Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 427

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Erstellt von Mad1, 10.09.2011, 20:47 Uhr · 426 Antworten · 41.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Hallo an alle die in Deutschland schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht haben!
    Werden hier auch Vorgehensweisen als sicherer gelehrt die den Regeln wiedersprechen? Würde mich doch mal interessieren wie der ADAC oder wer auch immer die Trainings durch führt, dann die Befähigung erlangt, Bescheinigungen für Versicherungen auszustellen.

  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Mag ja sein das in Irrland das links(rechts) bleiben erlaubt ist wenn man eine Auffahrt vor sich hat.
    Es heisst Irland, präziser eigentlich Eire, man kann sachlich bleiben.
    Ich bleibe hier rechts weil ich überhole, wie oben dargelegt. Das ist "rechtens", sowohl hier als auch in Deutschland.
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens haben wir in Deutschland ein Rechtsfahrgebot, das ist rechtlich verankert.
    Wir haben hier ein Linksfahrgebot, gegen das ich, wie bereits 2mal dargelegt, nicht verstosse (auch nicht nach StVO).
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens haben wir auch die Sorgfaltspflicht des Auffahrenden auf die Autobahn und nicht die Reinlasspflicht für die die schon dort sind. Das gibt´s nur an den Stellen wo das Reisverschlussverfahren angewendet werden soll, und das ist für viele schon zu schwierig!
    Theorie und Praxis weichen beim Thema "Vorfahrtsregelung" bei Motorway Auffahrten bei uns stark ab. Will heissen genau diese Regelung gibt es hier auch, aber sich darauf zu verlassen heisst im Zweifelsfall den Versicherungsfall auszulösen.[/quote]
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie der deutsche Gesetzgeber auf eine solche Vorgehensweise der Versicherer reagieren würde. Ich finde es zweifelhaft wenn Versicherungen Rabatte gewähren wenn ihre Versicherten gegen Regeln verstoßen, oder dies wenigstens als beste Vorgehensweise beigebracht bekommen!
    Ein letztes Mal, ich habe gegen kein geltendes Recht verstossen und es ergeht weiterhin der Hinweis solche Unterstellungen mit sofortiger Wirkung zu unterlassen.
    Im Übrigen interessieren mich deutsche Versicherer relativ wenig, da sie keinerlei Relevanz für mein Leben haben.
    Das Video dient lediglich der Illustration eine Überholmanövers innerhalb einer Fahrbahn.

  3. Q-Bikerin Gast

    Standard

    Ich bin ja gespannt, wie des jetzad nachm 31.10.2011 weidageht, da bestimmt viele Bruchstrichfahrer no mehra Zeit haben *hihihi*
    Nix für ungut

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard


  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen

    Da fehlt ja das Bier!

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard




    Gern geschehen !

  7. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen


  8. Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    41

    Cool

    Beim Lesen dieses Threads bleibt mir aber auch die Spucke weg...



    Ich fahre seit 30 Jahren Mopped (streckenweise nicht mal eine Dose besessen) aber.... Naja.... Schon krass... Ich werde wohl erst einmal eine ganze Weile nur mitlesen...


    Eine Frage aber dennoch: Wer hat eigentlich dieses göttliche Logo mit der Geländekuh verbrochen?



    Finde ich saustark... Würde ich mir glatt auf's Shirt drucken lassen...

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von firefish Beitrag anzeigen
    Beim Lesen dieses Threads ......Ich werde wohl erst einmal eine ganze Weile nur mitlesen...
    Einfach nur so als Lesetip: auch das Datum des letzen Postings ist manchmal spannend. Du hast hier eine Leiche wiederbelebt! Reife Leistung für einen reinen Mitleser

  10. Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    41

    Daumen runter

    Leiche hin, Leiche her... In den knapp 3 Monaten werden sich die Weltanschauungen einiger Poster nicht sonderlich verändert haben...

    Hat mich nur einigermaßen schockiert - Dein Kommentar kann dann insofern auch nicht mehr überraschen...

    Überhaupt soll ja fahren ja wesentlich gewinnbringender sein als in Foren zu posten...

    Bis nächsten Winter also...


 
Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefahr aus dem GS Zylinderkopf
    Von Logu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 20:01
  2. voll OT: mit denen bin ich auch ein paar mal geflogen
    Von Alex Mayer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:45
  3. Auch auf die Gefahr...
    Von Fischkopf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 09:33