich euch allen allzeit gute unfallfreie fahrt.
Die linke zum Gruß
Mary
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Unglaublich was man hier so lesen muss. Wirklich spannend :rolleyes: Ich weiß gar nicht richtig was ich hierzu sagen soll. Bin absolut überrascht. Hätte nie gedacht, dass Leute andere Leute anzeigen. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder meint hier den Hilfspolizist zu spielen. Haben die Leute denn alle ne Hilspolizistenausbildung gemacht. Ich fasse es nicht......... Na dann schönes entspanntes biken :)

PS: Finde der Beitrag sollte rausgenommen werden, sonst gibts noch Trittbrettfahrer?!?

gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auch wenn ich den Trucker Chris aus den Staaten (Boxer-lust) als ersten und einzigen User in meiner Forengeschichte auf die Ignoreliste gesetzt habe, worauf dieser sicherlich Stolz ist, kann ich die zitierten Auszüge seines Senfes lesen. In ganz kleinen Teilen kann ich einige Details nachvollziehen.


_Ich_ hätte den Raser nicht angezeigt und mit Sicherheit keine Polizeitelefonummern dabei. Das vor allem ist für mich unterste Schublade und zeigt _mir_ eine etwas 'seltsame' Lebenseinstellung. Wenn ich der Meinung bin, dass ich wegen eines - aus meiner Sicht - schweren Vergehens die Polizei einschalten muss, suche ich mir dann die entsprechende Ansprechstelle. Das komplette Polizeitelefonverzeichnis (Vorwahlen) von z.B. Europa möchte ich nicht in den Seitenkoffern transportieren. Ist hier aber nicht vom Beitragseröffner reingetragen worden!



Seh ich anders. Absichtliche Gefährdung IST kriminell.
@Mary; das ist deine eigene, subjektive Beurteilung. Ob der 'Raser' absichtlich gehandelt hat, bleibt eine Vermutung, selbst bei sehr geringem, seitlichem Abstand. Du/der Geschädigte kann natürlich nur aufgrund seiner eigenen Wahrnehmung urteilen. Deine Kernaussage "absichtiche Gefährdung ist kriminell" unterstütze ich und wenn dem so ist, könnte es im Einzelfall möglich sein, dass ich eine Strafverfolgung vorantreibe. Im Straßenverkehr habe ich mich trotz meines hohen Alters und sehr vieler Jahreskilometer (Pkw + Motorrad) ;) und Erleben einiger brenzliger Situationen, noch nie dazu veranlaßt gesehen. Geärgert und geschimpft, häufiger. In der hier geschilderten Situation, die ich natürlich selbst nicht konkret gesehen habe, zu 99,9% nicht.

Deine Aussage über "Joghurtbecher" kommentiere ich lieber nicht.



Nicht unbedingt 1:1 vergleichbar, aber seht euch viele 'Herbrennerbeiträge' in allen Motorradforen an, wie unterschiedlich z.B. Schräglagen und Kurvengeschwindigkeiten wahrgenommen und beurteilt werden oder wie über das richtige Überholen diskutiert wird.



Jeder, der schneller ist als ich, ist ein Raser und rücksichtsloser Id-i-ot, wer langsamer Fährt ist ein Blümchenpflücker und behindert den Verkehrsfluss.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Seh ich anders. Absichtliche Gefährdung IST kriminell.(...)
Ja, und fahrlässige Gefährdung auch. Steht so im § 315c Abstatz 2 StGB. Deine persönliche Meinung dazu ist, mit Verlaub, zweitrangig.

Nix für ungut.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Unglaublich was man hier so lesen muss. Wirklich spannend :rolleyes: Ich weiß gar nicht richtig was ich hierzu sagen soll. ...............................................

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder meint hier den Hilfspolizist zu spielen. Haben die Leute denn alle ne Hilspolizistenausbildung gemacht. Ich fasse es nicht......... Na dann schönes entspanntes biken :)

PS: Finde der Beitrag sollte rausgenommen werden, sonst gibts noch Trittbrettfahrer?!?

gruß
Hi....Stimme dir zu.......;)....

Das der da auf der Bahn sich nicht vernünftig benommen hat war nicht Ok...Rücksicht, Sicherheit und Benehmen sollte immer an erster Stelle stehen....sollte....ist aber nun mal nicht immer so...Fehler machen wir alle mal...

Aber dann immer gleich die Rechts-Keule zu schwingen ist auch nicht so das wahre...zumal es nichts bringt außer dem Gefühl ... " dem hab ich es jetzt aber mal gezeigt.."

Mir macht ehrlich gesagt mehr Kopfzerbrechen, ob man in Zukunft noch Motorrad fahren kann, ohne das man einen Anwalt im Schlepptau hat....

Nicht nur das mittlerweile andauernd überall irgendwelche Kontrollen stehen .....nee...nun fangen wir auch noch an uns gegenseitig anzuzeigen...

Wird das zum neuen Volkssport....oder besser gesagt..."... mein Gartenzaun ist überall....machst du das was mir nicht passt...dann hol ich meinen Anwalt....!!... :D ... "
 
M

Michael Kramer

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
11
gelöscht wegen schwerem Regelverstoß (2/3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hoffnungslos. Mit Deinen Statements lässt Du charakterlich ziemlich die Hosen runter. :rolleyes:
Eine Bitte: Es gibt in diesem Forum eine Ignore-Funktion, und es gibt Leute, deren Beiträge von einer "Qualität" sind, dass man um diese Ignore-Funktion froh ist. Das Ganze wird ein bisschen konterkariert, wenn andere Leute die bescheuerten Beiträge dieser Leute in Gänze zitieren, um anschließend zwei Zeilen Text drunerzuhauen, in denen steht, dass sich der Autor dieses Textes damit disqualifiziert hat.

Es gibt zweifellos unter den vielen, vielen Motorradfahrern Idioten. Und es ist kaum auszuschließen, dass einige dieser Idioten auch in einem großen Forum wie diesem aufschlagen. Allerdings finde ich, dass man mit ihnen hier im Forum etwas ganz leicht machen kann, was einem auf der Straße erheblich schwerer fällt: Sie ignorieren.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
gelöscht wegen schwerem Regelverstoß (2/3)
:confused:

Steck dir dein ACAB sonstwohin, du *****. Allein dafür solltest du ein Anzeige bekommen - und es soll ja noch Bundesländer geben, wo die Richter solche Äußerungen als Beleidigung verurteilen.

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Jungens,immer locker bleiben.
Alles ist relativ...
Erinnert sich denn Niemand mehr daran als unser Motorradheld und Weltmeister Toni Mang damals vor gut 10 Jahren den Verkehr auf der Standspur mit der Hayabusa und knapp 300 Sachen ueberhohlt hat...?!:D
Dem POM war es sicherlich peinlich als er die Anzeige unseres GS-Fahrers aufnehmen musste denn auf der Autobahn sollte man nicht den Verkehrfluss mit langsamen Fahrzeugen behindern...;)
Ist in etwa 8 Wochen her, da hat mich Toni Mang gefragt, wie wir hier im Bay.Wald Motorrad fahren,
da wir die meisten Kurven ja gar nicht einsehen können! ;):D:D:D:D:confused:
Zum Thema:
Macht doch nicht so viel Wind um die Solidarität unter Motorradfahrern,
die gibt es evtl. noch unter uns alten Hasen, die mehr als 30 Jahre Moped auf dem Buckel haben!
Schiebt mal ein Motorrad auf der Straße und ihr werdet die Solidarität sehr schnell feststellen können!:eek:
 
B

BaSTXX

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
91
Ort
Eching
Modell
R 1200 GS MÜ
Schiebt mal ein Motorrad auf der Straße und ihr werdet die Solidarität sehr schnell feststellen können!:eek:
Das kann man aber auch nicht in die Vergangenheit blicken und über Solidarität reden. Vor 30 Jahren waren die Motorräder erheblich einfacher gebaut und mit Zündung prüfen, Vergaser reinigen oder ein Schlauch abgerissen war das Problem meistens schnell behoben. Die Motorradfahrer hatten damals auch viel Werkzeug und einige Ersatzteile dabei. Wer fährt hier schon mit dem Werkzeug, womit man Hinterrad bei einem Motorrad ausbauen kann? Heutzutage sind die Motorräder voll mit Elektronik gespickt und wieso soll man da anhalten? Es hat auch so ziemlich jeder ein Schutzbrief oder ist Mitglied der ADAC, die wirklich helfen.
Ich hatte eine Suzuki von 1983, die ich ein paar Mal schieben müsste. Es sind einigege Motorradfahrer angehalten, aber wie können sie mir helfen, wenn Impulsgeber kaputt ist? Wenn sie mein Motorrad schieben wollen, sage ich nicht nein;):D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
sollte das so sein fällt das natürlich auch auf den Forumsbetreiber zurück :mad:
Naja, so lange er es nicht auf einen konkreten PolBeamten bezieht, wird er wohl damit als Meinungsäußerung durchkommen. Unnötig finde ich es trotzdem :(

Grüße
Steffen
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Das kann man aber auch nicht in die Vergangenheit blicken und über Solidarität reden. Vor 30 Jahren waren die Motorräder erheblich einfacher gebaut und mit Zündung prüfen, Vergaser reinigen oder ein Schlauch abgerissen war das Problem meistens schnell behoben. Die Motorradfahrer hatten damals auch viel Werkzeug und einige Ersatzteile dabei. Wer fährt hier schon mit dem Werkzeug, womit man Hinterrad bei einem Motorrad ausbauen kann? Heutzutage sind die Motorräder voll mit Elektronik gespickt und wieso soll man da anhalten? Es hat auch so ziemlich jeder ein Schutzbrief oder ist Mitglied der ADAC, die wirklich helfen.
Ich hatte eine Suzuki von 1983, die ich ein paar Mal schieben müsste. Es sind einigege Motorradfahrer angehalten, aber wie können sie mir helfen, wenn Impulsgeber kaputt ist? Wenn sie mein Motorrad schieben wollen, sage ich nicht nein;):D
Genau das ist Solidarität....seine Hilfe anbieten...auch wenn sie nicht zum Erfolg führt...man lässt eben keinen Motorradfahrer so stehen....selbst wenn man sich nur einige Minuten mit ihm unterhält...bis der ADAC oder andere das sind ....ist das immer noch besse als ihn einfach so stehen zu lassen....
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Die Antwort ist nicht schwer: ein Richter. Dazu kommt's ja nun.
Na klasse Antwort. Urteil aufgrund einer ganz persönlichen Meinung bzw. Empfinden. Vielleicht hat sich der Q-Fahrer gerade, ein wenig müde vom späten Vorabend, in Gedanken, lediglich auf den vor Ihm fahrenden Verkehr konzentrierend, erschreckt, dass sein Empfinden nicht ganz der Realität entspricht. Wer weiß das schon. Und aufgrund dessen kommt es zum Gerichtverfahren. Na ich weiß nicht ob das im Sinne unseres Rechtsgedanken ist. Ich persönlich würde und werde, da auch nix wildes passiert ist, keinen anzeigen.

Ist halt meine Meinung. Ich war nicht dabei und deshalb bin ich jetzt lieber still und schaue, dass ich heute für meinen Arbeitgeber noch ein wenig leiste .............

Gruß
 
Thema:

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Oben